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Drosselvariante

Verfasst: 22 Mai 2013 18:35
von GT95
hi
suche nach einer möglichkeit um meine J zu drosseln...

hab jetzt verschiedene gefunden:

EInmal diese Bleche werden wohl zwischen "ansaugstutzen" und Motor eingebaut, also von der Form her kann ichs mir nicht anders vorstellen (vergaser -> stutzen is ja rund und airbox -> is auch rund ) wers besser weiß berichtige mich, ei nbild wäre hilfreich
http://www.ebay.de/itm/Leistungsreduzie ... 3cbe0ad340" onclick="window.open(this.href);return false;

und dann diese scheiben, die sollen in den "ansaugstutzen" geklemmt werden... is wohl auch die bekannteste variante
( find keinen link dazu :p )

und dann gibt es da auch noch drosselblenden weiß nicht ob das das gleiche is oder ob ich mir da was andres drunter vorstellen muss

welches ist denn die beste möglichkeit zum drosseln? mit den scheiben oder eben diesen blechen soll der vergaser ausklappern mit der zeit, so wurdem ir gesagt

Re: Drosselvariante

Verfasst: 22 Mai 2013 19:34
von AndyG
Hi,
je nach Leistung auf die du drosseln willst hast du sowieso nicht die Auswahl.
Ich meine alleine bei 98PS gibt es zwei Varianten.

Also, wieviel soll es denn werden?

Re: Drosselvariante

Verfasst: 22 Mai 2013 19:36
von GT95
ja 34 ps müssens werden... für die ZXR 750 gibts noch keine 48er drosseln nur auf 34

außerdem sind ja alle die ich da aufeglistet hab für 34 ps / 25 kw

mir gehts jetzt um den technischen aspekt, da wie gesagt die vergaser "ausklappern" sollen bei solchen scheiben...

Re: Drosselvariante

Verfasst: 22 Mai 2013 19:39
von GT95
ja 34 ps müssens werden... für die ZXR 750 gibts noch keine 48er drosseln nur auf 34

außerdem sind ja alle die ich da aufeglistet hab für 34 ps / 25 kw

mir gehts jetzt um den technischen aspekt, da wie gesagt die vergaser "ausklappern" sollen bei solchen scheiben...

Re: Drosselvariante

Verfasst: 22 Mai 2013 19:47
von AndyG
Du schreibst von Blechen, Scheiben und Drosselblenden!
Das ist erstens alles das gleiche und zweitens nicht zwingend auf 34 PS schließend.

Wenn du drosseln willst wirst du dir wohl solche Scheiben zwischen Zylinderkopf und Ansaugstutzen einbauen müssen.

Wie schon gesagt, m.W. nach gibt es nur für die 98PS Variante zwei Möglichkeiten, Scheiben und/oder Gasschieberanschläge!

Re: Drosselvariante

Verfasst: 22 Mai 2013 20:39
von Sven
um auf 34 ps zu drossel musst du die reduzierscheiben haben und (gas schieber anschläge oder flache deckel)
war alles bei meinem l model eingebaut
aber alles was keine miete zahlt musste bei mir raus :-)
zum eintragen brauchst du dann eine fahrzeug bezogenes teile gut achten aber das gibt es alles beim drossel satz dabei in der bucht

Re: Drosselvariante

Verfasst: 22 Mai 2013 20:44
von AndyG
Da es sich hier um eine J handelt reichen die Scheiben!

Re: Drosselvariante

Verfasst: 22 Mai 2013 20:46
von Sven
ach so wuste ich nicht
jetzt weis ich wieder was mehr
dann ist das doch super scheiben rein und gut ist

Re: Drosselvariante

Verfasst: 22 Mai 2013 20:49
von GT95
ja ich bin ja nicht ganz dämlich...
aber wie will man das ding sonst beschreiben als ein blech oder ne scheibe usw.

http://shop.alphatechnik.de/shop/index. ... 0&sort=20a&" onclick="window.open(this.href);return false; hier n blech mit nem loch drin :D und wenn das halt in nem andren shop als "drosselblende" umworben wird und in wieder nem andren als "drosselscheibe" da weiß man ja auch nicht mehr was was ist..

außerdem wie gesagt , man informiert sich ja über die drosselmöglichkeiten, aber mir gehts ja ums technische...
gasschieberanschlag fällt weg weil ich nicht die ganze zeit auf halbgas fahren will sowas doofes...
drosselscheiben sollen aber den gaser schädigen ( durch den geschmälteren gemischstrom sollen die sich irgendwie ausschlagen)

und ich will ja wissen was "besser" ist fürs motorrad und bitte jetzt keine kommis mit " am besten ist ungedrosselt fahren " :D ( is mir selbst klar )

Re: Drosselvariante

Verfasst: 22 Mai 2013 20:52
von GT95
BTW: ich habe mich mit alphatech in verbindung gesetzt, und die würden aufgrund meines hobels die erste 48 PS drossel für die zxr 750 erstellen... der erste haken dadran ist nur, das ich das moped nach regensburg bringen müsste... der zweite haken ist, das das ganze 4-6 wochen dauern würde, und ich nichtmal 2 wochen vor meinem 18 geburtstag stehe :P

Re: Drosselvariante

Verfasst: 22 Mai 2013 20:57
von AndyG
und was sagen die zu deiner "ausklappern" Theorie?

Re: Drosselvariante

Verfasst: 22 Mai 2013 21:19
von Casi
GT95 hat geschrieben:BTW: ich habe mich mit alphatech in verbindung gesetzt, und die würden aufgrund meines hobels die erste 48 PS drossel für die zxr 750 erstellen... der erste haken dadran ist nur, das ich das moped nach regensburg bringen müsste... der zweite haken ist, das das ganze 4-6 wochen dauern würde, und ich nichtmal 2 wochen vor meinem 18 geburtstag stehe :P
Ich weiß jetzt nicht, wie weit Regensburg von dir entfernt ist, aber wenn das Ganze ohne weitere Kosten für dich bleibt, würde ich persönlich mir das mal überlegen.
Fährst dann halt mit 48 Pferdchen, statt der 34...
Was dir klar sein muss, ist dass sicherlich mehrere Prüfstandsläufe mit deinem Möpi durchgeführt werden.

Re: Drosselvariante

Verfasst: 22 Mai 2013 21:28
von GT95
Casi: dadrum gehtsm ir ja... hab vorhin kurz weg gemusst und musste etwas abkürzen... ich sollte mein Mopped dann dort lassen und die würden dadran rum bauen und was weiß ich und da hab ich ehrlichgesagt nicht so den bock drauf... mal abgesehn davon soll der drosselsatz dann so um september rum dann sowieso erscheinen... ohne "kosten" würde das für mich natürlich nicht bleiben... so wie ich das verstanden hab kostet mich das ganze nur 49€ für die tüv eintragung - alphatech aus... alledings muss das gute stück dann auch noch nach regensburg gebracht werden und die günstigste spedition die motorradversand macht kostet trotzdem noch 120€...

AndyG: ja mit denen hab ich dadrüber noch nicht gesprochen...
das hat ein bekannter motorradmechaniker zu mir gemeint.. der macht das selbst schon seit er 18 ist und kennt sich auch aus! meistens baut er die drosseln dann nur aus für leute dies nicht selbst hinbekommen :D und oftmals sind bei den Kawa-Keihin vergasern dann die schieberführungen ausgeschlagen... so seine aussage halt

Re: Drosselvariante

Verfasst: 22 Mai 2013 21:50
von Dennis
GT95 hat geschrieben:gasschieberanschlag fällt weg weil ich nicht die ganze zeit auf halbgas fahren will sowas doofes...
Wenn du ne Drossel findest die über Schieberanschlag geht (was ich nicht glaube da ich damals selbst gesucht habe), so würde ich die auf jeden Fall nehmen. Damit hast du die ganzen Nachteile wie unnötiger Mehrverbrauch etc. nicht.
Bei Drosselscheiben machts auch keinen Unterschied ob du Halbgas gibst oder Vollgas, alles ab ca. 1/3 Gas ist das selbe. Du ärgest dich daher eher dass du keinen sinnvollen Endpunkt hast :wink:

Wieso sollten Drosselblenden dafür verantwortlich sein, dass die "Schieberführungen ausgeschlagen" sind? Die Bleche sitzen vom Motor aus gesehen vor den Vergasern.

Re: Drosselvariante

Verfasst: 22 Mai 2013 21:51
von AndyG
Du redest da aber von Flachschieber Vergasern, das ist was anderes als deine Gleichdruck Vergaser.
Die Flachis flattern sowieso! Kann sein das dein Mechaniker die Geräuscher die der Flachi sowieso macht, dafür verantwortlich macht.

Re: Drosselvariante

Verfasst: 22 Mai 2013 22:53
von Super Rider
es gab auch mal welche, die werden direkt in die ASS eingesetzt - sind somit direkt
in Kontakt mit den Gasern.
da könnte es sein, dass die DK - wenn voll geöffnet- ein Stück weit darüber hinausragt
und somit an die eingesetzte Blende stößt.
vielleicht das.

Re: Drosselvariante

Verfasst: 18 Jun 2013 0:21
von Marco1987
Ich hätte Vergaserdeckel plus Distanzringe für die Schieber hier liegen. Würde sie gg die originalen tauschen =)

sind 25KW

Gruß