Seite 1 von 2
Luftfilterkasten....
Verfasst: 12 Okt 2011 19:40
von >T!M<
Hallo ich habe eine Frage , wie bekomme ich den Luftfilterkasten ab? Danke im voraus mfg
Re: Luftfilterkasten....
Verfasst: 12 Okt 2011 20:16
von wulfi69
Tank runter. Bei der H1 Ansauggeräuschdämpfer demontieren ( ob bei der H2 auch weiß ich nicht). Da sind auf der Airbox so Nubsis ( Lochblenden ?!? ). Die musst du abziehen. Dann mit langer, dünner Verlängerung und 8er Nuss die Schrauben dahinter losschrauben. Abziehen und Fertig! Taschenlampe hilft ungemein!
VG
Re: Luftfilterkasten....
Verfasst: 12 Okt 2011 20:16
von Klaus69
Welches Modell ?
Re: Luftfilterkasten....
Verfasst: 12 Okt 2011 20:20
von Metalhead77
Laut Profil H.
War so frei das zu ergänzen.
Re: Luftfilterkasten....
Verfasst: 12 Okt 2011 20:23
von Klaus69
Nett von Dir. Aber so lernen die Fragesteller nicht darüber nachzudenken welche Randinformationen evtl benötigt werden um eine Frage sinnvoll zu beantworten.
Solche Fragen wie die obige les` ich in letzter Zeit häufiger...
Re: Luftfilterkasten....
Verfasst: 12 Okt 2011 20:45
von Metalhead77
Ist richtig.
Aufdringlich wie ich bin,wollte ich dem Mann was gutes.
Also >T!M<, beherzige was Klaus geschrieben hat denn
Re: Luftfilterkasten....
Verfasst: 12 Okt 2011 20:47
von Klaus69
@Metallhead: Ging ja auch nicht gegen DIch *smile*
Re: Luftfilterkasten....
Verfasst: 12 Okt 2011 21:04
von >T!M<
Sry beim L Modell ...
Man kann ja auch mal was vergessen
Re: Luftfilterkasten....
Verfasst: 12 Okt 2011 21:11
von >T!M<
Also ich hatte letzend den Tank ab,aber da habe ich nicht mal den Filter raus bekommen. Ich muss die Vergaser abbauen, da ich die einem Bekannten zum syncro mitgebe, bei der Gelegenheit wollte ich gleich neuen Filter einbauen, hat jemand erfahrungen mit Tuningluftfiltern? Bzw kann mir jemand einen guten/günstigen empfehlen? Danke
Re: Luftfilterkasten....
Verfasst: 12 Okt 2011 21:11
von Klaus69
Bei der L mussen die Seitenteile hinten demontiert und der Tank entfernt werden.
Vorne rechts ist eine 6er Schraube ( 10er Schlüsselweite ) quer zur Fahrtrichtung. Die muß raus.
Dann die Schläuche ( rechts und links je einer und 1ner für die Kurbelgehäuse Entlüftung hinten ).
Dann schon mal den dicken Gummischlauch des RAMAIR vorne links lösen.Wenn das erledigt ist den Luftfilterkasten vorne rechts und links greifen und dann nach hinten oben ziehen....
Re: Luftfilterkasten....
Verfasst: 12 Okt 2011 21:18
von >T!M<
Ok alles klar, werde ich die Tage mal gucken ...
Re: Luftfilterkasten....
Verfasst: 12 Okt 2011 21:19
von Klaus69
Luftfilter: K&N oder BMC. Wobei die K&M schwer zu kriegen sind.
Re: Luftfilterkasten....
Verfasst: 12 Okt 2011 21:23
von Dog
du wirst den filterkasten zum wechseln des filters aufschrauben müssen.
und viel spass beim wiedereinfãdeln des ramair schnuffi's.....
Re: Luftfilterkasten....
Verfasst: 12 Okt 2011 21:34
von Klaus69
DOG: Quatsch: Der läßt sich seitlich ( schwer ) raus ziehen
Ich nehme immer ne Flachzange zur Hilfe. An einer Stelle ( ziemlich in der Mitte ) ist ein Stück Kunststoff an dem man ziehen kann
Re: Luftfilterkasten....
Verfasst: 12 Okt 2011 21:44
von Metalhead77
Ist die Airbox baugleich mit der von der J ?
Re: Luftfilterkasten....
Verfasst: 12 Okt 2011 21:51
von Dennis
Metalhead77 hat geschrieben:Ist die Airbox baugleich mit der von der J ?
Nein, die L sitzt vorn unterm Tank und der Ansaugtrakt geht nach vorne weg.
Re: Luftfilterkasten....
Verfasst: 12 Okt 2011 22:15
von Dog
Klaus69 hat geschrieben:DOG: Quatsch: Der läßt sich seitlich ( schwer ) raus ziehen
Ich nehme immer ne Flachzange zur Hilfe. An einer Stelle ( ziemlich in der Mitte ) ist ein Stück Kunststoff an dem man ziehen kann
also ich widerspreche nur ungern......
aaaaber bei meinem bmc ziehst du garnix,der reißt dann kaputt.
der hat minimal andere masse als der ori-Filter.
Re: Luftfilterkasten....
Verfasst: 12 Okt 2011 22:17
von Klaus69
Er hat ja noch nen originalen und auf den hab`ich mich bezogen. Aber gute Detailinfo zum BMC. War für mich nur als solche nicht zu erkennen.
Re: Luftfilterkasten....
Verfasst: 12 Okt 2011 23:12
von Dog
Re: Luftfilterkasten....
Verfasst: 13 Okt 2011 15:31
von Blutsvente
>T!M< hat geschrieben:.... Ich muss die Vergaser abbauen, da ich die einem Bekannten zum syncro mitgebe....
Du baust die Vergaser zum Synchronisieren ab?
Warum das denn? Wie synct man denn abgebaute Versaser...??
Re: Luftfilterkasten....
Verfasst: 13 Okt 2011 16:53
von Dog
Blutsvente hat geschrieben:>T!M< hat geschrieben:.... Ich muss die Vergaser abbauen, da ich die einem Bekannten zum syncro mitgebe....
Du baust die Vergaser zum Synchronisieren ab?
Warum das denn? Wie synct man denn abgebaute Versaser...??
da bin ich auch gespannt....
Re: Luftfilterkasten....
Verfasst: 13 Okt 2011 18:11
von cherokee190
optisch, in dem man die Gaser so einstellt, das alle 4 Drosselklappen in Ruhestellung gleich stehen, gleich öffnen und möglichst gleich schließen
Re: Luftfilterkasten....
Verfasst: 13 Okt 2011 19:02
von Klaus69
He He, das ist im Vergleich zum syncronisieren am laufenden Motor "fast" nur geschätzt. Unterdruck etc sind ja Motorenspezifisch. Da hilft Dir eine möglichst gleiche Drosselklappenstellung ( bei Mehrzylinder MOtoren ) nur bedingt...
Re: Luftfilterkasten....
Verfasst: 13 Okt 2011 19:14
von cherokee190
Das ist erstens eine brauchbare Grundeinstellung Klaus mit der jedes Motorrad schon mal vernünftig läuft.
Zweitens, bei schon alten Vergasern mit etwas Luft in den DK-Wellen, evtl. die letzte Möglichkeit eine brauchbare Grundeinstellung zu erreichen.
Einfach mal ausprobieren
Re: Luftfilterkasten....
Verfasst: 13 Okt 2011 19:17
von Blutsvente
cherokee190 hat geschrieben:optisch, in dem man die Gaser so einstellt, das alle 4 Drosselklappen in Ruhestellung gleich stehen, gleich öffnen und möglichst gleich schließen
Wenn Du das mit bloßem Auge so exakt hin bekommst wie jemand mit Unterdruckuhren, dann Bring ich Dir ne Kiste Pils deiner Wahl vorbei! -->
Das ist unmöglich!
Man kann das optisch einstellen wenn jemand den kompletten Vergsaer ordentlich verstellt hat. Dann kannste ne optische Voreinstellung machen. Aber die exakte Einstellung geht nur an dem
dazugehörigen Motor mit Unterdruckuhren!