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Choke Einstellung ZXR750H2

Verfasst: 19 Mär 2012 18:09
von egon
:D Hallo Leute kann mir einer sagen,ob es normal ist das die
Maschine nur mit voll gezogenen Choke gestartet werden kann ???
Also so 3000 min meine ich ,das tut doch weh kalter Motor wenn
sie warm ist läuft sie kann normal.

gruß
Egon :roll:

Re: Choke Einstellung ZXR750H2

Verfasst: 19 Mär 2012 18:21
von cherokee190
Den Choke muss man ja nicht voll gezogen lassen. Nach dem Starten zurück schieben, bis sie gerade gut rundläuft.

Re: Choke Einstellung ZXR750H2

Verfasst: 19 Mär 2012 18:22
von OpenOcean
Bei meiner L ist das normal und schadet ihr nicht.
Denke, dass der H das auch nicht wirklich schadet.

saludos OO

Re: Choke Einstellung ZXR750H2

Verfasst: 19 Mär 2012 18:54
von GreenOne
Bei der H2 ist der Grad zwischen "aus" und "3000" U/Min extrem gering. Wenn man den Choke nicht kennt, dreht man immer zu weit auf oder zu weit runter. Dauert eine Weile bis man sich daran gewöhnt hat und den "Touch" raus hat.

Am Anfang ists wirklich am Besten den Choke komplett rauszuziehen und dann langsam und mit gaaaaanz viel Gefühl zurückzuschieben. Dann erreicht man irgendwann die entspannten 1200 - 1500 U/Min...

Re: Choke Einstellung ZXR750H2

Verfasst: 28 Mär 2012 1:15
von aramaic
hab auch ne h2, wenns kalt ist im einstelligen bereich, dann muss choke vollgezogen sein fürs starten, ist zumindest bei mir so, dann wie greenone schon sagte, mit viel gefühl zurückschieben.

jetzt bei den warmen temperaturen muss nicht voll durchgezogen sein. anfangs hab ich überhaupt kei gefühl dafür gehabt mit dem choke :D

Re: Choke Einstellung ZXR750H2

Verfasst: 28 Mär 2012 19:08
von Metalhead77
:kratz:

Mach das bei der J immer anders rum....
Orgeln und dabei den Choke rein bis sie läuft...

Re: Choke Einstellung ZXR750H2

Verfasst: 28 Mär 2012 21:51
von Super Rider
Metalhead77 hat geschrieben::kratz:

Mach das bei der J immer anders rum....
Orgeln und dabei den Choke rein bis sie läuft...
+1

Re: Choke Einstellung ZXR750H2

Verfasst: 08 Apr 2012 23:59
von bjoerrn
dito

scheint mir auch am klügsten da der choke quasi immer auf die jeweilige temperatur und andere kaltstart bedingungen eingestellt wird und dann langsam runter bis er ganz raus kann.