Seite 1 von 1

Problem mit der Gasannahme...................G E L Ö S T ! !

Verfasst: 08 Apr 2004 21:52
von Gast
guuuuudden naaaaaaaaaaaaaabend alle beisammen...
vorab: DEN TAG VERSAUT MIR HEUTE KEINER MEHR ! ! ! :mrgreen:

soooo...also heute wars soweit....ab inne garage vorm bock gestanden, ne kippe und sinniert watt mache ich...
dann ------->biede vergaserbelüftungen auf eine - per y stück - gelegt, da nen Schlauch dran an den vorne nen mini trichter - kleiner plastiktrichter mit ner flex gekürzt. habe die belüftung von innen durch die gummihutze (loch gebohrt) welche airbox und ramair verbindet gelegt....vorne dann nen trichter dran die geschichte im ramairkanal befestigt.
sozusagen nen mini ram air für die flachies :wink: ...uuuund dann stunde der warheit...
hatte kurz vorher geregnet - drauf geschissen dachte ich, was mir dann auch prompt mitm slide quittiert wurde....ok, dann halt kurz gewartet - straße trocken...und raus...SIE GEHT WIE SAU ! ! !in der mitte ist so nen druck da - ich glaube es nicht!und dann zieht sie bis zum anschlag, aber wie...wer auch immer was gegen flachies sagt------->ich fahre niiiiiiiiiiiiie wieder ohne :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

habe ich scho gesagt datt heute n scheeeeener tag is????*grins

Verfasst: 08 Apr 2004 22:47
von Casi
gratuliere :!:

wenn ich mich richtig erinnere hast Du auch den 9er drin - was würdest Du sagen bringen die Flachies im Vergleich zu den 9er Vergasern :?:

Verfasst: 09 Apr 2004 0:08
von Kai
ups, da war mein vorheriges posting ja überflüssig, aber meine theorie anscheinend richtig. 8)

GLÜCKWUNSCH!! :D

Verfasst: 09 Apr 2004 0:32
von Wayne von BW
und jetzt mach das ganze mit den flachies und 9er mal für kai und co. als leitfaden klar- dann kann sich jeder, der das problem mit sicherheit bekommt über ne technik-info im technik-bereich holen :wink:

lg

Andi

Verfasst: 09 Apr 2004 0:48
von Kai
jo, das wäre mal was. j und k sind ja mangels ram-air pille-palle, aber eine kleine anleitung, ggf. mit fotos wäre echt nicht verkehrt!!!

Verfasst: 09 Apr 2004 10:14
von zxr-fightclub
hm hm hm........
ein bildchen wäre nicht schlecht :wink: :wink:

Verfasst: 09 Apr 2004 11:16
von Gast
@casi
spürbar mehr druck....

@all
....werde da mal so ne anleitung machen...fürn heckumbau und mein mini ram air...denke wird aber n bisschen dauern...bin ja am moment am lernen fürs examen...

Verfasst: 09 Apr 2004 11:39
von Gast
Gehört zwar nicht zum Thema, aber....ha ha...ich habe die examensklausuren hinter mir (hoffentlich auch erfolgreich!!!!!!!)

Verfasst: 09 Apr 2004 11:58
von Gast
GLÜCKLICHER!!! :? :D

Verfasst: 09 Apr 2004 12:13
von zxr-fightclub
@ mad
hast du nen neuner drin??
was für flachis????
bedüsung???

Verfasst: 09 Apr 2004 12:31
von Gast
@fightclub

jup n 9er mit k flachies und 160er hauptdüsen..und - ganz neu - MINI RAMAIR :lol: :lol: :lol:

PS: ....jetzt noch ZACKIGER auf hinterrad*grins

Verfasst: 09 Apr 2004 12:43
von Gast
Habe deinen Beitrag immer verfolgt und mich freut's echt das du's hinbekommen hast!

GLÜCKWUNSCH!

Verfasst: 09 Apr 2004 12:50
von Jörch
Bin auch mal auf die Anleitung gespannt. Lege mir dann wohl auch mal einen Flachschieber zu und baue nach..... :wink:
Obwohl ich das Gefühl habe, das mein Mopped mit nem 15'er Ritzel, Gleichdruckvergaser und original Düsen gut läuft kann ich mich von ner ZX7 nicht deutlich genug absetzen. Das hat mich kürzlich doch sehr überrascht. :shock: :x
Das geht ja nun garnich...... :evil:

Verfasst: 09 Apr 2004 13:08
von Gast
Jörch hat geschrieben:.. kann ich mich von ner ZX7 nicht deutlich genug absetzen. Das hat mich kürzlich doch sehr überrascht. :shock: :x
Das geht ja nun garnich...... :evil:
Whaaaaat!?!? Das geht überhaupt gar nimmer nich! :shock: :twisted:

Verfasst: 09 Apr 2004 13:08
von zxr-fightclub
*grummel*
...............will auch noch ZACKIGER aufs hinterrad

Verfasst: 09 Apr 2004 15:36
von Lordwader
mad hat geschrieben:@casi
spürbar mehr druck....

@all
....werde da mal so ne anleitung machen...fürn heckumbau und mein mini ram air...denke wird aber n bisschen dauern...bin ja am moment am lernen fürs examen...
Ich Gratuliere :respekt:

Verfasst: 09 Apr 2004 18:20
von Gast
@all

...schön dat ihr euch mit mir freut :prost:
...heute war fischessen bei schwestern angesagt...gegessen und überlegt - garage is inna nähe - ausm fenster geschaut, jaaaaaaa und los...probefahren, mal ganz ausgiebig...

insgesamt habe ich bemerkt ,dat die karre sich insgesamt viel stabiler fährt :kratz: - obs wohl am neuen heck liegt, von wegen gewichtsverteilung und so...sitze jetzt ja anders...also ohne aufde kacke zu hauen..aber n bisschen ducatilike finde ich...xtremer geradeauslauf...will gelegt werden-starkes händchen-aber wennse liegt dann wie auf schienen in den kurven.......war vorher definitiv nicht so...
und zum motor - erstma denke ich dat die ventile mal eingestellt werden müssen...-aber der durchzug leute :mrgreen: :mrgreen: unbelieveble!!!also wenn ich ohne hemmungen aufziehe wirds vorderradfreundlich-diese saison hält mein vorderreifen definitiv n paar kilometers länger*fettgrins...wenn ich in schräglage aufmach, packts der hinterreifen nich himmer...heißt fängt an zu pumpen und will ausbrechen....seeeehr gewöhnungsbedürftig finde ich, aber daran gewöhne ich mich-ganz bestimmt :rock: ...bin schon viele motorräder gefahren, meist mit leistung im überfluß...die L habe ich jetzt n knappes jahr...was soll ich sagen- die gebe ich nich mehr her, glaube ich...zumal ich an dem teil mittlerweile fast jede schraube umgedreht habe 8) 8) 8) 8) ...ich finde - subjektiv - das ich noch keine maschine hatte, die so ne agressive leistungscharakteristik hatte wie meine jetzt....ich meine sie verlangt ganz klar nach sehr viel aufmerksamkeit, aber wenn man warm mit ihr geworden ist, ist man schnell unterwegs, sehr schneeeeell....biker=outlaws..und motorräder die wilden pferde :shock: brutal, kräftig..nicht immer einfach zu beherrschen, aber dat machts aus, oder.....

PS:hatte eben so n scheiss blubbern in meinem neuen ausgleichsbehäklter- fast alle kennens nun ja scho, ne- hoffe, habs nur zu voll gehabt und überschüssige luft wurde rausgedrückt...temp war normal...ich beobachte dat...

an alle: möchte demnächst mal ran und sie lacken...wollte sie dafür fotografieren und dann per fotoprogramm bearbeiten um zu schauen wat schö is...problem is nur ich nix plan von fotobearbeitung...kann mir da jemand von euch helfen??

mfg mad

Verfasst: 13 Apr 2004 3:03
von Gast
Gratulation zur endlich gelungenen Motorabstimmung!!! :D :D :D

Werde mir das mal ganz fettgedruckt im Hinterkopf behalten, falls mein "L"-Motor mal verreckt, und mir ein 9er mit Flachies übern Weg läuft... :idea: