Heftiges Rucken im 1. Gang - Kupplung, Zündung, Getriebe??
Verfasst: 21 Apr 2011 17:18
Hey zusammen,
hab schon wieder ein Problem...
Solangsam schenkt sich der Wartungs-/Reparaturaufwand im Gegensatz zu nem 2T nicht mehr viel...
Also: Hab das Getriebe ja vor ein paar Wochen gewechselt, soweit alles super...
Vor ein paar Tagen ist mir nun folgendes aufgefallen:
NUR im 1. Gang ruckt meine 95er L beim gasgeben echt heftig... Sie dreht dann nach nem kurzen Ruck weiter hoch, ruckt wieder heftig usw...
Ist kein so Vergaserruckeln, sondern ein richtig starker Ruck, also ob die Zündung komplett aus ist für einen Moment
Tritt wie gesagt nur im ersten Gang auf, bei leichtem Gasgeben konnte ich es bislang noch nicht beobachten, müsste ich nochmal ausführlich testen.
Es springt auch nicht der Gang raus, nach dem Ruck zieht sie ja wieder bis zum nächsten Rucken...
Hatte jemand von euch sowas schon mal? Kann das am Impulsgeber liegen? Warum dann nur im ersten gang?
Gang/Getriebe glaube ich auch eher nicht, sie dreht ja nicht frei hoch und Gang bleibt drin...
Irgendwas an der Elektrik?
Kann es auch die Kupplung sein? Aber warum dann nur im ersten Gang, sonst bemerke ich nämlich noch kein Rutschen... Gut, die Beläge sahen nicht mehr sooo toll aus, Federn hab ich aber vermessen, waren ok.
Oder doch der Vergaser?!?
Wie gesagt, das seltsame ist, nur im 1. Gang, sonst läuft sie
hab schon wieder ein Problem...
Solangsam schenkt sich der Wartungs-/Reparaturaufwand im Gegensatz zu nem 2T nicht mehr viel...
Also: Hab das Getriebe ja vor ein paar Wochen gewechselt, soweit alles super...
Vor ein paar Tagen ist mir nun folgendes aufgefallen:
NUR im 1. Gang ruckt meine 95er L beim gasgeben echt heftig... Sie dreht dann nach nem kurzen Ruck weiter hoch, ruckt wieder heftig usw...
Ist kein so Vergaserruckeln, sondern ein richtig starker Ruck, also ob die Zündung komplett aus ist für einen Moment
Tritt wie gesagt nur im ersten Gang auf, bei leichtem Gasgeben konnte ich es bislang noch nicht beobachten, müsste ich nochmal ausführlich testen.
Es springt auch nicht der Gang raus, nach dem Ruck zieht sie ja wieder bis zum nächsten Rucken...
Hatte jemand von euch sowas schon mal? Kann das am Impulsgeber liegen? Warum dann nur im ersten gang?
Gang/Getriebe glaube ich auch eher nicht, sie dreht ja nicht frei hoch und Gang bleibt drin...
Irgendwas an der Elektrik?
Kann es auch die Kupplung sein? Aber warum dann nur im ersten Gang, sonst bemerke ich nämlich noch kein Rutschen... Gut, die Beläge sahen nicht mehr sooo toll aus, Federn hab ich aber vermessen, waren ok.
Oder doch der Vergaser?!?
Wie gesagt, das seltsame ist, nur im 1. Gang, sonst läuft sie