Was kann man so einem getunten Motor noch zutrauen?
Was kann man so einem getunten Motor noch zutrauen?
Hi ich bin ja auf der Suche und ich weiß das man in gebrauchte MAterie nicht reinsehen kann.
Aber hier würde mich doch mal eure meinung Interessieren:
Tunt LKM nicht sehr radikal? Das geht doch bestimmt heftig auf die mögliche Laufleistung, selbst bei guter Pflege?
http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... 16142.html" onclick="window.open(this.href);return false;
VG
Aber hier würde mich doch mal eure meinung Interessieren:
Tunt LKM nicht sehr radikal? Das geht doch bestimmt heftig auf die mögliche Laufleistung, selbst bei guter Pflege?
http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... 16142.html" onclick="window.open(this.href);return false;
VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Re: Was kann man so einem getunten Motor noch zutrauen?
Wie kommst du denn auf LKM???
In deinem Mobile link steht nix davon.
Das verlinkte Moped sieht doch gut aus, hin mit 1800 Eus wedeln, einpacken und mitnehmen.......
In deinem Mobile link steht nix davon.
Das verlinkte Moped sieht doch gut aus, hin mit 1800 Eus wedeln, einpacken und mitnehmen.......
Re: Was kann man so einem getunten Motor noch zutrauen?
Ist die Frage auf was das Tuning ausgelegt war, standhaftigkeit (wird bei den Frauen lieber genommen ) oder Höchstleistung.
Ich habe hier nen 7er Motor mit um die 30.000km der hat Kompression um die 14 bar gleichmäßig und macht keinen Streß, dabei hat er 147 PS.
Natürlich muss nach dem Öl genauso geschaut werden, dann klappts auch mit der Langlebigkeit.
Ich habe hier nen 7er Motor mit um die 30.000km der hat Kompression um die 14 bar gleichmäßig und macht keinen Streß, dabei hat er 147 PS.
Natürlich muss nach dem Öl genauso geschaut werden, dann klappts auch mit der Langlebigkeit.
- timtailer3
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 1780
- Registriert: 03 Aug 2011 19:01
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: Was kann man so einem getunten Motor noch zutrauen?
@ Wulfi, Tuning
ist für mich wie Suendtke schon schrieb , sieht aus wie ne schöne gepflegte L. Habe meine auch mir der gleichen Laufleistung gekauft und schon einige KM gemacht und es noch nicht bereut. Von tuning kann ich da nichts lesen. Verschleißteile und Reifen alles gemacht. Find das hört sich gut an und mit 1800 hin und einpacken denke ich ist real zu machen. Die kann noch einige KM machen. Hab eine in meiner Kawa bude gesehen letztens aus 2.ter Hand mit 87Tkm. Die war zum Service da und der motor war laut besitzer noch nie auf. Wenn meine das macht freu ich mich und wenn sie noch länger macht freu ich mich noch mehr .
1800 und hin da.
Viel Glück
ist für mich wie Suendtke schon schrieb , sieht aus wie ne schöne gepflegte L. Habe meine auch mir der gleichen Laufleistung gekauft und schon einige KM gemacht und es noch nicht bereut. Von tuning kann ich da nichts lesen. Verschleißteile und Reifen alles gemacht. Find das hört sich gut an und mit 1800 hin und einpacken denke ich ist real zu machen. Die kann noch einige KM machen. Hab eine in meiner Kawa bude gesehen letztens aus 2.ter Hand mit 87Tkm. Die war zum Service da und der motor war laut besitzer noch nie auf. Wenn meine das macht freu ich mich und wenn sie noch länger macht freu ich mich noch mehr .
1800 und hin da.
Viel Glück
Gruß Sven
Re: Was kann man so einem getunten Motor noch zutrauen?
ohne mir gleich einen brief von einem anwalt einzufangen formuliere ich es mal so.wulfi69 hat geschrieben:
Tunt LKM nicht sehr radikal? Das geht doch bestimmt heftig auf die mögliche Laufleistung, selbst bei guter Pflege?
VG
jeder tuner macht gewisse prestigeträchtige umbauten um im gespräch zu bleiben (z.b. tuner gp). neben diesen sachen werden auch rennmotoren von schnellen leuten gemacht (z.b. fritze oder alpha).
ein wirklich guter motor, welcher ausgereitzt ist, kostet aber einige tausend und das geht natürlich auf die laufleistung.
als normaler kunde wirst du beim tuner eher das milde programm bekommen, da ein radikales tuning meist das budget des normalen kunden sprengt.
.............somit bleibt auch die laufleistung im rahmen.
form follows function
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- Beiträge: 7035
- Registriert: 18 Sep 2002 17:59
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
- Kontaktdaten:
Re: Was kann man so einem getunten Motor noch zutrauen?
Oh ja, Windy,Windy-ZXR hat geschrieben:ohne mir gleich einen brief von einem anwalt einzufangen formuliere ich es mal so.wulfi69 hat geschrieben:
Tunt LKM nicht sehr radikal? Das geht doch bestimmt heftig auf die mögliche Laufleistung, selbst bei guter Pflege?
VG
jeder tuner macht gewisse prestigeträchtige umbauten um im gespräch zu bleiben (z.b. tuner gp). neben diesen sachen werden auch rennmotoren von schnellen leuten gemacht (z.b. fritze oder alpha).
ein wirklich guter motor, welcher ausgereitzt ist, kostet aber einige tausend und das geht natürlich auf die laufleistung.
als normaler kunde wirst du beim tuner eher das milde programm bekommen, da ein radikales tuning meist das budget des normalen kunden sprengt.
.............somit bleibt auch die laufleistung im rahmen.
ich wüßte da noch einiges mehr zu berichten, zumindest aus der Vergangenheit.
Nur mal soviel - schöne Kurven aufs Diagramm zu zeichnen beherrschen einige Tuner sehr wohl, ohne dass die Motoren diese Kurven aber wirklich haben...
Selbst wenn man Geld in die Hand genommen hat, heißt es noch lange nicht, dass das auch ein adäquates Ergebnis bringt.
Ein deutscher Rennfahrer, unterwegs mit einem getunten Motor von Ihr wisst schon wem, ist genau dieser Motor hoch gegangen. Ein, in Ermangelung eines weiteren getunten Triebwerks, eingebauter Serienmotor (ich meine es war ZX7R), brachte nicht nur mehr gefühlte Leistung, sondern auch bessere Zeiten.
Der frühere Chef Redakteur der PS, Ralf Schneider, war mit 600ccm im Seriensport unterwegs. Erst einige ernsthafte Gespräch mit dem Tuner (welch Zufall, schon wieder aus dem Rheinland..), brachte dann das zuvor verlangte, versprochene und bezahlte Ergebnis.
Tja, und was schließen wir jetzt daraus? Nicht jeder bekannte Tuner tunt auch wirklich, insofern würde die Haltbarkeit eines Motors, sofern zumindest korrekt zusammen gebaut, wahrscheinlich nicht merklich beeinträchtigt. Versteht ein Tuner sein Handwerk nicht, geht ein Motor so oder so hoch, egal wieviel Leistung drin steckt. Gute Tuner bieten auch gute und haltbare Motoren (ich kenne ZXR860 mit über 155 PS an der Rolle, die auf der Straße knapp 100.000 KM voll gemacht haben, bevor die Kopfdichtung schlapp machte, der Rest war noch Ok).
Ansonsten wie Windy sagt. Bezahlbar läßt auch erwarten, dass da eher eine Optimierung als ein extremes Tuning statt gefunden hat. Von Motoren mit sogenannten Kitteilen ist für die Straße ganz abzuraten, für die Renne brauchts dann schon einen gewissen finanziellen Rückhalt, wenn das Bike intensiv genutzt wird.
keinen Bock mehr auf Signaturen
Re: Was kann man so einem getunten Motor noch zutrauen?
Argh..... falscher Link
http://www.autoscout24.de/Moto/Details. ... asrc=st|fs" onclick="window.open(this.href);return false;
Sorry
http://www.autoscout24.de/Moto/Details. ... asrc=st|fs" onclick="window.open(this.href);return false;
Sorry
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- Beiträge: 5455
- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
Re: Was kann man so einem getunten Motor noch zutrauen?
Sehr schoenes Bike.
Da in keiner Weise definiert ist,was fuer die 20PS mehr am Rad gemacht wurde,
kann deine Frage nicht beantwortet werden.
Einfachstenfalls ist es nur eine J mit KLM-Kopf/Ventiltrieb.
Ist aber alles Glaskugelraterei.
Da in keiner Weise definiert ist,was fuer die 20PS mehr am Rad gemacht wurde,
kann deine Frage nicht beantwortet werden.
Einfachstenfalls ist es nur eine J mit KLM-Kopf/Ventiltrieb.
Ist aber alles Glaskugelraterei.
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Re: Was kann man so einem getunten Motor noch zutrauen?
LKM Tuning klingt für mich nach LKM Motoroberteil?!?
Re: Was kann man so einem getunten Motor noch zutrauen?
Oder die hier ?! http://www.lkm.de/welcome.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Schlag zu Wulfi, sonst bekommste 'nen H- Bausatz von mir.
Schlag zu Wulfi, sonst bekommste 'nen H- Bausatz von mir.
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
Re: Was kann man so einem getunten Motor noch zutrauen?
mein lkm motor (basis K) brachte mit evo-akrapovic und kit-flachies sagenhafte 128 kurbelwellen-pferde
da die möhe orginalauspuff hat, bezweifle ich die leistung einwenig. ich kann mir aber vorstellen, dass der kawa-tuning-satz "aus J mach K" plus etwas kanalarbeit zur genannten leistung führt. schau dir die schrauben für die vergasersynchronisation an. sind sie aus alu und gelblich (oabic) ist der kopf von lkm gemacht worden. die haben damals die schrauben getauscht um den kanal gleichmäßig zu bearbeiten
ich finde das angebot nicht schlecht. leg zwei kilo bar auf den tisch und nimm das teil mit.
btw. ich hab vorgestern meinen lkm kopf gemessen und da wurde damals nichtmal geplant ! = serien verdichtung
ein altes sprichwort sagt: wenn du willst, dass es richtig gemacht wird, mach es selber
@terrini
ich hab den schneider ralf damals in winterbach beim schwabenleder getroffen. ....lang iss her
da die möhe orginalauspuff hat, bezweifle ich die leistung einwenig. ich kann mir aber vorstellen, dass der kawa-tuning-satz "aus J mach K" plus etwas kanalarbeit zur genannten leistung führt. schau dir die schrauben für die vergasersynchronisation an. sind sie aus alu und gelblich (oabic) ist der kopf von lkm gemacht worden. die haben damals die schrauben getauscht um den kanal gleichmäßig zu bearbeiten
ich finde das angebot nicht schlecht. leg zwei kilo bar auf den tisch und nimm das teil mit.
btw. ich hab vorgestern meinen lkm kopf gemessen und da wurde damals nichtmal geplant ! = serien verdichtung
ein altes sprichwort sagt: wenn du willst, dass es richtig gemacht wird, mach es selber
@terrini
ich hab den schneider ralf damals in winterbach beim schwabenleder getroffen. ....lang iss her
form follows function
- mcm-racing
- ZXR-Fahrer
- Beiträge: 438
- Registriert: 10 Jan 2011 21:44
- ZXR-Modellreihe: M (93-95)
- Kontaktdaten:
Re: Was kann man so einem getunten Motor noch zutrauen?
Mit 20 Ps mehr ist es ein K oder M motor ... da muß aber einiges gemacht worden sein ,,,frag doch den verkäufer einfach mal.
Re: Was kann man so einem getunten Motor noch zutrauen?
...es gab doch damals den kawa-kit um die J an die K-leistung heran zu bringen .....glaub 2000markmcm-racing hat geschrieben:Mit 20 Ps mehr ist es ein K oder M motor ... da muß aber einiges gemacht worden sein ,,,frag doch den verkäufer einfach mal.
form follows function
- mcm-racing
- ZXR-Fahrer
- Beiträge: 438
- Registriert: 10 Jan 2011 21:44
- ZXR-Modellreihe: M (93-95)
- Kontaktdaten:
Re: Was kann man so einem getunten Motor noch zutrauen?
ja .... 2x Nockenwellen+4x kolben+ 16x ventilfeder+ 1x CDI