ZXR 750 L entdrosseln aber wie?

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Sergio8812

ZXR 750 L entdrosseln aber wie?

Beitrag von Sergio8812 »

Hey Leute ich wollte jetzt meine L entdrosseln , weiß aber nicht genau wie ich da Vorgehen muss und was ich beachten sollte! Z.b wie ich genau den Tank runter bekomme? Ich glaub dazu muss der Sitz runter , aber wie?
Danke schon mal und Gruß
Sergio

cherokee190

Re: ZXR 750 L entdrosseln aber wie?

Beitrag von cherokee190 »

Ich denke mit einem separaten und nicht in einem Thema, bei dem es um die Drosselung der J bzw. Kaufberatung geht, hast du bestimmt mehr Erfolg Antworten zu finden.
Vor allem wenn es schon mit Fragen zur Demontage des Tanks anfängt.

Deshalb neu und verschoben!

Benutzeravatar
DerP
ZXR-Guru
Beiträge: 2583
Registriert: 19 Apr 2010 22:24
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: ZXR 750 L entdrosseln aber wie?

Beitrag von DerP »

Ganz ehrlich.......lass es!

Wenn du noch nicht einmal von alleine rausfindest,wie Tank und Sitz abgehen bist du mit dem Rest erst recht überfordert.
No Brain No Headache!

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: ZXR 750 L entdrosseln aber wie?

Beitrag von Tie »

[editiert] Sorry!

Du solltest Dir dringend jemanden suchen, der Dir ein paar Dinge zeigt!

Mach das bitte nicht alleine!

Wenn ich Dir jetzt hier jeden Schritt, bis die Kiste wieder zusammengesetzt ist, aufliste, sitz ich morgen noch hier.
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: ZXR 750 L entdrosseln aber wie?

Beitrag von Dennis »

Sitz runter:
Soziusschloss mit Schlüssel drehn und damit das Soziusbrötchen abnehmen.
Darunter is ein Hebel, den nach hinten ziehen und Fahrerbrötchen lässt sich abnehmen.

Tank runter:
Die Seitenverkleidung hinten ist eingestöpselt in den Tank. Diese am Einfachsten ebenfalls demontieren.
Der Tank selber erfordert die Demontage der Kanzelstütze vorn, dafür müssen die Spiegel ab.
2x Schrauben vorn, 2x hinten unter Fahrersitz.
Schau dir vorher an wie die Benzinschläuche laufen zum Benzinhahn.
Ich hab's damals so gemacht dass ich den Schlauch hinter dem Benzinhahn zu den Vergasern abgezogen habe, dann hindert der geschlossene Benzinhahn das Benzin am rauslaufen und kann mit abgenommen werden (2x Schrauben an Heckrahmen).
Beim Abnehmen auf den Überlaufschlauch achten, der geht rechts runter neben den Krümmer und ist am Tank fest (mit abnehmen).
Stützgummis des Tanks aufsammeln (2x klein, 2x groß), die verliert man gern.

Jetzt hast du freien Blick auf Airbox, vorne 1x Schraube gesichert, hinten draufgesteckt auf Vergaser.
Wenn die runter ist hast du Zugang zu den Vergasern.
Meld dich nochma wenn du soweit bist, als Anfänger kannst über ne Stunde einplanen. Und geh vorsichtig mit dem Zeug um, auch wenn die Zxr robust gefertigt ist sind die Benzinschläuche nach 20 Jahren beispielsweise spröde.

Das is der allgemeine Ablauf bis du überhaupt zum Drosselausbau selbst kommst. Wenn das zuviel ist, such dir einen in der Nähe der sich mit dir hinsetzt.

Sergio8812

Re: ZXR 750 L entdrosseln aber wie?

Beitrag von Sergio8812 »

Super Anleitung , vielen dank dafür bin eigentlich recht viel am Schrauben, hab auch schon mal die Drossel bei ner zx6r entfernt, wusste jetzt nur nicht wie ich mit dem Fahrer Sitz anfangen sollte, also danke nochma ging ja recht fix hier . Gruß Sergio

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: ZXR 750 L entdrosseln aber wie?

Beitrag von Dennis »

In dem Fall fass ich mich kurz...
34Ps-Drossel hast eingeklebte Ringe in den Vergaserdeckeln + Drosselblenden zwischen Ansaugstutzen und Motor. Schieber gehn in dem Fall etwa bis zur Hälfte auf.
Gehn die Schieber nach eventuellem Entfernen dieser Ringe immer noch nich ganz auf (mit Hand nach oben schieben), so sind die flachen Deckel verbaut und somit die Drossel auf 100Ps. Erst wenn die Schieber ganz öffnen können bist du bei 122.

Sergio8812

Re: ZXR 750 L entdrosseln aber wie?

Beitrag von Sergio8812 »

Klip und klar !! Dennis you are the best. Thanks :respekt:

Sergio8812

Re: ZXR 750 L entdrosseln aber wie?

Beitrag von Sergio8812 »

Krass!! Hab die blenden entfernt und wollte dann die Gasschieberanschläge entfernen, und siehe da ?? Nix drin, wurde also nur mit blenden gedrosselt!.

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: ZXR 750 L entdrosseln aber wie?

Beitrag von Dennis »

gehn die schieber auch ganz auf? wie gesagt koennen auch flache deckel verbaut sein.

Sergio8812

Re: ZXR 750 L entdrosseln aber wie?

Beitrag von Sergio8812 »

So'n Mist hab ich nicht überprüft, hast du evt nen Bild von den Flachen und den Tuning Deckel so dass ich das mal vergleichen kann? Gruß Sergio

Benutzeravatar
FP91
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2227
Registriert: 10 Mai 2010 16:08
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: ZXR 750 L entdrosseln aber wie?

Beitrag von FP91 »

Du brauchst kein Bild. Du drückst die Schieber mit den Fingern hoch, wenn sie sich komplett hoch schieben lassen sinds 122PS, sonst nur 100.

Benutzeravatar
Matschak
da ograuschte
Beiträge: 3600
Registriert: 04 Dez 2006 18:08
ZXR-Modellreihe: M (93-95)

Re: ZXR 750 L entdrosseln aber wie?

Beitrag von Matschak »

Bilder: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=49&t=38177" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß
Matschak

______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <--- :-)

Antworten