J - Drossel 48PS

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
GT95

J - Drossel 48PS

Beitrag von GT95 »

Hallo bin seit gestern besitzer einer ZXR 750 J, Bj 1991, 98 PS
bin allerdings Fahranfänger ( keine Kommentare bitte, ist mein Traumbike ♥ ) und brauche somit eine Drossel...
Seit diesem Jahr darf man 48 PS fahren ( ist wahrscheinlich bekannt) für die J find ich allerdings nur Drosselsätze auf 34 PS und wer würde schon gerne 14 Ps verschenken :roll:

vielleicht kann mir da ja einer weiterhelfen...
Ich habe mir jetzt schon gedanken gemacht, es gäbe ja den weg, nen 34PS drosselsatz dementsprechend zu bearbeiten ( aufdrehen, sind ja nur bessere Unterlegscheiben die den Durchfluss vom vergaser begrenzt... wenn man so sagen will ) das ganze dann aufm Leistungsprüfstand auswerten zu lassen damit man beim TÜV einen nachweis über 48 PS hat und das dann so eintragen zu lassen.... ICh schätze nur das wird ziemlich ins Geld gehen...


Des wegen hoffe ich mal, das hier jemand unterwegs ist der da vielleicht schon damit erfahrungen gemacht hat also mit dem Drosseln auf 48 PS...

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: J - Drossel 48PS

Beitrag von Dog »

gibt´s nich.. :rasta:
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
Lutz
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 115
Registriert: 04 Feb 2012 0:57
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: J - Drossel 48PS

Beitrag von Lutz »

Kommentare zum Traumbike? Warum sind wa wohl alle hier ? :lol:
Die Idee mit Drossel aufbohren etc kannste dir meiner Meinung nach ausm Kopf schlagen. Hol dir die 34PS Drossel von Alphatechnik und kauf dir lieber von der gesparten Kohle eine gescheite Kombi,Helm etc pp, ist besser angelegt ;)
Hier haben glaub ich mal alle mit 34ps angefangen((sofern se u25 angefangen haben zu fahren)ich selber hab die 34ps Drossel noch bis Ende Februar ´14 drin), sammel Fahrpraxis, lern den Bock kennen und hab Spaß dran. 8)