J - Drossel 48PS

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
GT95

J - Drossel 48PS

Beitrag von GT95 »

Hallo bin seit gestern besitzer einer ZXR 750 J, Bj 1991, 98 PS
bin allerdings Fahranfänger ( keine Kommentare bitte, ist mein Traumbike ♥ ) und brauche somit eine Drossel...
Seit diesem Jahr darf man 48 PS fahren ( ist wahrscheinlich bekannt) für die J find ich allerdings nur Drosselsätze auf 34 PS und wer würde schon gerne 14 Ps verschenken :roll:

vielleicht kann mir da ja einer weiterhelfen...
Ich habe mir jetzt schon gedanken gemacht, es gäbe ja den weg, nen 34PS drosselsatz dementsprechend zu bearbeiten ( aufdrehen, sind ja nur bessere Unterlegscheiben die den Durchfluss vom vergaser begrenzt... wenn man so sagen will ) das ganze dann aufm Leistungsprüfstand auswerten zu lassen damit man beim TÜV einen nachweis über 48 PS hat und das dann so eintragen zu lassen.... ICh schätze nur das wird ziemlich ins Geld gehen...


Des wegen hoffe ich mal, das hier jemand unterwegs ist der da vielleicht schon damit erfahrungen gemacht hat also mit dem Drosseln auf 48 PS...

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: J - Drossel 48PS

Beitrag von Dog »

gibt´s nich.. :rasta:
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
Lutz
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 115
Registriert: 04 Feb 2012 0:57
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: J - Drossel 48PS

Beitrag von Lutz »

Kommentare zum Traumbike? Warum sind wa wohl alle hier ? :lol:
Die Idee mit Drossel aufbohren etc kannste dir meiner Meinung nach ausm Kopf schlagen. Hol dir die 34PS Drossel von Alphatechnik und kauf dir lieber von der gesparten Kohle eine gescheite Kombi,Helm etc pp, ist besser angelegt ;)
Hier haben glaub ich mal alle mit 34ps angefangen((sofern se u25 angefangen haben zu fahren)ich selber hab die 34ps Drossel noch bis Ende Februar ´14 drin), sammel Fahrpraxis, lern den Bock kennen und hab Spaß dran. 8)

ps: Willkommen im Forum http://www.zxr750.de/board/viewforum.php?f=54" onclick="window.open(this.href);return false;
#bpinlove

Benutzeravatar
OpenOcean
ZXR-Kenner
Beiträge: 641
Registriert: 25 Mär 2008 22:21
ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Kontaktdaten:

Re: J - Drossel 48PS

Beitrag von OpenOcean »

alphatechnik hat auf der letzten intermot auch die neuen drosseln angeboten.

ob fuer die zxr musst du dort erfragen.

saludos oo
Wissenschaftlicher Fortschritt macht "Boing"

When nothing goes right - go left!

Metalhead77

Re: J - Drossel 48PS

Beitrag von Metalhead77 »

Gibts nicht für die ZXR, guck selbst



:P
Zuletzt geändert von Metalhead77 am 13 Mai 2013 20:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
OpenOcean
ZXR-Kenner
Beiträge: 641
Registriert: 25 Mär 2008 22:21
ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Kontaktdaten:

Re: J - Drossel 48PS

Beitrag von OpenOcean »

Formular habe ich schon vor dir ausgefüllt.

Auf die Anfrage bei Alphatechnik wurde er hingewiesen.

geht mir das auf den sack jeden neuen erstmal auf die neuvorstellungen hin zu weisen.

OO
Wissenschaftlicher Fortschritt macht "Boing"

When nothing goes right - go left!

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3886
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: J - Drossel 48PS

Beitrag von wulfi69 »

Ich denke die neue Zulassung und Entwicklung sparen die sich bei so einem alten Mobbed.Aber Fragen kostet nichts!

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

GT95

Re: J - Drossel 48PS

Beitrag von GT95 »

jaa... ich hab meine ausrüstung vorher gekauft, ist ja quasi neben dem fahren können die lebensversicherung beim motorrad fahren...

angefragt bei alphatechnik habe ich schon vor dem post hier, allerdings noch keine rückmeldung erhalten... Wurde mir von nem bekanntem so geraten, der das wohl etwas besser eingearbeitet ist in das milieu...
der meine auch man könnte per gasschieberanschlag drosseln um auf 48 ps zu kommen, das dann auch in zusammenarbeit mit dem tüv, soll aber wohl auf den prüfer ankommen wie offen der für solche sachen ist... er telefoniert morgen mal mit ihm da fragt der gleich nach

McPhil

Re: J - Drossel 48PS

Beitrag von McPhil »

Hallo,
ich habe vor ca 3 wochen bei Alphatechnik angerufen da haben sie gesagt
es gibt wie gesagt keine und es ist auch zur Zeit keine in der Entwicklung
aber es ist möglich wenn sie eine ZXR reinbekommen das sie eine Entwickeln und
so wie sich das am Telefon angehört hat schätze ich kommt nächstes Jahr eine raus

Marco1987

Re: J - Drossel 48PS

Beitrag von Marco1987 »

Hab ne J drossel für 25 KW zuhause liegen ( Gasschieberanschläge ) aber leider ohne Papiere ..... :(

Antworten