Die Öle der grossen 3

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
clonie

Die Öle der grossen 3

Beitrag von clonie »

LOUIS = Castrol Öl

Hein G. = MOTUL Öl

POLO = Fuchs Öl

nur mal so zur info

gruss michael

Metalhead77

Re: Die Öle der grossen 3

Beitrag von Metalhead77 »

Woher beziehst du diese Info´s?

clonie

Beitrag von clonie »

aus der Offroad Gesellschaft in der ich mich rumtreibe.

Metalhead77

Dreckwerfer mit Donnerbolzen aus Schweden?

Google gibt das dazu her:
http://www.motor-talk.de/forum/was-halt ... 86166.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Herstellerseite:
http://pentosin.de/shop_produkt.php?c=252&pid=594" onclick="window.open(this.href);return false;

Dog
ZXR-Gott
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Dog »

mensch michael,schön mal was von dir zu lesen.

....aber muss es gleich ein ööölfreeed sein..!? :lol: :lol: :lol:
Deus iudex meus.

wulfi69
ZXR-Guru
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von wulfi69 »

hat der Ölfred gesagt??????????? Wird auch mal langsam wieder Zeit....... :D :D :D :D :D :D :D
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

clonie

Beitrag von clonie »

Metalhead77 hat geschrieben:Dreckwerfer mit Donnerbolzen aus Schweden?

Neger-Tief :twisted:

Hier wird nur das gefahren was Grün is!

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

Oh Fein.. ich hab da noch Grünes Hydrauliköl von der Stanzmaschine über... kann ich das auch in die ZXR Kippen :clown:

Maggo
ZXR-Guru
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

Catweazle hat geschrieben:Oh Fein.. ich hab da noch Grünes Hydrauliköl von der Stanzmaschine über... kann ich das auch in die ZXR Kippen :clown:
Klar können mit Sicherheit, ist ja grün und müßte somit für die ZXR geeignet sein.

Daß das Polo-Hausmarke Öl von Fuchs ist hat vor einigen Jahren auch mal ein Bericht in irgendeiner Motorradzeitung gestanden. Ich hatte früher oft das Polo Öl verwendet und werde es auch wieder mal kaufen wenn ich welches brauch.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Mears

Beitrag von Mears »

Kann mir auch wer sagen, was Matthies für ein Öl in seine Fäßer umfüllt und dann verkauft?

Mein Kumpel kauft das nämlich immer Fäßerweise und ich bekomm dann immer nen Schluck ab :) Hatte jedenfalls noch nie Ärger damit

Gruß Finn

Metalhead77

Ist ja gut Clonie....
Hatten halt immer viel Spaß mit der Husaberg....

clonie

Beitrag von clonie »

@Metalhead77, das ist ne preissklasse wo ich nicht mithalten kann.

die japaner sind günstieger und da liegt es doch ganz klar auf der hand das man auf alt bewertes zurück greift :)

Metalhead77

Ja.. und´s war ja auch nicht meine.
Große Bruder vom Jugendfreund hat uns mit dem Ding und ner CR250 das fahren beigebracht.
Das waren noch Zeiten... Mann, fühl ich mich gerade alt,Metusalix ist´n jungspund

Frank

Beitrag von Frank »

Das aktuelle Louis 10W50 vollsynthetisch ist wie auch das Vorgängerprodukt von Pentosin. Hab das heute in der 10er eingefüllt. Erwartungsgemäß kein Kupplungsrutschen... Dieses Öl ist seit längerer Zeit auch in der ZXR eingefüllt. Im PKW kommt Mobil 1 5W50 zum Einsatz.

Als Ölfilter hab ich einen Mahle OC575 eingesetzt, der auch bei der ZXR H1 und wieder ab J passt. Das ist ein klassicher Papierfilter, wohingegen der Kawa Filter scheinbar eher eine Art Watte enthält. Ich werde den Kawa Filter bei Gelegenheit mal öffnen und Filtermaterial, Oberfläche usw. prüfen. Bei den Einsätzen für die H2 hatte ich dies auch gemacht mit dem Ergebnis, dass der Mann MH814 zusammen mit dem Werksfilter die beste Lösung ist. Der Champion hatte zwar die größte Filterfläche, war jedoch lausig verarbeitet mit unvollständiger Verklebung.

Antworten