Kaufhilfe Zxr750R

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Mears

Kaufhilfe Zxr750R

Beitrag von Mears »

Hi,

ich hab im Netz eine Zxr gesehen, die ca 170km von mir entfernt steht und hab nun grad eine stunde mit dem Besitzer telefoniert.

Er macht einen sehr sehr netten, seriösen Eindruck, hat aber keine Ahnung von Motorrädern.

Muss man iwo besonders drauf achten bei der RR.

Hat die RR nicht normalerweise ein Einmannheck?

Ich bin ein bisschen verwirrt :) Ich würde mich über Hilfe freuen.

Hier der Link:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... rigin=PARK" onclick="window.open(this.href);return false;


Ihr dürft mich gern per Telefon erleuchten oder kurz anklingeln, dann ruf ich zurück. 0172 414 33 65


Vielen Dank

Finn

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Kaufhilfe Zxr750R

Beitrag von Dog »

naja , der hat dann wohl die rr auf zweisitzer umgebaut.frag mal was aus dem einsitzerheck geworden ist und warum umgebaut...

auf den foto`s sieht sie topp aus,der lack ist nich so mein fall , aber für den preis wirst du keine K(rr) finden.
Deus iudex meus.

cherokee190

Re: Kaufhilfe Zxr750R

Beitrag von cherokee190 »

sehr gute Basis zum wieder herrichten,
also Probefahrt machen, wenn sie anstandslos läuft ...... kaufen :wink:

Mears

Re: Kaufhilfe Zxr750R

Beitrag von Mears »

er sagt auch: die Maschine hat nicht einen Kratzer... Er selber ist 62 ^^ grade mit dem wohnmobil an der Ostsee... und ist die Maschine erst ein paar mal gefahren und hat die Inspektionen machen lassen... Er hat sie genau so gekauft, wie sie da steht... Weil er sie schön fand... Aber nie auf sich angemeldet

Gut, der Lack... Gibt schönere, aber ich möchte ein Motorrad haben ^^ und der Preis passt. Evtl krieg ich sie ja für 1800...

Die läuft ganz wunderbar, sagt er... Ohne Rasseln und schütteln. Darauf hab ich gefragt, ob da 'n Kawa Motor drin ist ^^

Also gibts nix besonderes zu beachten bei den Motoren? Ich hab mal gehört, dass die fast unfahrbar sein sollen auf der Straße

cherokee190

Re: Kaufhilfe Zxr750R

Beitrag von cherokee190 »

noch gar nicht gesehen, geschweige denn gefahren und schon den Preis drücken wollen,
für 1800,- würde ich nicht mal eine verwarzte K verkaufen wollen

Hardbeats

Re: Kaufhilfe Zxr750R

Beitrag von Hardbeats »

Naja,ist ja auf Verhandlungsbasis ausgeschrieben aber ich denk mal eher das der Verkäufer 2000 Euro angepeilt hat.

Benutzeravatar
Benny
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1730
Registriert: 03 Aug 2010 18:19
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Kaufhilfe Zxr750R

Beitrag von Benny »

also in der Stadt von Ampel zu Ampel ist meine "K" zickig ohne Ende. Dafür aber auf der Landstrasse -> :lecker :reiten
Unter 3000 U/min isse halt beim Gas geben bissel empfindlich (ka wie´s bei anderen "K´s" aussieht.
Aber würde sie jederzeit wieder kaufen, auch wenn ich damals viel zu viel bezahlt habe und noch viel mehr reinstecken mußte und noch muß. :evil:

Für 1800-2000 kannste glaub nich viel falsch machen. :wink:

Grüße
ZXR 750 K (Elphi)
ZXR 750 J (Lore)
Aprilia Pegaso 650³ (Pfluftl)

Benutzeravatar
FP91
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2227
Registriert: 10 Mai 2010 16:08
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Kaufhilfe Zxr750R

Beitrag von FP91 »

Mußt halt checken obs echt 'ne K ist. Ich würde aktuell auf J tippen ...

Benutzeravatar
Benny
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1730
Registriert: 03 Aug 2010 18:19
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Kaufhilfe Zxr750R

Beitrag von Benny »

Besonderheiten : Langer 1.Gang bis 130 kmh Alu Tank Flachschiebervergaser
dazu das "K" Loch in der Verkleidung und die Daten passen auch. Also ich tippe sehr stark das es eine K ist.

Grüße
ZXR 750 K (Elphi)
ZXR 750 J (Lore)
Aprilia Pegaso 650³ (Pfluftl)

Weltschrauber

Re: Kaufhilfe Zxr750R

Beitrag von Weltschrauber »

da sag ich nur ....viiiiiiiiiiel Spaß mit den Flachies........ ich hoffe du kennst dich damit ein wenig aus ! Des weiteren ... wie du sagst ist der besitzer 62 ....und hat den Karren SO gekauft ......sorry ...das kann ich mir irgendwie nur ganz schwer vorstellen ...........

dem Baujahr 7-92 nach sollte sich an der Grenze von J2 zu K handeln wobei ( mal schnell nachschau ) meine J2 war BJ 3-93 .....Und K wurde bekanntlich nach J gebaut .....versteh ich da jetzt etwas nicht ...:kratz: ...demnach sag ich mal das ist ein J2 Rahmen , Motor und Verkleidung sind jedoch K..... :welcome: in der Bastelwelt

Benutzeravatar
Benny
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1730
Registriert: 03 Aug 2010 18:19
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Kaufhilfe Zxr750R

Beitrag von Benny »

die Gewissheit wird dann nur noch Serienummer / Rahmennummer geben :)
ZXR 750 K (Elphi)
ZXR 750 J (Lore)
Aprilia Pegaso 650³ (Pfluftl)

Benutzeravatar
FP91
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2227
Registriert: 10 Mai 2010 16:08
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Kaufhilfe Zxr750R

Beitrag von FP91 »

Weltschrauber hat geschrieben:da sag ich nur ....viiiiiiiiiiel Spaß mit den Flachies........ ich hoffe du kennst dich damit ein wenig aus ! Des weiteren ... wie du sagst ist der besitzer 62 ....und hat den Karren SO gekauft ......sorry ...das kann ich mir irgendwie nur ganz schwer vorstellen ...........

dem Baujahr 7-92 nach sollte sich an der Grenze von J2 zu K handeln wobei ( mal schnell nachschau ) meine J2 war BJ 3-93 .....Und K wurde bekanntlich nach J gebaut .....versteh ich da jetzt etwas nicht ...:kratz: ...demnach sag ich mal das ist ein J2 Rahmen , Motor und Verkleidung sind jedoch K..... :welcome: in der Bastelwelt
Nö, J und K wurden doch parallel gebaut?

Weltschrauber

Re: Kaufhilfe Zxr750R

Beitrag von Weltschrauber »

FP91 hat geschrieben: Nö, J und K wurden doch parallel gebaut?
:kratz: stimmt .....verdammt da hab ich mich vertan ...kann ja mal passieren

Metalhead77

Re: Kaufhilfe Zxr750R

Beitrag von Metalhead77 »

Eintragungen/Papiere würde ich nach gucken...
Der poliert Rahmen,die Micron-Tüte,Stahlflex....

Benutzeravatar
Osmosedreiklang
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 179
Registriert: 16 Nov 2009 23:15
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Kaufhilfe Zxr750R

Beitrag von Osmosedreiklang »

Hi Finn,

ich würde mich da auch nicht auf irgendwelche Aussagen verlassen ... einzig die Eintragung am Typenschild
oder/ und im Schein zählt.

Hier kann man nur raten - denn (fast) alle markanten Bauteile sind nicht mehr original (Heck, ESD-Aufhängung)
oder in den Bildern leider nicht zu sehen (K-Federbein m. sep. Ausgleichsbehälter). Alles andere ist reine
Spekulation. Wenns wirklich eine K ist dann kannst ja versuchen über den Umbau (fFehlenden 1-Mann-Höcker, etc)
ein bisserl was runterzuhandeln - aber 2100 wäre okay. Sollte es eine J sein sollte sie unter 2000EUR liegen.
Kommt aber auch hier wieder auf den Zustand an und der scheint hier (rein oprisch) gut zu sein. Wenn Sie mit soviel
liebe zum Detail gewartet wurde wie hier in die Verkleidung und Anbauteile (Kettenschutz) gelegt wurde dann wäre
das sicherlich ein guter Fang. Auch bei 60TKm (meine hat mittlerweile 68Tkm runter und läuft wie eine 1)
Da wären deine 1800,- sicher ein guter Preis.

@ Benny, das mit dem K-Loch in der Verkleidung ist auch kein sicherer Hinweis. Das habe ich auch an meiner
und das ist eine astreine "Jot".
Gruß,
Mathias
.....................................
ZX750J018904

Benutzeravatar
Benny
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1730
Registriert: 03 Aug 2010 18:19
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Kaufhilfe Zxr750R

Beitrag von Benny »

Osmosedreiklang hat geschrieben:
@ Benny, das mit dem K-Loch in der Verkleidung ist auch kein sicherer Hinweis. Das habe ich auch an meiner
und das ist eine astreine "Jot".
is ja schlimm diese Inzucht unter den ZXR´s :mrgreen:
Aber stimmt schon, manchen echten K´s sieht mans auch net an das sie welche sind... :oops: :oops:
Die typischen Merkmale der K hat sie halt einige.

Der Kettenschutz sieht ja ganz gut aus, aber die Schlitzschraube da? :kotz:

Grüßle
ZXR 750 K (Elphi)
ZXR 750 J (Lore)
Aprilia Pegaso 650³ (Pfluftl)

Mears

Re: Kaufhilfe Zxr750R

Beitrag von Mears »

man habt ihr gut augen ^^

nur nochmal ne frage:

Muss ein polierter Rahmen bzw polierte sachen eingetragen sein? Ich hab da schon die wildesten sachen gehört

Hardbeats

Re: Kaufhilfe Zxr750R

Beitrag von Hardbeats »

ja muss eingetragen sein

Metalhead77

Re: Kaufhilfe Zxr750R

Beitrag von Metalhead77 »

Beim Polieren wird unweigerlich Material abgenommen,d.h. du schwächst den Rahmen damit.

Weltschrauber

Re: Kaufhilfe Zxr750R

Beitrag von Weltschrauber »

so dumm es für dich klingen mag .............. du kennst dich anscheinend mit den Dingern recht wenig aus ..... versteh mich nicht falsch - aber ich rate dir lass die Finger davon ! ...zuviele Fragezeichen die nicht beantwortet werden können wenn du niemanden hast der sich die Karre mal genau anschauen kann ..... als " neuling " hast du dir da gaaanz aufe Schnauxe gelegt ...... es gibt nämlich nicht nur liebe leute sondern auch sowas hier : http://www.zxr750.de/board/viewtopic.ph ... 1&start=25" onclick="window.open(this.href);return false;

evtl kannst du dich ja mal umhören ob evtl ein Forumsuser mit dir da mal bei schaun kann ..... evtl musst du dann eben mal ne Kiste Bier springen lassen

Mears

Re: Kaufhilfe Zxr750R

Beitrag von Mears »

Ich glaub du hast recht ^^

ich mein grundlegende Technik kapier ich alles soweit. Ich weiß, wie so ein Motor klingen darf und wie nicht ^^ aber so langsam möcht ich gern mal ein Motorrad haben ^^ Und ich will wieder ne Kawa...

Aber mein Wunsch soll wohl nicht in Erfüllung gehen. Muss ich wohl auch wieder nach anderen Mopeds gucken.

Catweazle

Re: Kaufhilfe Zxr750R

Beitrag von Catweazle »

Guck nach ner J oder ner L oder ner 7er.. auf jeden was ohne langen ersten Gang und ohne Flachis..

weil dann hast auch ein Fahrbares Mobbed :wink:

Mears

Re: Kaufhilfe Zxr750R

Beitrag von Mears »

wohnt jemand zufällig in der Nähe von 74834 Elztal-Dallau?

Da steht laut Bildern und Beschreibung auch ne schöne J

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=3" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
DerP
ZXR-Guru
Beiträge: 2583
Registriert: 19 Apr 2010 22:24
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Kaufhilfe Zxr750R

Beitrag von DerP »

sieh doch mal in deine PN's! :wink: Ist die nix für dich?
No Brain No Headache!

Frank

Re: Kaufhilfe Zxr750R

Beitrag von Frank »

74834 Elztal-Dallau ist von mir knapp 40km entfernt.

Antworten