Hat das überhaupt einen sinn ?????????????

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
saarRaven

Hat das überhaupt einen sinn ?????????????

Beitrag von saarRaven »

Hallo an alle .
ich bin grade dran den Motorrad lappen zu machen und werde ihn wohl in nem monat haben !
ich könnte sehr günstig ne zxr 750 l bekomen.
jetzt ist meine Frage ( die bestimmt schon oft gestellt wurde ) , hat es überhaupt einen sinn ne zxr 750 l auf 34 ps zu drosseln ????
fährt die sich dann noch einigermaßen ????
ich bin halt absoluter fahranfänger............
wie sind eure eindrücke von ner auf 34 ps gedrosselten zxr ???????
Vielen dank schonmal im voraus.

MFG

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

Klar macht das Sinn. Motorrad fahren macht immer Sinn wenn man Spass dran hat. Ob mit 34 oder mehr PS. :wink:

PS: Und lass die Drossel drin. :wink:
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

saarRaven

Beitrag von saarRaven »

Die frage um den sinn ist damit gemeint wie die sich dann fährt!
Mein Kawasaki Händler hat mir gesagt das sie sich dann nicht mehr gut fahren würde!
Wie sind eure eindrücke ??????????

Danke

Benutzeravatar
Roaddog
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1672
Registriert: 06 Apr 2003 20:18
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Roaddog »

ich fahr die h1 mit 34ps
ich bin noch nie ne andere gefahren, also kann ich auch net sagen ob die gut fährt
bin aber sehr glücklich das ich sie habe, im juli kommt die drossel raus

nehm die zxr wenn sie gut ist was zustand etc angeht

shadow

Beitrag von shadow »

ich will ja niemanden zu irgendwas verführen aber ich darf eigendlich auch nur 25KW fahren (bis august noch):( eigetragen sind diese auch , aber der satz war nie drinn.35 ps bringen's einfach nicht,sry! allerdings bin ich auch kein fahranfänger da ich 2 jahre ohne lappen rumgeheizt bin und noch grössere's gefahren bin als ne ZXR 750!

Ich würd dir raten das mopped zu drosseln und wenns dir zu langweilig wird kannste'se ja immernoch auf machen, zum fahrpraxis kriegen sind 25kw allemal genug, ausserdem ist die versicherung billiger ;)!

Lordwader

Beitrag von Lordwader »

Was soll den dagegen Sprechen ist doch Gut. Kannste doch mit 34 PS Fahren. :wink:

saarRaven

Beitrag von saarRaven »

Mich macht halt nur die aussage meines kawa händlers misstrauisch, weil der halt sagte die würde sich mich 34 ps nicht mehr gut fahren lassen !!
und deswegen würde ich gerne eure erfahrungen dazu wissen was beschleunigung angeht , fahrverhalten , v max usw.
wäre euch sehr dankbar !!!!

MFG

PS: wie sieht es mit längeren strecken aus( kann man diese ohne rückenschmerzen machen ) ????????

Lordwader

Beitrag von Lordwader »

Frag mal den Zoran der ist sogar bis Polen damit Gefahren. :respekt:

Benutzeravatar
Roaddog
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1672
Registriert: 06 Apr 2003 20:18
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Roaddog »

also

beschleunigung hab ich keiner zahlen aber für fast jedes auto reichen selbst die 34ps aus
nen 911 carrera hat mich jedenfalls net verblasen ( weiß aber auch net ob der vollgas gegeben hat)

fahrverhalten - nciht anders als offen auch , eher gutmütiger, weil wenn du den hahn vollaufdrehst inner kurve oder wo auch immer nciht so viel passiert wie mit 120ps

vmax - laut schein 160 bei mir , 170 tacho schaff ich eigentlich immer, jetzt auch wieder 180 tacho - im dez. bei 1grad war bei 170 meist ende
im jan bei 1 grad natürlich auch *G*

klar gibt bessere anfänger motorräder - aber du wirst immer einem sportler hinterherweinen wenn du was anderes nimmst
zu mir hat der mechaniker gesagt - stell es dir so vor
du sollst nen 100m lauf machen, dir werden der mund und die nase zugeklebt, bloß ein nasenloch bleibt offen - logisch verlierste gegen ne oma - so ist es bei der drossel *G*
aber er meinte auch das mein h1 z.b. für 34ps super fährt

MACH ES
und zu dem post mit auf machen etc - MACH ES NICHT

Gast

Beitrag von Gast »

generell kannst Du jedes Moped auf 34 PS drosseln und natürlich auch damit fahren. Das Moped hat auf Grund der Drossel natürlich nicht die volle Leistungsentfaltung, die der Motor hergibt, aber schaden tut es dem Motor nicht. Das Risiko Deinen Lappen zu riskieren, indem Du inoffiziell offen fährst würde ich nicht eingehen. Du brauchst nur in einen unverschuldeten Unfall verwickelt zu werden und schon hast Du die Arschkarte.

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... zxr ... macht immer sinn ... :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Macht auf jedenfall Sinn. Ist besser als sich jetzt irgendwas anderes zu kaufen und da dann drauf sitzen zu bleiben, so war es nämlich bei mir. Hatte mir erstmal ne XL 600 gekauft um wieder Gefühl zu kriegen weil ich erst 3 Jahre nachdem ich den Lappen gemacht habe Geld für´n Mopped hatte, die hatte ich dann nicht 2 Jahre wie es geplant war sondern 7. Dann lieber gleich ne ZXR und mit Drossel fahren, wenn Du dann offen Fahren darfst hast Du wenigstens schon n richtiges Motorrad und brauchst keine andere kaufen

Gast

Beitrag von Gast »

bvbbart hat geschrieben: Dann lieber gleich ne ZXR und mit Drossel fahren, wenn Du dann offen Fahren darfst hast Du wenigstens schon n richtiges Motorrad und brauchst keine andere kaufen
genauso, sieht es aus :wink:

saarRaven

Beitrag von saarRaven »

danke für die antworten.

ich würde halt eine zxr 750 l baujahr 95 mit 26000 km für 2600 Euro bekommen (Kettensatz neu,reifen neu , öl neu , top gepflegt ), nur ich bin mir halt unsicher ob das mopped was für nen anfänger ist!
der preis ist mit sicherheit top weil das von nem kollegen ist, nur wie gesagt ich bin halt anfänger und ich will mein hart verdientes geld net einfach so ausm fenster raus werfen !
aber langsam glaube ich die Maschine ist wohl echt die investition wert!

MFG

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

saarRaven hat geschrieben:...unsicher ob das mopped was für nen anfänger ist!
der preis ist mit sicherheit ....aber langsam glaube ich die Maschine ist wohl echt die investition wert!
... mach dir keine sorgen ... du bist damit auf dem richtigen weg...
und wirst mit wenig ... wie auch vollen ps ... ne menge spass haben.

Gast

Beitrag von Gast »

Bin auch von 0 gleich auf die offene ZXR. Mit Verstand und Vorsicht macht das mehr Sinn als erst irgend ne kleine zu holen.
Haben mir einige Kumpels nicht geglaubt und jetzt "heulen" sie rum.

Nur an das Gewicht muß man sich gewöhnen. Is nich so einfach in ner kleinen Lücke am Berg das Teil zu drehen. Hab ich gestern erst wieder gemerkt. :lol:

Aber für den Preis und deinen beschriebenen Zustand gibt's nichts zu überlegen! :wink:

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

Sirko hat geschrieben:... an das Gewicht muß man sich gewöhnen. Is nich so einfach in ner kleinen Lücke am Berg das Teil zu drehen...
:wink: ... wir ueben dass mit einer z1300 ...
(ca.310 kg vollgetankt).... :loldevil:

Gast

Beitrag von Gast »

Gibt also doch noch schwerere Mofetten... puh...

BadGirl

Beitrag von BadGirl »

Hihi Alter Mann, mal versucht ne CBX 1000 Bj. 79 auf kleinstem Raum zu drehen? *schwitz* Die wiegt leer schon 300 Kg...

Gast

Beitrag von Gast »

natürlich fährt sie sich nicht so, wie wenn se offen ist. ist etwa so, wie wenn du dolly buster das silikon entfernst, aber spaß wird sie dir trotzdem machen. wenn se in ordnung ist, nimm sie. bloß keine GS 500 E, XJ 600 oder sowas !!!!

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

BadGirl hat geschrieben:... ne CBX 1000 Bj. 79 auf kleinstem ...
... da wird die eine der anderen in nichts nachstehen ... :wink:

Benutzeravatar
Jan
ZXR-Könner
Beiträge: 929
Registriert: 19 Sep 2002 22:34
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Jan »

also ich bin meine L auch mit 34 ps gefahren. und ich fande das auch gut so.dann konnte man sich erstmal an das mopped gewöhnen, obwohl wo sie offen war musste man sich nochmal neu dran gewöhnen.ein unterschied wie tag und nacht :twisted:

gruß

Jan
-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

...ich und meine ZXR 750 L...

Tasso

34 ps

Beitrag von Tasso »

160 170 fährt sie schon und wie hat der verkäüfer von meiner zxr damals gesagt das erste jahr ist die zxr mit mir gefahren das zweite jahr haben wir uns geteilt und das dritte jahr ging schon ganz gut.ps...das ist ein motorad für fanatiker weil für das geld bekommst du schon neuere massenware aber das liegt bei dir das ding war fahrtechnikmässig seiner zeit vor 10 jahren schon so einigem voraus einmal zxrund du wirst sie mit 50 jahren noch im wohnzimmer haben. 34 ps sind erstmal gut und wenn du dann erst offen fährst denkst du dir tritt einer im kreuz..also lass von dir hören...... mfg Tasso :lol:

Gast

Re: Hat das überhaupt einen sinn ?????????????

Beitrag von Gast »

erst mal drosseln dann kannste ja sehn wie das ist

ich bin auch erst 19 aber fahre auch schon offen 34 PS ist einfach zu wenig

saarRaven

Beitrag von saarRaven »

Danke schon mal für die antworten!

Eins weiß ich aber sicher , ICH WERDE ES AUF KEINEN FALL RISKIEREN DIE DROSSEL RAUS ZU HOLEN.DA KANN SO VIEL PASSIEREN.DAS IST MIR ZU RISKANT.
:?
mfg

Antworten