Hinterrad einbauen

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
capi

Hinterrad einbauen

Beitrag von capi »

Hallo,

ich habe hier ein ausgebautes Hinterrad von einer ZXR 750 J, ich habe hier 3 verschiedene Abstandshülsen auf welche seite kommen sie genau. Ich will jetzt nix falsch verbauen.

lg

capi

Klaus69
Flachi-Brandstifter
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Hinterrad einbauen

Beitrag von Klaus69 »

Schau Dir einfach mal die Größe der Dichtinge an der Felge an. Da passt eigentlich jeweils nur eine Hülse dazu.
Die 3te gehört von innen in das Lager des Kettenradträgers.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

capi

Beitrag von capi »

Die lange Hülse passt auf der seite der Bremsscheide, die kürzere macht mir nur sorgen.Ich weiß nicht wohin die soll.

Klaus69
Flachi-Brandstifter

Beitrag von Klaus69 »

zwischen Schwinge und Kettenradträger außen. Die mit dem kleinsten Durchmesser Kettenradträger innen ( in ein Kugellager...)
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

capi

Beitrag von capi »

Das ist mir klar die habe ich innen verbaut. Nun habe ich noch 2 Hülsen. Die längere passt in den bremssattel bloss die kürzere passt nicht beim kettenrad sie hätte dann dann spiel beim simmering, ich glaub schon langsam ich bin zu plöd.

capi

Beitrag von capi »

Also bei mir passt der ganze rotz nicht. Hilft es wenn ich davon bilder mache?

Klaus69
Flachi-Brandstifter

Beitrag von Klaus69 »

Bild

Kawa USA Part Diagramm J

Ach so: "Bund" jeweils nach außen.
Evtl hats ja der Staubschutzring hinter sich ...
Benjamin Franklin, 1759

Dog
ZXR-Gott

Beitrag von Dog »

schau doch mal bei ronayers in die explosionszeichnung.da kann man(n) schön vergleichen...

http://WWW.ronayers.com" onclick="window.open(this.href);return false;
dann auf fiche.
auf motorycle.
dann dein Modell wählen. ( Baujahr und dann ZX-7 )
und baugruppe ( rear hub ) aussuchen....
Deus iudex meus.

Zixxer

Beitrag von Zixxer »

Also wenn Dir die Zeichnung vom Klaus nicht weiterhilft, dann kann Dir übers Forum keiner mehr helfen. Hast Du jemanden in der Nähe? Wers einmal gemacht hat, weiß wies geht. Ich hatte das ganze Mopped auseinander und sämtliche Distanzhülsen durcheinandergeworfen. Aber irgendwie sind die Sachen ganz logisch, wenn man sie mal so aneinander hält (Ohne das Rad gleich einzubauen).

Gruß Marco

capi

Beitrag von capi »

Erstmal vielen Dank für eure Hilfe. Ich kann es mir nur so erklären das die Distanzhülse auf der Ritzelseite fehlt. Ich habe eine grössere Hülse die genau beim Bremssattel passt und die kleinere an der seite von der Bremsscheibe. Und die die ganz kleine passt ja genau in der Innenseite vom Ritzel. Ich kenne leider keinen hier in Detmold wer eine ZXR 750 fährt sonst hätte ich ja mal gefragt.

capi

Beitrag von capi »

Nun habe ich folgendes Problem. Ich habe hier in Lage den Kawa-Händler angerufen, um mir eine Abstandsbuchse für die Kettenseite zu bestellen. Nach längerem schauen hat er mir mitgeteilt das sie von Kawa nicht mehr lieferbar sei. Hat einer von euch eine Idee?

Klaus69
Flachi-Brandstifter

Beitrag von Klaus69 »

Ich weiß nicht ob`s hilft: Aber hier gibt`s ne Rubrik "Suche" ....

Ansonsten: Kennst Du nen Dreher :?:
Benjamin Franklin, 1759

DerP
ZXR-Guru
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von DerP »

Catweazle hat noch nen Hinterrad von mir im Bunker.Kannst dir das Teil bei ihm abholen.Schenk ich dir.
Ach so wenn du dann eh da bist kannste mir dann die beiden Felgen mitbringen? Ich hol sie auch bei dir ab. :mrgreen:
No Brain No Headache!

Metalhead77

Beitrag von Metalhead77 »

P.... Dummkopf!

H und J haben andere Durchmesser bei den Achsen !

Capi,hast PN

DerP
ZXR-Guru

Beitrag von DerP »

In seinem Profil steht,daß er ne H hat!
Dann soll er sich halt mal endscheiden! :mrgreen:
No Brain No Headache!

Metalhead77

Da hab ich nicht reingesehen....
Im Fred steht das er eine J Felge einbauen will......

Sollte er das bei ner H versuchen,passt das ohne umgepresste Lager eh nicht.

capi

Beitrag von capi »

Herzlichen dank an Metal.
Ich habe eine J und ich denke das ich das Problem dank Metal gelöst habe...

DerP
ZXR-Guru

Beitrag von DerP »

Wenn sie wieder läuft,kannste ja mal hier http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=4&t=50570" onclick="window.open(this.href);return false; vorbeikommen und sie Vorführen! :wink:
No Brain No Headache!

Metalhead77

@ Capi:
Firlefanz....
Aber die Anerkennung tut einer geknechteten Seele gut :prost:

Aber die Seite solltest du dir merken, Bike-Teile ist fast immer ein Schnäppchentip.
Ronayers.com ist immer gut um Kawa-Nummern zu kriegen und die Explosionszeichnungen sind auch alle da.

Sonst braucht man eigentlich nur noch´n guten Draht zum Kawa-Mann
(oder noch besser zu seiner Frau :loldevil: , die macht ihm Dampf wenn´s heisst Ist nicht mehr lieferbar)

capi

Beitrag von capi »

Ich muss schon sagen die seite ist top. Freitagsmittag das Geld angewiesen und Dienstag waren die Teile schon da, also perfekt

TheBoss

Beitrag von TheBoss »

hey ich hab das gleiche problem bei ner L. 3 abstandhalter zwei mit "hals" der eine etwas dünnerer durchmesser (seite der bremsscheibe), der andre auf der seite vom ritztel und einen ohne hals mit dem gleichen durchmesser wie der auf der seite vom kettenritzel. kann es sein dass der zwischen felge und dem ritzel kommt?

lg yannic

Klaus69
Flachi-Brandstifter

Beitrag von Klaus69 »

Schau Dir doch mal oben die Explosionszeichnung an (Teil 42036 ). Ansonsten mach bitte mal Fotos. Unter mit und ohne Hals kann sich kein Mensch was vorstellen.
Benjamin Franklin, 1759

TheBoss

Beitrag von TheBoss »

ja tut mir leid hier kommen die fotos:

http://img835.imageshack.us/img835/613/img0068jy.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
http://img703.imageshack.us/img703/8100/img0066wr.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Klaus69
Flachi-Brandstifter

Beitrag von Klaus69 »

Die beiden äüßeren sind direkt am Hinterrad und erklären sich über den Durchmesser selbst. Das in der Mitte ist ne Unterlegscheibe und gehört unter die Achsmutter...
Benjamin Franklin, 1759

TheBoss

Beitrag von TheBoss »

ahhh danke, ja ich war mir nichmehr sicher und bevor ich da iwas falsch einbaue... son rad is ja nich grad unwichtig

vielen dank :)

Antworten