Seite 1 von 1
moped auf hänger befestigen!?
Verfasst: 13 Apr 2011 0:15
von moritz240
moinmoin, endlich ist es soweit und ich kann meine kawa abholen! hab nu endlich ein wagen und hänger organisiert bekommen, bzw. ein kumpel.war das günstigste,aber nun muss die gute irgendwie vernünftig auf einem ganz normalem gartenmist hänger nach hause kommen. habt ihr gute vorschläge zum verzurren!?
ich denke ohne ständer, einfach bisscehn in die federelemete spannen,oder?
und reicht das,damit sie nicht umfällt!?hatte überlegt sie vorne mit dem vorderreifen in eine ecke, und das heckt diagonal auf die andere seite zu schieben,oder ist das blödsinn!?
achso, der hänger hat wohl auf jeder seite 3 ösen auf dem boden,an der jeweiligen aussenwand.
vlt. hat da ja jemand erfahrung mit!?
gruss
mo
Re: moped auf hänger befestigen!?
Verfasst: 13 Apr 2011 1:30
von DerP
Wenn du vor hast sie öfters auf nem Hänger zu transportieren sind diese Teile super!
http://www.polo-motorrad.de/de/bar-harn ... 31587.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Wenn nicht reichen 4 Spanngurte mit Ratschen.Am Heck hast du unter der Verkleidung auf jeder Seite einen Griff da kannst du sie abspannen.Vorne kannst du sie an der unteren Gabelbrücke abspannen.Wenn sie vorne an der Stirnwand des Hänger's steht, du alles gleichmäßig spannst und sie gerade steht sollte nix passieren.Ach so zieh sie anständig in die Federn,so das sie nicht mehr eintauchen kann!
Re: moped auf hänger befestigen!?
Verfasst: 13 Apr 2011 7:34
von Sleipnir
Wie derP schon sagt, wichtig ist in die Federn drücken.
Ich hab vllt etwas übertrieben, aber von HH bis Essen hat sich die Mühle keinen cm bewegt.
Re: moped auf hänger befestigen!?
Verfasst: 13 Apr 2011 8:20
von dr.bruno
http://www.zurrpack.eu/contents/de/d128 ... gurte.html" onclick="window.open(this.href);return false; den MLZR35-2M hab ich. damit brauchste nur vorne abspannen und kein halbes dutzend leinen um die karre wickeln. ist vollgasfest bis >160kmh und die karren stehen auch nach 800km (inkl 50km hardcore plattenautobahn kurz vor Brno) noch genauso aufm Hänger wie bei der abfahrt. die dinger gibts auch noch woanders, mir fällt aber grad der name nicht ein.
die polodinger aus dem Link vom P sind im prinzip nichts anderers. nur wenn ich die dünnen scheissgurte seh die da zu verspannen genommen wurden wirds mir schlecht. da solltest du auf jeden fall was besseres nehmen.
ich würde darauf achten dass A) die gurtbreite min 25mm beträgt damit es auch was hält und B) das ganze einteilig ist
nicht nur ein bischen in die federn ziehen. das sollte schon mehr als die hälfte des federwegs betragen damit die gurte ausreichend vorspannung haben. ansonsten kann es passieren dass die gurte aushaken wenns mal holprig wird. und dann kracht die karre volle wucht auf die seite.