sprit oder zündungs problem
Verfasst: 18 Jun 2012 14:05
hi,
i wollt mal was nachfragen mich kost des eh schon einiges an überwindung als kfz techniker den fehler nicht
zu finden und hier zu fragen.
zxr 750 h2 bj 90, folgendes problem. wenn der tank voll ist rennt sie wie gewohnt, jedoch geht der tank etwas
runter hört man beim fahren das röööhhhrrr geräusch wie wenn man offene luftfilter hat. dann springts a
zeit lang ned an und irgendwann dann doch wieder.
jetzt denke ich des problem liegt daran das der saugdruck von den vergasern nicht ausreicht um ausreichend
sprit ohne benzin pumpe zu bekommen. der kleine benzin vorfilter war zeitweise trocken. daher denke ich
das es schon am sprit liegt, anderer seits denke ich vom geräusch her wenn der motor sich abschaltet unterm
fahren (meist wenn man grad schnell fahren will und hochdreht) dass es an der zündung liegt weil es sich
so anhört als würde man den runoff abdrehen.
ich bin zb 60km gefahren kein problem,... jedoch am rückweg von der stadt zur freiland wollt beschleunigen
wieder das röhhhr geräusch und aus. dabei war der vorfilter wieder mit benz gefüllt. irgendwie glaub ich schon
langsam das entweder der kupplungsschalter oder der ständerschalter de fehler verursachen und die zündung
wegschalten.
an den zündspulen vermute ich keinen fehler sonst müßten beide zugleich eingehen und das immer zur gleichen
zeit was sehr unwahrscheinlich ist. runoff schalter, kupplungs schalter oder ständerschalter könnten ja theorätisch
die zündung ganz wegschalten oder gibt es da noch was?
mfg rene
i wollt mal was nachfragen mich kost des eh schon einiges an überwindung als kfz techniker den fehler nicht
zu finden und hier zu fragen.
zxr 750 h2 bj 90, folgendes problem. wenn der tank voll ist rennt sie wie gewohnt, jedoch geht der tank etwas
runter hört man beim fahren das röööhhhrrr geräusch wie wenn man offene luftfilter hat. dann springts a
zeit lang ned an und irgendwann dann doch wieder.
jetzt denke ich des problem liegt daran das der saugdruck von den vergasern nicht ausreicht um ausreichend
sprit ohne benzin pumpe zu bekommen. der kleine benzin vorfilter war zeitweise trocken. daher denke ich
das es schon am sprit liegt, anderer seits denke ich vom geräusch her wenn der motor sich abschaltet unterm
fahren (meist wenn man grad schnell fahren will und hochdreht) dass es an der zündung liegt weil es sich
so anhört als würde man den runoff abdrehen.
ich bin zb 60km gefahren kein problem,... jedoch am rückweg von der stadt zur freiland wollt beschleunigen
wieder das röhhhr geräusch und aus. dabei war der vorfilter wieder mit benz gefüllt. irgendwie glaub ich schon
langsam das entweder der kupplungsschalter oder der ständerschalter de fehler verursachen und die zündung
wegschalten.
an den zündspulen vermute ich keinen fehler sonst müßten beide zugleich eingehen und das immer zur gleichen
zeit was sehr unwahrscheinlich ist. runoff schalter, kupplungs schalter oder ständerschalter könnten ja theorätisch
die zündung ganz wegschalten oder gibt es da noch was?
mfg rene