silikonspray als luftfilteröl-ersatz??
silikonspray als luftfilteröl-ersatz??
also,
will heut mal doch schon den neuen luftfilter reinpacken,der alte sieht aus wie sau und nochmal 1000km bis zum treffen mit dem rumgondeln fällt aus !!
nun hab ich mir noch immer kein luftfilteröl zugelegt,weiss der fuchs warum...drum meine frage
taugt silikonspray als luftfilteröl-ersatz??
oder zeigt das auch verflüchtigungserscheinungen?
mit freundlichen...
phil
will heut mal doch schon den neuen luftfilter reinpacken,der alte sieht aus wie sau und nochmal 1000km bis zum treffen mit dem rumgondeln fällt aus !!
nun hab ich mir noch immer kein luftfilteröl zugelegt,weiss der fuchs warum...drum meine frage
taugt silikonspray als luftfilteröl-ersatz??
oder zeigt das auch verflüchtigungserscheinungen?
mit freundlichen...
phil
Re: silikonspray als luftfilteröl-ersatz??
Was hast du denn für einen Luftfilter?
Bei nem normalen/originalen? Ich kenn das nur für K&N o.ä.
Bei nem normalen/originalen? Ich kenn das nur für K&N o.ä.
Gruß
Matschak
Matschak
unten gelber "filz"...oben schwarzer schaumstoff,der ganz orijinale halt
und soweit ich weiss muss er doch eben weil er kein papierfilter ist eingesprüht werden!?
und soweit ich weiss muss er doch eben weil er kein papierfilter ist eingesprüht werden!?
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
alten Filter mit Reiniger ausspülen (zur Not Bremsenreiniger) und dann mit 1-2 Tropfen Motoröl auf dem Finger, wieder rückfetten.
keinen Bock mehr auf Signaturen
hab mal bisserl fahrrad-kettenspray drauf gehauen....hoff mal das funzt auch
steht öl drauf,von nigrin...wird wohl fürs fahrrad reichen
beim normalen luffi musst du gar nix machen!
nur bei dauerluftfiltern wie k&n oder mein bmc...
nur bei dauerluftfiltern wie k&n oder mein bmc...
Deus iudex meus.
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
der Originale kommt angeölt aus der Tüte
keinen Bock mehr auf Signaturen
vllt hält ja doppelt gemoppelt auch hier besser
hab ihn nicht eingenässt,nur mal 'ne bahn drübergezogen
hab ihn nicht eingenässt,nur mal 'ne bahn drübergezogen
Der Originale Schaumstoffilter z.B. der H2 wird auch regelmäßig gereinigt + geölt.
Die genaue Art des Öls ist recht egal, man kann z.B. WD40 oder ATF oder auch Servoöl nehmen. Ich hab das Hydrauliköl ZH-M von Mercedes nach dem Verkauf des 124ers so noch verschafft.
Die genaue Art des Öls ist recht egal, man kann z.B. WD40 oder ATF oder auch Servoöl nehmen. Ich hab das Hydrauliköl ZH-M von Mercedes nach dem Verkauf des 124ers so noch verschafft.
Normalerweise wird der Filter mit z.B. Bremsenreiniger - evtl auch Benzin - gewaschen.
Dazu den Filter einsprühen und wie einen Schwamm ausdrücken. Nicht wringen - da er dann einreißen kann!!
Danach mit Motoröl - z.B. 10W40 - gut "nass" machen und ebenfalls wieder ausdrücken.
Anschließend in einen Putzlappen oder Zewa eiwickeln und wieder gut ausdrücken (ich steige immer drauf ).
Danach ist der Filter wieder einbaubereit.
Dazu den Filter einsprühen und wie einen Schwamm ausdrücken. Nicht wringen - da er dann einreißen kann!!
Danach mit Motoröl - z.B. 10W40 - gut "nass" machen und ebenfalls wieder ausdrücken.
Anschließend in einen Putzlappen oder Zewa eiwickeln und wieder gut ausdrücken (ich steige immer drauf ).
Danach ist der Filter wieder einbaubereit.
Hab meinen mit Kaltreiniger gewaschen,trocknen lassen und mit dem gute alten Caramba(leider ein Restbestand)
etwas eingesprüht. Ölig wird er ja von selbst durch die Gehäseentlüftung die bekannlich in die Airbox geht...
etwas eingesprüht. Ölig wird er ja von selbst durch die Gehäseentlüftung die bekannlich in die Airbox geht...
Ich hatte mal ein spezielles Luftfilteröl in der Spraydose - weil das kein ekeliges Zeugs war.
Das hat nach dem Aufsprühen direkt Fäden gezogen und der "Dreck" ließ sich kaum noch mit normalen Mitteln von den Händen entfernen.
Die Dose ist dann bald beim Sondermüll gelandet. Leider (oder Gott sei Dank) weiß ich die Marke nicht mehr...
Seitdem bin ich wieder beim guten alten Motoröl gelandet.
Das hat nach dem Aufsprühen direkt Fäden gezogen und der "Dreck" ließ sich kaum noch mit normalen Mitteln von den Händen entfernen.
Die Dose ist dann bald beim Sondermüll gelandet. Leider (oder Gott sei Dank) weiß ich die Marke nicht mehr...
Seitdem bin ich wieder beim guten alten Motoröl gelandet.