Notwendigkeit Sekundärluftsystem?
Verfasst: 03 Apr 2013 21:29
Guten Abend,
befasse mich derzeit mit meinem damaligen Problem, als mein Vakuumschaltventil Defekt war und die ZXR nur noch 110 Km/h lief und das auch nur mit gezogenem Choke.
Seit dem Ausbau des defekten Vakuumschaltventils läuft sie ja wieder bestens.
Nochmals danke für die hilfreichen Tipps damals!
Meine Frage, inwiefern sind die Verbindungsschläuche überhaupt sinnvoll, zwischen Airbox, Vergaserbank, Zylinderkopf u.v.m.?
Werde am kommenden Samstag einen Ölwechseln machen, meinen Gasgriff reparieren, Kette reinigen und neu fetten.
Mir ist damals aufgefallen, dass ein oder zwei dünne Schläuche einfach so ohne Verwendung nach unten hingen.
Hatte mich nie direkt damit beschäftigt, jedoch wollte ich der Sache mal auf den Grund gehen am Samstag.
Oder mein ihr das ist überflüssig?
Wie gesagt, sie lief bis zum einmotten letzten Oktober prächtig und in hoffe das ergänzt sich jetzt auch zum Saisonstart!
Bitte um Tipps, ob ich dem überhaupt Beachtung schenken soll.
Ich meine ein Schlauch ging ziemlich tief in richtigen Fussraste, mit einem komischen weissen Plastikfilter am Ende.
Der zweite dünne schwarze Schlauch kam soweit ich noch weiß aus der Vergaserbatterie und hing nach unten.
Muss dieser wo angeschlossen werden?
Meine Bedenken sind, dass sie Falschluft ziehen könnte, wenn nicht alles sachgemäß angeschlossen ist.
Einerseits, Never Touch a Running System!
Danke für die Antworten und schönen Abend
Gruß
Nördi
befasse mich derzeit mit meinem damaligen Problem, als mein Vakuumschaltventil Defekt war und die ZXR nur noch 110 Km/h lief und das auch nur mit gezogenem Choke.
Seit dem Ausbau des defekten Vakuumschaltventils läuft sie ja wieder bestens.
Nochmals danke für die hilfreichen Tipps damals!
Meine Frage, inwiefern sind die Verbindungsschläuche überhaupt sinnvoll, zwischen Airbox, Vergaserbank, Zylinderkopf u.v.m.?
Werde am kommenden Samstag einen Ölwechseln machen, meinen Gasgriff reparieren, Kette reinigen und neu fetten.
Mir ist damals aufgefallen, dass ein oder zwei dünne Schläuche einfach so ohne Verwendung nach unten hingen.
Hatte mich nie direkt damit beschäftigt, jedoch wollte ich der Sache mal auf den Grund gehen am Samstag.
Oder mein ihr das ist überflüssig?
Wie gesagt, sie lief bis zum einmotten letzten Oktober prächtig und in hoffe das ergänzt sich jetzt auch zum Saisonstart!
Bitte um Tipps, ob ich dem überhaupt Beachtung schenken soll.
Ich meine ein Schlauch ging ziemlich tief in richtigen Fussraste, mit einem komischen weissen Plastikfilter am Ende.
Der zweite dünne schwarze Schlauch kam soweit ich noch weiß aus der Vergaserbatterie und hing nach unten.
Muss dieser wo angeschlossen werden?
Meine Bedenken sind, dass sie Falschluft ziehen könnte, wenn nicht alles sachgemäß angeschlossen ist.
Einerseits, Never Touch a Running System!
Danke für die Antworten und schönen Abend
Gruß
Nördi