Neuer Luftfilter! Problem?

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
WaYne

Neuer Luftfilter! Problem?

Beitrag von WaYne »

Hey Leute,

habe mir über eBay für meine 7er diesen Luftfilter gekauft:

http://www.ebay.de/itm/110989107265?ssP ... 1497.l2649" onclick="window.open(this.href);return false;

habe den jetzt bekommen und mir fällt auf, eine Seite ist mit schwarzem Schaumstoff und eine mit gelben "Härrchen". Soweit alles ok, ABER ein paar von den Härrchen haben sich gelöst und sitzen im schwarzen Schaumstoff, wenn man daran zieht hat man auch ein paar in den Fingern.

Soll das so sein??!!

Danke im Voraus!

Benutzeravatar
hs1966
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1271
Registriert: 27 Jul 2011 19:36
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Neuer Luftfilter! Problem?

Beitrag von hs1966 »

Also ehrlich gesagt, ich halte gerade bei den Luftfiltern nicht viel von den billigen Zubehörteilen. Man weiß nie, welchen Luftdurchsatz sie im Vergleich zum Serienfilter haben. Und genau da liegt der Hase im Pfeffer!
Mit etwas Glück passt es, aber ansonsten läuft sie nach dem Tausch entweder zu fett oder zu mager.
Und wegen so einem 11,- € Teil die Maschine abstimmen zu lassen wäre absoluter Unfug.
Das macht allenfalls bei den sündhaft teueren K+N Filtern Sinn.

Mein Tip daher. Weg mit dem Teil und einen originalen bei Kawa kaufen. Der kostet zwar das Dreifache, aber dann bist Du auf der sicheren Seite.
Und ehrlich gesagt, wenn sich schon Fusselteile ablösen, na ja, also ich weiß nicht.

Gruß,
Hans
Es wurde schon alles gesagt! "Nur noch nicht von jedem"!

Benutzeravatar
Turtle
Forrest
Beiträge: 1434
Registriert: 10 Jan 2013 16:39
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Neuer Luftfilter! Problem?

Beitrag von Turtle »

Lass bloß die Finger von den Teilen... es sei denn, Du hast Lust auf Vergaserprobleme und Reinigungsarbeiten.

Nur Original oder K&N... so wie Hans es schon schreibt.
________________________________________________
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt... hol Salz und Tequilla

Bild

WaYne

Re: Neuer Luftfilter! Problem?

Beitrag von WaYne »

okay...

hab vor dem Kauf extra noch über den Hersteller Hiflo gegoogelt und eigentlich nur posivites gefunden. Aber das mit den Härrchen macht echt keinen guten Eindruck.

Werde die Tage meine ZKs wechseln, dann schau ich mal wie der momentane Luftfilter aussieht, vielleicht kann ich den ja einfach auswaschen und wieder nehmen :D
Achja falls er noch gut sein sollte, mit was ölt Ihr eure ausgewaschenen Luftfilter ein?

Frank

Re: Neuer Luftfilter! Problem?

Beitrag von Frank »

Der Schaumstoff muss beim Zusammendrücken elastisch sein, ohne zu zerbröseln. Wenn sich einzelne Härchen lösen, ist das egal. Wenn aber flächig Haarausfall auftritt, ist das ein Herstellungsfehler.

Benutzeravatar
stefan
ZXR-Begatter
Beiträge: 1045
Registriert: 18 Sep 2002 12:33
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Neuer Luftfilter! Problem?

Beitrag von stefan »

Moin,ich bin den auch eine Zeit lang gefahren hatte nie Probleme damit.
Gruss stefan

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Neuer Luftfilter! Problem?

Beitrag von der den Berg erklomm »

Hiflo sind ok... sind mein ich die Dinger die es bei Louis gibt... eigtl funtzen die wie sie sollen
Morgen gibts Freibier....

Benutzeravatar
Turtle
Forrest
Beiträge: 1434
Registriert: 10 Jan 2013 16:39
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Neuer Luftfilter! Problem?

Beitrag von Turtle »

der den Berg erklomm hat geschrieben:Hiflo sind ok... sind mein ich die Dinger die es bei Louis gibt... eigtl funtzen die wie sie sollen
Sorry.... ich hatte mit denn Dingern mal 'nen versauten Gaser. Daher bleibe ich bei meiner Aussage!
Möglich dass ich ein "Montagsmodell" erwischt habe... hatte ich bei Ori-Filtern aber nie.
Ich kann nicht mehr berichten als aus meinen Erfahrungen.
________________________________________________
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt... hol Salz und Tequilla

Bild

Antworten