Ritzelfrage
Ritzelfrage
moimoin,
mich würd mal interessieren welche ritzel ich von welchem modell verbauen kann,also von z...zx...zzr...gpz oder wie auch immer
hab ja hier nun schon von sämtlichen übersetzungen gelesen,aber schlau werd ich nicht daraus
bin im begriff meiner dicken L untenrum mal bisschen auf die sprünge zu helfen,dachte da so an 15 vorn und hinten ori mit 44 beisserchen...oder gibts besseres?
bekomm die dicke im moment nur durch's gas nicht vorn hoch beim fahren,auf gut deutsch:der punsh fehlt....vllt bin ich aber auch nur zu doof dazu
obenraus iss mir relativ latte mittlerweile,mein shoei fängt ab 220(tacho) an höllisch zu brummen und ein klarer blick ist nichtmehr möglich,verschwimmt alles...vllt liegts an der racingscheibe,seit ich da das kantenband wieder dranhab tritt das in dieser dimension auf,vorher hatte ich das glaub ich nicht
hoffe geholfen zu werden(watt'n geiler satz )
phil
mich würd mal interessieren welche ritzel ich von welchem modell verbauen kann,also von z...zx...zzr...gpz oder wie auch immer
hab ja hier nun schon von sämtlichen übersetzungen gelesen,aber schlau werd ich nicht daraus
bin im begriff meiner dicken L untenrum mal bisschen auf die sprünge zu helfen,dachte da so an 15 vorn und hinten ori mit 44 beisserchen...oder gibts besseres?
bekomm die dicke im moment nur durch's gas nicht vorn hoch beim fahren,auf gut deutsch:der punsh fehlt....vllt bin ich aber auch nur zu doof dazu
obenraus iss mir relativ latte mittlerweile,mein shoei fängt ab 220(tacho) an höllisch zu brummen und ein klarer blick ist nichtmehr möglich,verschwimmt alles...vllt liegts an der racingscheibe,seit ich da das kantenband wieder dranhab tritt das in dieser dimension auf,vorher hatte ich das glaub ich nicht
hoffe geholfen zu werden(watt'n geiler satz )
phil
Re: Ritzelfrage
die macht auch mit nem 15er Ritzel keine powerwheely's. das sagt leider der name schon, "power", davon hat die ZXR original einfach zu wenig. mit spielereien wie ruckartig vom gas gehen und dann voll aufreissen um den schwung aus den federelementen mit zu nutzen funktionert wohl so halbwegs, hat aber auch rein garnichts mit nem powerwheely zu tun.
ich hab damals auf der offenen L 14/46 gefahren (fahrer 75kg incl lederklamotten), selbst damit ging das nicht. polli's rennkarre geht in den ersten beiden gängen hoch. im ersten ganz gut, im zweiten noch ein bischen. allerdings ist die auch 50kg leichter als die originale ZXR und schickt gut 130PS an die kupplung.
btw, mach doch das kantenband ab wenns dadurch besser geht, sieht eh kacke aus.
ich hab damals auf der offenen L 14/46 gefahren (fahrer 75kg incl lederklamotten), selbst damit ging das nicht. polli's rennkarre geht in den ersten beiden gängen hoch. im ersten ganz gut, im zweiten noch ein bischen. allerdings ist die auch 50kg leichter als die originale ZXR und schickt gut 130PS an die kupplung.
btw, mach doch das kantenband ab wenns dadurch besser geht, sieht eh kacke aus.
Re: Ritzelfrage
ok,lassen wir den wheelie weg und belassens beim punsh
bekomm ich mit 1zahn mehr oder weniger 'ne spürbare veränderung oder muss ich da tiefer greifen?
wie gesagt,obenraus brauch ich nicht wirklich den schub...aber bis 200 -so sehen es scheinbar viele hier- sollte gut was passieren
und wo ich mir eh am überlegen bin die kette mal neu zu machen wär das mal ne gute möglichkeit gleich zu ändern!
also wo liegt die aktuelle empfehlung?
das blöde kantenband musste ich wehgen tüv dranmachen,weil wegen ohne iss nicht
gruss
phil
bekomm ich mit 1zahn mehr oder weniger 'ne spürbare veränderung oder muss ich da tiefer greifen?
wie gesagt,obenraus brauch ich nicht wirklich den schub...aber bis 200 -so sehen es scheinbar viele hier- sollte gut was passieren
und wo ich mir eh am überlegen bin die kette mal neu zu machen wär das mal ne gute möglichkeit gleich zu ändern!
also wo liegt die aktuelle empfehlung?
das blöde kantenband musste ich wehgen tüv dranmachen,weil wegen ohne iss nicht
gruss
phil
Re: Ritzelfrage
einen zahn vorne merkste schon. 15/44 is eigentlich keine schlechte wahl. ggf kannste hinten dann noch hoch gehen auf ein 46er kettenrad wenn du es noch etwas kürzer haben willst. einfach mal ausprobieren.
achja, TÜV. da war ja noch diese institution mit den gewissen regeln.
achja, TÜV. da war ja noch diese institution mit den gewissen regeln.
Re: Ritzelfrage
ÄHMMMM...GENAU
ich probier dann mal das 15er ritzel,vllt reicht mir das ja schon
ich probier dann mal das 15er ritzel,vllt reicht mir das ja schon
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- Beiträge: 5455
- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
Re: Ritzelfrage
15-48.
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
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Re: Ritzelfrage
herr gral...bleibt alles heile,kettenschiene usw?
und welche folgen hat diese übersetzungsänderung allgemein?
und welche folgen hat diese übersetzungsänderung allgemein?
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- Beiträge: 5455
- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
Re: Ritzelfrage
vorne nur einen weniger und hinten viel groesser ist nur gut fuer deinen Kettenschleifschutz.
Folgen sind extremer Anzug,leichtes Vorderrad,geringere EndVmax,erloeschen der BE wie bei allen Uebersetzungsaenderungen.
Bin selber 3 Jahre 15-48 gefahren,und viele hier auch.
Schnack nich soviel,probiers einfach aus-zur Not mit gebrauchten Blaettern,
wenn du kein Geld in die Hand nehmen willst.
Wenn du dann deine perfekte Uebersetzung gefunden hast,kannste dir den Kit ja neu rauslassen.
Funzt wie beim Fahrrad,mit vorne kleiner groesser und hinten kleiner groesser.
Uebersetzung halt.
Achte darauf,dass die Zaehnezahl vorne und hinten nicht durcheinander teilbar ist,
wie zB 15/45,weil dann immer die gleichen Rollen die selben Zaehne treffen,das ist schlecht fuer den Verschleiss.
Anzumerken waere noch,das in der Wirkung vorne einer etwa hinten drei entspricht.
Grobtuning vorne,Feintuning hinten.
Viel Spass
Folgen sind extremer Anzug,leichtes Vorderrad,geringere EndVmax,erloeschen der BE wie bei allen Uebersetzungsaenderungen.
Bin selber 3 Jahre 15-48 gefahren,und viele hier auch.
Schnack nich soviel,probiers einfach aus-zur Not mit gebrauchten Blaettern,
wenn du kein Geld in die Hand nehmen willst.
Wenn du dann deine perfekte Uebersetzung gefunden hast,kannste dir den Kit ja neu rauslassen.
Funzt wie beim Fahrrad,mit vorne kleiner groesser und hinten kleiner groesser.
Uebersetzung halt.
Achte darauf,dass die Zaehnezahl vorne und hinten nicht durcheinander teilbar ist,
wie zB 15/45,weil dann immer die gleichen Rollen die selben Zaehne treffen,das ist schlecht fuer den Verschleiss.
Anzumerken waere noch,das in der Wirkung vorne einer etwa hinten drei entspricht.
Grobtuning vorne,Feintuning hinten.
Viel Spass
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Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
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Re: Ritzelfrage
dolle show...so will ich das
hier darfst ehh nicht schneller als 12okm/h...
denne dank ich dir mal schön und such gleichmal in der such-ecke ob einer 'nen satz für mich über hat zum swe
hier darfst ehh nicht schneller als 12okm/h...
denne dank ich dir mal schön und such gleichmal in der such-ecke ob einer 'nen satz für mich über hat zum swe
- AndyG
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 2027
- Registriert: 13 Feb 2007 13:32
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
- Kontaktdaten:
Re: Ritzelfrage
Bei 15/48 ist aber deine Kette zu kurz, sollten dann 112 Glieder sein
Schönen Gruß
Andy
Andy
Re: Ritzelfrage
dann nimm einfach ein paar kettenglieder und zwei nietschlösser und niet die in deine kette rein. dann brauchste keine neue kette kaufen nur zum testen. irgendwer hat sicher noch ein stück 530er kette vom kürzen rum liegen. müsste direkt mal schauen, ich glaub ich hab sowas auch noch irgendwo liegen.
Re: Ritzelfrage
wie siehts aus bei 15/46...entfällt da die verlängerung der kette oder bleibts dabei??
und vor allem wie wärs gleich mit 'nem 520'er satz?
welche preisliche unterschiede gibts?...gehe mal vom normal-preis-segment aus
und vor allem wie wärs gleich mit 'nem 520'er satz?
welche preisliche unterschiede gibts?...gehe mal vom normal-preis-segment aus
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- Beiträge: 7035
- Registriert: 18 Sep 2002 17:59
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Re: Ritzelfrage
15/46 sollte mit Ori-Kette gehen. 520er Sätze sind i. d. R. günstiger als 530, ergo kann man das Ersparte wieder in Mehr-Qualität umsetzen.
keinen Bock mehr auf Signaturen
Re: Ritzelfrage
hab gestern mal geschaut, aber das Stück 530er kette nicht mehr gefunden. Vermutlich hab ich das beim letzten aufräumen entsorgt, da wir diese Dimensionen nirgends mehr fahren. Aber ne komplette 530er Kette müsste ich noch liegen haben. Aber wenn du wirklich neu kaufen willst, mach gleich ne 520er drauf.
Re: Ritzelfrage
tönt gut
ist es bei dieser übersetzung besser alles einzeln zu kaufen?
und welche ritzel/kettenräder passen bei der L bezüglich der aufnahme?
das thema ist im moment noch bisserl undurchsichtig für mich
ist es bei dieser übersetzung besser alles einzeln zu kaufen?
und welche ritzel/kettenräder passen bei der L bezüglich der aufnahme?
das thema ist im moment noch bisserl undurchsichtig für mich
Re: Ritzelfrage
kettenrad passt von der 10er, bj04/05 und glaube auch bj 06/07. die ritzel von einer r6 passen auch, da weis ich aber das baujahr nicht.
hier kannste dir raus suchen was von welchem modell passt: http://keszler-top-brands.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
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- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
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- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
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Re: Ritzelfrage
AndyG hat geschrieben:Ritzel von ner ER-6F Bj.2006
Kettenrad von ZXR400
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Re: Ritzelfrage
Ich hab einfach ein fertiges Set für ne Zxr 400 genommen.