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Temperaturanzeige
Verfasst: 25 Mai 2011 20:36
von Didi
Hy Leute!
Sagt mal ist das normal das die Nadel von der Tempanzeige ca. 1 bis 2mm nach dem ersten roten Strich stehen bleibt???
Sollte die nicht in der mitte stehen??
Ab und zu wenn ich an der Kreuzung stehe geht sie ein bischen hoch aber nicht viel.
Ist eine J.
gruß Didi
Re: Temperaturanzeige
Verfasst: 25 Mai 2011 20:41
von FP91
Ne, normal. Wenn du etwas länger stehst geht etwa kurz vor Hälfte der Anzeige der Lüfter an.
Re: Temperaturanzeige
Verfasst: 25 Mai 2011 20:49
von Didi
Alles klar, Danke!
Re: Temperaturanzeige
Verfasst: 25 Mai 2011 21:23
von Gralssucher
wo stehtn,das die in der Mitte stehen muss?
mit dem 9er Thermostat nagelste die an der Kante des blauen Balkens an
Luefteraktivierung dann bei 2/3tel,nur im Stand im Sommer.
Sei doch froh,dass sie thermisch gesund ist
Re: Temperaturanzeige
Verfasst: 25 Mai 2011 21:34
von Hardbeats
Gralssucher hat geschrieben:wo stehtn,das die in der Mitte stehen muss?
mit dem 9er Thermostat nagelste die an der Kante des blauen Balkens an
Luefteraktivierung dann bei 2/3tel,nur im Stand im Sommer.
Sei doch froh,dass sie thermisch gesund ist
Sind die meisten,ich auch,wahrscheinlich vom Auto gewöhnt mit der Mittelstellung der Anzeige.
Hatte mich auch schon gewundert das der Bock nich warm wird
Re: Temperaturanzeige
Verfasst: 25 Mai 2011 21:43
von Gralssucher
der Bock wird warm,schraub dir mal ne Öltempanzeige ran
die kann schonmal ueber 100 Grad stehen,wenn das Wasser noch am blauen Balken klebt
Re: Temperaturanzeige
Verfasst: 26 Mai 2011 9:21
von Metalhead77
Richtig gut laufen tut die J eh erst ab 24°C Lufttemperatur
Re: Temperaturanzeige
Verfasst: 26 Mai 2011 9:47
von Dog
Metalhead77 hat geschrieben:Richtig gut laufen tut die J eh erst ab 24°C Lufttemperatur
Hast du ein import-modell aus Frankreich(adria)...
?
Re: Temperaturanzeige
Verfasst: 26 Mai 2011 9:56
von Metalhead77
Nöö, J1-GB......
Aber je wärmer es ist desto besser rennt sie, Sommerfahrzeug eben
Re: Temperaturanzeige
Verfasst: 26 Mai 2011 9:59
von Klaus69
Ist bei korrekter Einstellung des Vergasers aber unlogisch da der Sauerstoffgehalt um so höher ist je kühler es ist...
Re: Temperaturanzeige
Verfasst: 26 Mai 2011 10:02
von Dog
Hmmm...schönwetter-fahrzeug.
Meine L läuft immer,allzeit bereit......
Re: Temperaturanzeige
Verfasst: 26 Mai 2011 10:05
von Metalhead77
@klaus:
Eigentlich schon,aber egal.... Soll ja keine Höchstleistungen auf´m Kringel bringen.
Hab´s Standgas 1,3/4 Umdrehungen draussen(Düse), mit mehr ersäuft sie ständig im Stand,Kerzenbild ist i.O.
Soweit ich sagen kann ist alles Serie,Gaserheizung ist noch angeschlossen,Düsengrößen weiss ich nicht.....
Re: Temperaturanzeige
Verfasst: 26 Mai 2011 11:05
von miata70
Dog hat geschrieben:Metalhead77 hat geschrieben:Richtig gut laufen tut die J eh erst ab 24°C Lufttemperatur
Hast du ein import-modell aus Frankreich(adria)...
?
Hab ich ! Jetzt wird mir einiges klar...
Re: Temperaturanzeige
Verfasst: 26 Mai 2011 11:12
von Terrini
Klaus69 hat geschrieben:Ist bei korrekter Einstellung des Vergasers aber unlogisch da der Sauerstoffgehalt um so höher ist je kühler es ist...
Dafür wächst mit zunehmender Luftdichte (kühlere Temperaturen) der Luftwiderstand..... - ein Teufelskreis....
P.S. ist bei der J eh Brause, weil das Ding unter dem Sitz eh nur warme Motorabluft ansaugt - je wärmer desto weniger Leistung, wie Klaus schon schrieb. Alles nur eine Sache der Einbildung
Re: Temperaturanzeige
Verfasst: 26 Mai 2011 11:21
von miata70
Jo, warme Ansaugluft kann schon merklich was ausmachen.... Wenn ich am Flieger die Vergaservorwärmung ziehe, hab ich nen Drehzahlabfall von etwa 100 U/min ...bei nur 3000 U/min. Prüf ich vor jedem Start.
Re: Temperaturanzeige
Verfasst: 26 Mai 2011 15:01
von Metalhead77
ist aber auch ne Bildung....
Brummt,macht spaß = also weiter....