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Erledigt: 800er "J"

Verfasst: 13 Nov 2012 11:29
von TheForce
Servus Leute,

Ich mach mir bei meiner alten Dame (ist ja nun nicht mehr die jüngste) so langsam meine Gedanken, was mit ihr geschieht, wenn sie altersbedingt nicht mehr so kann wie´s not tut.

lange Zeit war für mich klar: ZX9R-Umbau! Stand nie im Zweifel, der Entschluss stand vor der beschaffung...

Nun hab ich mir aber überlegt "Hey, hier haben doch ein paar auf 800er aufgebohrt"...

Wer hat das denn mal gezielt mit ´ner "J" gemacht? Was musste denn nun angepasst werden? Was kam da leistungstechnisch am ende dabei raus? (Also ausser ´ner ZXR800)?

Ist dieser Aufwand dem ZX9-Umbau kostentechnisch auf ähnlichem Niveau?

Ich würde bei Notwendigkeit das Aggregat im Zweifel zu Lohmann schleifen, ihm Geld in die Hand drücken und sagen "mach" - Aber das zu erwartende Ergebnis muss mir halt zusagen...

Also, wo sind die 800er Piloten, warum haben wir für die keine eingene Rubrik und was könnt ihr (speziell bei der "J") an Informationen beitragen?

Re: 800er "J" - wer hat eine und kann berichten?

Verfasst: 13 Nov 2012 11:38
von DerP
801 :arrow: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=38&t=32968" onclick="window.open(this.href);return false;

802 :arrow: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.ph ... &hilit=802" onclick="window.open(this.href);return false;

Wenn du es doch schon weißt,das es jemand hier gemacht hat,warum bemühst DU nicht mal die Suche und liest dich in das Thema ein?

Re: 800er "J" - wer hat eine und kann berichten?

Verfasst: 13 Nov 2012 11:50
von TheForce
DerP hat geschrieben:801 :arrow: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=38&t=32968" onclick="window.open(this.href);return false;

802 :arrow: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.ph ... &hilit=802" onclick="window.open(this.href);return false;

Wenn du es doch schon weißt,das es jemand hier gemacht hat,warum bemühst DU nicht mal die Suche und liest dich in das Thema ein?
Selbstverständlich hab ich die Suche bemüht, aber wohl die falschen Suchparameter genutzt... Ich bin dabei lediglich über Threads gestoßen, in denen bei der "J" von 800 Euro die rede war...

Grund genug, hier einfach noch mal nach zu fragen... Trotzdem Danke für die Links, ich werd das mal studieren gehen...

Re: 800er "J" - wer hat eine und kann berichten?

Verfasst: 13 Nov 2012 12:45
von FP91
TheForce hat geschrieben:Servus Leute,


Ist dieser Aufwand dem ZX9-Umbau kostentechnisch auf ähnlichem Niveau?
:lol: Geil. Allein die Kolben dürften soviel Kosten wie ein ganzer Neuner.

Re: 800er "J" - wer hat eine und kann berichten?

Verfasst: 13 Nov 2012 12:59
von mvp
Lohmann muss dir keinen 800er Umbau für die Leistung machnen, der macht dir auch aus den vorhandenen 750ccm locker 140 PS, nur kostet das dann einfach ne Ecke.
Ich habe auch nen Lohmann Motor mit 147PS und 750ccm in der 7er, habe ihn aber gebraucht für 800.- gekauft, was der Umbau gekostet hat will ich gar nicht wissen.
Objektiv betrachtet wirste dafür bald ne 10er bekommen.

AW: 800er "J" - wer hat eine und kann berichten?

Verfasst: 13 Nov 2012 15:59
von TheForce
Das Problem ist: Och will keine 10er... Ich gehöre zu den Leuten, welche einfach in das ZXR-Design verliebt sind und nicht nur damit fahren, weil es ein billiges Mopped ist. Wobei: Ein ZX10 Triebwerk in der J? Mhhhhhhhh..... :-)

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Re: 800er "J" - wer hat eine und kann berichten?

Verfasst: 13 Nov 2012 16:06
von Gralssucher
ich hab eine,
die 802 erfreut sich allerfeinster Gesundheit.
Alles,was es zu sagen und zu wissen gibt,
steht in den verlinkten Freds.

Re: 800er "J" - wer hat eine und kann berichten?

Verfasst: 13 Nov 2012 16:50
von TheForce
Also, meine Vorstellung für eine Reinvestition in dieses Bike lag mal bei max. 5K€... also für ALLE Arbeiten und wirklich bis zur letzten Schraube...

Da hier offensichtlich der Aufwand (vor allem der Finanzielle) in keinem Verhältnis zum erwartenden Ergebnis zu sein scheint, werde ich wohl den ursprünglichen Gedanken des ZX9ers wieder aufnehmen... Es macht wohl eher Sinn, den 900er B zu kaufen und etwas Geld für die Aufarbeitung zu investieren... Jedenfalls wird mir das nach dem überfliegen der verlinkten Threads eindeutig zu aufwendig...

Ich hatte es mir jedenfalls einfacher vorgestellt, ich dachte es reicht, den Block aufbohren zu lassen, neue Kolben zu verbauen und den Vergaser anzupassen... Dann doch lieber ´nen Neuner :-(

Re: 800er "J" - wer hat eine und kann berichten?

Verfasst: 13 Nov 2012 17:34
von Gralssucher
da hast du natürlich völlig Recht,
der Langhuber macht mehr Sinn.
:loldevil: :mrgreen: :P

Re: 800er "J" - wer hat eine und kann berichten?

Verfasst: 13 Nov 2012 17:49
von Dog
Gralssucher hat geschrieben:ich hab eine,
die 802 erfreut sich allerfeinster Gesundheit.
Alles,was es zu sagen und zu wissen gibt,
steht in den verlinkten Freds.

das wäre zu einfach,dann müsste man(n) ja selber sich bemühen.... :roll: :roll: :roll: :roll:

AW: 800er "J" - wer hat eine und kann berichten?

Verfasst: 13 Nov 2012 18:46
von TheForce
Das hat nix mit mangelnder Bemühung zu tun - Viel eher mit gesunder Einschätzung der eigenen Fähigkeiten...
Ich habe leider keinen Marcello, auf den ich zurückgreifen kann, und auch nicht das notwendige Vitamin B, um mit Geschichten wie "feingewuchtete Nockenwelle" oder Kolben fräsen etc. Zu hantieren!

Egal, wichtig ist mir das langfristige Wohlergehen des Bikes, ich finde da schon eine Lösung...

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2

Re: 800er "J" - wer hat eine und kann berichten?

Verfasst: 13 Nov 2012 20:05
von Gralssucher
Marcello hat weder an der 801 noch an der 802 irgend etwas gemacht.
Von einer feingewuchteten Nockenwelle hab ich noch nie gehört.
VentilTaschen fräsen hat eine MotorenBude gemacht.
Das hat nichts mit Beziehungen zu tun,
Da ruft man an und erteilt ein Auftrag,
Dann machen die das ganz offiziell,
dann kriegt man ne Rechnung und bezahlt.
Ist wie Lohmann,
du scheinst ein völlig verqueres Bild zu haben,
wie sowas abläuft.
Was du selber kannst,machst du selber,
und was nicht,lässt du eben von Motorenbuden machen.

Schraub dir mal n Langhuber rein und gut is.
Wenn du schon vorher nur Probleme siehst,
ist das für dich das beste.
Viel Erfolg.

Re: 800er "J" - wer hat eine und kann berichten?

Verfasst: 13 Nov 2012 20:51
von schrauber666
hmmm,
evtl. hätt ich ne L abzugeben mit 9er Motor eingetragen ,der rennt richtig gut :kratz:

im tausch gegen ne M wäre mir natürlich am liebsten :idea:

Re: 800er "J" - wer hat eine und kann berichten?

Verfasst: 13 Nov 2012 21:05
von TheForce
Gralssucher hat geschrieben:Marcello hat weder an der 801 noch an der 802 irgend etwas gemacht.
Von einer feingewuchteten Nockenwelle hab ich noch nie gehört.
VentilTaschen fräsen hat eine MotorenBude gemacht.
Das hat nichts mit Beziehungen zu tun,
Da ruft man an und erteilt ein Auftrag,
Dann machen die das ganz offiziell,
dann kriegt man ne Rechnung und bezahlt.
Ist wie Lohmann,
du scheinst ein völlig verqueres Bild zu haben,
wie sowas abläuft.
Was du selber kannst,machst du selber,
und was nicht,lässt du eben von Motorenbuden machen.

Schraub dir mal n Langhuber rein und gut is.
Wenn du schon vorher nur Probleme siehst,
ist das für dich das beste.
Viel Erfolg.
Um jetzt mal etwas Ruhe in den Fred zu bringen:

Ich sagte NUR: Ich habe keinen Marcello (Sein Name NUR aufgrund seiner Kompetenz genannt) und nicht ausreichendes Vitamin B an der Hand, um so etwas zu bewerkstelligen!

Und NEIN, ich hab kein verqueres Bild, ich kenne lediglich meine Möglichkeiten! Und ich habe lediglich festgestellt, das mir der Aufwand höher erscheint, als anfangs angenommen.
Und was zur Hölle spricht gegen einen Langhuber in der "J"? Ist doch nicht dramatisch, auch wenn er (genau wie jedes andere Bike auch) so seine Macken hat!

Langsam bereue ich es wirklich, hier eine Anfrage gestartet zu haben...

In diesem Sinne die Bitte an den Admin: Wenn es möglich ist, diesen Fred abschließend zu closen, bitte ich darum... Vielen Dank!

Re: Erledigt: 800er "J"

Verfasst: 13 Nov 2012 21:17
von schrauber666
Laß dich doch net so verrückt machen.
es gibt halt auch bei uns(wie in jedem anderen Forum auch) welche, die viel Zeit,Geld und Liebe in ihr Mopped investiert haben(dafür meinen größten Respekt :respekt: ),
aber dann doch trotz allem nicht an die Leistung eines gutlaufenden 9er ankommen :wink: .

deshalb die Abneigung derselben gegen die Langhuber(die aber nur 1000U/min niedriger drehen)
leider vergessen diese Jungs oft, das sie auch mal klein angefangen haben und nicht schon mit diesem Wissen geboren wurden,welches sie jetzt haben.

Re: Erledigt: 800er "J"

Verfasst: 13 Nov 2012 21:30
von Gralssucher
Eben,jeder fängt mal an.
Man muss nur anfangen.
Und nicht vorher schon aufgeben.
So hat hier jeder Wissen oder auch Nichtwissen erworben.

Der 9er ist ein ganz anderes Konzept,
persönliche Abneigungen anderer mit LeistungsDaten
zu begründen,ist völliger Blödsinn.
Zumal mit knapp 90Nm und knapp 140PS die Leistung erreicht wurde.
Der FredAutor hat auch nicht gefragt,wie er maximale Leistung in die J bekommt,
sondern ob jemand ein 8er hat und dazu berichten kann.

SeHr befremdlich,was du da so von dir gibst,Klaus.So kenn ich dich garnicht,aber gut.

Ich hab dann auch mal alles gesagt und verweise auf die Antworten der anderen 8er Piloten.
:flags:

Re: 800er "J" - wer hat eine und kann berichten?

Verfasst: 13 Nov 2012 21:52
von Börni
TheForce hat geschrieben: Langsam bereue ich es wirklich, hier eine Anfrage gestartet zu haben...

Ich glaube nicht, dass das irgendwer hier erreichen wollte. Manche Themen werden halt kontrovers diskutiert, dafür ist es ein Forum. Wenn du dich für den 9ner entschieden hast, ist es doch völlig in Ordnung. Nur musste noch ein gutes Exemplar finden, welches nicht mehr so häufig gesät sein dürfte.

Re: Erledigt: 800er "J"

Verfasst: 13 Nov 2012 22:20
von Windy-ZXR
ich sehe im 9er genug potential um meine kohle da rein zu stecken. 8)

langhuber :loldevil:

Re: Erledigt: 800er "J"

Verfasst: 14 Nov 2012 18:14
von schrauber666
Gralssucher hat geschrieben:
SeHr befremdlich,was du da so von dir gibst,Klaus.So kenn ich dich garnicht,aber gut.

:
was ist denn befremdlich :?:
kann dir nicht ganz folgen

:prost: