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Aussetzer...

Verfasst: 23 Feb 2012 19:57
von KingBOBS
Hi Allerseits!
Ich weiß nicht, ob es in die Rubrik MOTOREN oder ELEKTRIK gehört, deshalb frage ich mal HIER :-)

Kurz vor Ende der letzten Saison begann meine alte Lady (eine J, BJ '92) zu mucken.

Plötzlich, mitten während der Fahrt, fiel der Drehzahlmesser komplett auf NULL.
Und sie lief nur noch auf 2 (glaube ich) Töpfen.
Sofort rechts raus, angehalten und Zündung aus. Nach mehreren Versuchen, bei denen immer nur 2 Töpfe liefen, lief sie wieder ganz normal.
Ein paar Tage später wieder... mitten auf der Autobahn in ner Kurve plötzlich wieder: Leistungsverlust, Drehzahlmesser auf Null... und plötzlich wieder volle Power da... hat mich fast umgerissen. :-(

Hab schonmal ein wenig rumgehört, einer sagte Tank innen verrostet (Benzin war tatsächlich braun), der andere sagte liegt am Zündschloß...
Was kann es sein?
Ich bin leider ein absoluter Schrauber-KRÜPPEL :? und hab keinen Plan.
Kann mir jemand weiterhelfen? Hat jemand von Euch schon mal was Ähnliches erlebt?

Vielen Dank! :-)
Bobs

Re: Aussetzer...

Verfasst: 23 Feb 2012 20:08
von Bernie
scheint eher ein problem mit der zündung zu sein, wenn der drehzahlmesser auch ausfällt.
würde mal auf die zündanlage oder die zündkabel tippen.

kannst dazu mal die suche bemühen, dann findet man auch sämtliche werte, mit denen man das durchmessen kann.

Re: Aussetzer...

Verfasst: 23 Feb 2012 20:34
von schrauber666
bau den Tank ab und schau mal nach den Kabeln an deinen Zündspulen.
da wird vermutlich dein Problem liegen, da:
1. Drehzahlmesser auf 0
2. 2 Zylinder laufen

schau nach, an welcher Zündspule der Drehzahlmesser angeschlossen ist, nehme stark an, das dort dein problem zu suchen ist.
oxidierter stecker ,oder locker oder Kabelbruch,
mal durchmessen,vereinfacht einfach laufen lassen und am Kabel wackeln

Re: Aussetzer...

Verfasst: 23 Feb 2012 20:35
von Frank
Da stimmt was im Primärkreis nicht:

-+12V zur einen Spule (die mit grünem Kabel) fehlen

-Spule hat primärseitig Unterbrechung oder Stecker lose.

-grünes Kabel zur CDI hat Wacker

-Besonders wahrscheinlich: CDI ist defekt (gerissene Lötstelle, thermischer Fehler).

Re: Aussetzer...

Verfasst: 23 Feb 2012 20:38
von x-men72
KingBOBS hat geschrieben:Hab schonmal ein wenig rumgehört, einer sagte Tank innen verrostet (Benzin war tatsächlich braun),
Vielen Dank! :-)
Bobs
auch da würde ich mal nachsehen. also auch den benzinfilter und möglicherweise den vergaser untersuchen. plötzlicher ausfall würde aber eher auf elektrik deuten.

Re: Aussetzer...

Verfasst: 23 Feb 2012 21:13
von wulfi69
Rost im Tank ist nicht gut. Da bleibt man beim Vergaserreinigen bei! Das mit dem DZM hat aber damit nix zu tun. Was der Frank und Schrauber 666 gesagt haben ist die einzige Option da 2 Zylinder noch laufen kanns ja auch eigentlich keine Armatur und auch kein Killschalter sein.

VG

Re: Aussetzer...

Verfasst: 23 Feb 2012 22:55
von Terrini
Rost ist ne andere Geschichte.

Ist eindeutig Elektrik, wie Frank schon schrieb.
Zündschloß ebenfalls nicht vergessen, auch die gehen durch Vibrationen und unendlich große Schlüsselbunde gerne in die ewigen Jagdgründe ein.

Re: Aussetzer...

Verfasst: 24 Feb 2012 9:41
von KingBOBS
Junge Junge...
Danke für die Tipps... werd ich am WE gleich mal ran und an sämtlichen Kabeln wackeln, hehe.

DANKE! :prost: