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Entdrosseln

Verfasst: 04 Nov 2011 19:43
von Yakari
Moin Lütt,
Nachdem ich meiner L2 noch eine neue CDI spendiert habe läuft sie nun endlich wieder. :prost:

Ich habe mir für nächste Saison die höheren Vergaserdeckel besorgt, um etwas mehr Power zu haben.
Nun habe ich aber gelesen, wenn die ZXR auf 72Kw gedrosselt ist (wie meine, laut KFZ-Schein) sollen da außer den Vergaserdeckeln noch irgendwo Reduzierscheiben sein.
Entweder hat mein Vorbesitzer die schon mal entfernt oder ich bin zu d... die zu finden.
Ich kenne diese Scheiben nur im Ansaugkanal, richtig?

Und noch 'ne Frage:
Woraus besteht das Raicingkit für eine H1 ?

Re: Entdrosseln

Verfasst: 05 Nov 2011 16:02
von Waldbaer
Yakari hat geschrieben: Woraus besteht das Raicingkit für eine H1 ?
Ich glaub sowas gab es mal für die alte H1 (Dreizylinder-Zweitakter)..... Wiseco Kolben, andere Pleuls usw.... ob es sowos auch für die "aktuellen" H1 gab????? Mal Nachdenk???????? Es gab wohl mit Sicherheit auch Kit-Sätze für die H aber was da dabei war?? Für K/M/P gab es jede Menge Kit-Teile und auch entsprechende Handbücher.

Re: Entdrosseln

Verfasst: 06 Nov 2011 15:09
von OpenOcean
moin.

Soweit ich weiß, hohe Gaserdeckel rein und Spaß haben. Aber nicht vergessen: Eintragen lassen.

Greets OO

Re: Entdrosseln

Verfasst: 08 Nov 2011 18:51
von Yakari
Hm, kann nicht angehen, denn folgendes habe ich über die drosselung der L-Modelle gefunden:
ZXR 750 L
• offen 122 PS - mit RAM-Air bis zu 128 PS
• gedrosselt 100 PS (Gasschieberanschläge)
• gedrosselt 98 PS (Gasschieberanschläge, Reduzierscheiben)
• gedrosselt 34 PS (Gasschieberanschläge, extreme Reduzierscheiben)

Re: Entdrosseln

Verfasst: 08 Nov 2011 18:53
von Yakari
Und dass über die H1:
ZXR 750 H1
• offen 107 PS (mit Kawasaki Racing-Kit 130 PS)
• gedrosselt 100 PS (Gasschieberanschläge)
• gedrosselt 98 PS (Gasschieberanschläge Reduzierscheiben)
• gedrosselt 34 PS (Gasschieberanschläge, extreme Reduzierscheiben)

Re: Entdrosseln

Verfasst: 08 Nov 2011 20:31
von OpenOcean
soweit ich das weiß sind die Reduzierscheiben dann in den niedriegen Gaserdeckeln verbaut. Wirf die niedrigen Deckel wech, schraub dir hohe drauf und gut ists. Jedenfalls war das bei meiner so und auch bei den anderen L's die ich mit Kollegen "offen" gemacht habe.

Man möge mich berichtigen, wenn ich falsch liege.

Greets OO

Re: Entdrosseln

Verfasst: 09 Nov 2011 12:13
von x-men72
OpenOcean hat geschrieben:soweit ich das weiß sind die Reduzierscheiben dann in den niedriegen Gaserdeckeln verbaut. Wirf die niedrigen Deckel wech, schraub dir hohe drauf und gut ists. Jedenfalls war das bei meiner so und auch bei den anderen L's die ich mit Kollegen "offen" gemacht habe.

Man möge mich berichtigen, wenn ich falsch liege.

Greets OO
ich glaube du sprichtst von den Gasschieberanschlägen. Die Reduzierscheiben, so sie denn noch vorhanden sind, liegen zwischen den Ansaugstutzen und dem Zylinderkopf.

Re: Entdrosseln

Verfasst: 09 Nov 2011 12:23
von AndyG
Es kann verschiedene Arten der Drosselung geben!

Wie Alphatechnik das macht und welche Teile die benutzen kannst du hier sehen.

http://www.alphatechniksql.alphaplanweb ... N=16293293" onclick="window.open(this.href);return false;

Es kann sein das es von Kawasaki direkt Drosselungen auf 98 PS gibt.
Bei der J weiß ich das sicher, da gibt es von Kawa Scheiben für den Einlasskanal!
Keine Ahnung wie es bei der L aussieht.

Re: Entdrosseln

Verfasst: 09 Nov 2011 20:15
von OpenOcean
Okay wieder was dazu gelernt.

Danke OO

Re: Entdrosseln

Verfasst: 10 Nov 2011 19:12
von Maggo
Soweit ich weiß wurde die L auf 100PS gedrosselt mit den niedrigen Vergaserdeckeln, für 98 PS kamen zu den niedrigen Vergaserdeckeln noch Reduzierscheiben in den Ansaugstutzen den den Querschnitt minimal verkleinern.

Für 34 PS kamen zu den niedrigen Vergaserdeckeln noch Reduzierscheiben in den Ansaugstutzen den den Querschnitt stark verkleinern (ich meine so 12-15mm Bohrung)

Re: Entdrosseln

Verfasst: 11 Nov 2011 0:16
von hihner
Bei meinen gekauften JOD-Rahmen ist eingetragen : KW72/10500

***RED.-SCHEIBEN (INNENDURCHM.37MM,AUSSENDURCHM.47MM ) in VERG.-HALTEG.****

Re: Entdrosseln

Verfasst: 11 Nov 2011 8:25
von Metalhead77
Hab noch mein Kastrierset von der Gixxer. 100/34PS

Zitat aus ABE:
... Leistungsreduzierung durch Drosselblende im Ansaugtrakt, Durchmesser 45mm zu 13,3mm Bohrung, in Verbindung mit Gasschieberanschlag....

Re: Entdrosseln

Verfasst: 11 Nov 2011 10:43
von Dennis
Bei meiner 98Ps Drossel waren auch zusätzlich Reduzierblenden im Ansaugtrakt angegeben, ausgehend von den flachen 100Ps Deckeln. Marke weiß ich nich.