Kaufen oder nicht, brauche mal eure Hilfe

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
tuningfreak0815

Kaufen oder nicht, brauche mal eure Hilfe

Beitrag von tuningfreak0815 »

Hallo
nachdem ich hier neu bin erstmal danke schonmal im Vorraus.
Und zwar haben es mir die Kawasakimaschinen schon lange angetan und habe jetzt nach einer günstigen Basis für einen Fighterumbau geschaut.
Jetzt habe ich durch zufall über einen Bekannten ein Angebot bekommen.

Kawasaki ZXR750 H1 bj 89
32000 km
Kette Neu
Batterie Neu
Ölwechsel Neu
Vergaser neu gereinigt usw
Komplette Devilauspuffanlage
anderes HEck usw

Preis ist 1500 VB

das Motorrad stand wohl mehrere Jahre da der Besitzer sie angefangen hatte auf Fighter umzubauen (kein unfallbike alle Teile sind noch vorhangen usw) aber er dann günstig ne zx9r bekommen hat wurde das Projekt erstmal auf Eis gelegt, weil er es fertig machen wollte nach der zx9r. Inzwischen fährt er allerdings die ganz große zx10r und hat die 9er als Reserve deshalb steht nun die zxr750 zum verkauf. Motor springt sofort an und Motorrad ist in einem gepflegten Zustand nur eben die neuen Teile noch nicht lackiert aber das ist egal Lackieren kostet mich nix. Meine Frage nun an euch ist das ein gutes Angebot und auf welche Sachen sollte man bei dem alten Modell beim Kauf achten oder ist es besser nicht zu empfehlen.

würde mich über antworten freuen

Mfg chris

ZXR750

Re: Kaufen oder nicht, brauche mal eure Hilfe

Beitrag von ZXR750 »

wie kann man eine 89er h auf fighter umbauen da gibt es doch einige andere modelle.

tuningfreak0815

Re: Kaufen oder nicht, brauche mal eure Hilfe

Beitrag von tuningfreak0815 »

wieso nicht? soll ja kein so extremer fighter werden aber es geht auch mehr ums preis leistung ob der Preis zu den Daten nen gutes Angebot wäre

Crow

Re: Kaufen oder nicht, brauche mal eure Hilfe

Beitrag von Crow »

ZXR750 hat geschrieben:wie kann man eine 89er h auf fighter umbauen da gibt es doch einige andere modelle.
Bleibt ja wohl jedem selbst überlassen was er mit seinem Mopped macht. :roll:

Grundsätzlich kann man jedes Mopped umbauen.
Ich selbst hatte ne L als Fighter umgebaut, kann also nicht wirklich zu ner H was konkretes sagen.
Auf jeden Fall ist das nicht billig, wenn man es richtig durchziehen will.
1500 € finde ich aber für ne halboriginale H zu teuer.
Da würde ich eher etwas weiter suchen.

tuningfreak0815

Re: Kaufen oder nicht, brauche mal eure Hilfe

Beitrag von tuningfreak0815 »

ja ich habe halt mal mobile durchgeschaut usw und habe preis leistungsmäßig nix gefunden in der richtung mit der km zahl kosten die alle über 2000 euro aber mal liest und härt über die h1 überall eben das die ned gut sein sollen aber kein will einem was konkretes sagen. Das andere wo ich momentan dran bin ich eine verunfallte zx6r was ich auch als eine gute Basis ansehen würde.Und das nen Fighter umbau nicht billig ist ist mir Klar ich baue seit Jahren extreme Umbauten bei Autos mit bis zu 450 Ps da geht das dann auch ins Geld :) aber Motorrad soll nur so nen nebenprojekt werden

Welcher Preis wäre für die zxr750 den angemessen der würde vll noch etwas verhandeln.

Crow

Re: Kaufen oder nicht, brauche mal eure Hilfe

Beitrag von Crow »

Ich würde für ne verbastelte H nicht mehr als 1000 - 1200 ausgeben.
Ersatzteile werden auch immer weniger und daher teurer.

Alternativ kannst ja nach ner J oder L ausschau halten. Es gibt immer mal wieder gute Angebote im Netz.
Ist jetzt aber wohl auch nicht die beste Zeit für´n Moppedkauf.
Herbst/ Winter sind günstigere Angebote zu erwarten.

Weltschrauber

Re: Kaufen oder nicht, brauche mal eure Hilfe

Beitrag von Weltschrauber »

die 32K halt ich eh mal für ein Gerücht .......seltsam das fast alle Bikes die verkauft werden um die 30 bis 35 gelaufen haben .... :loldevil:

tuningfreak0815

Re: Kaufen oder nicht, brauche mal eure Hilfe

Beitrag von tuningfreak0815 »

doch die km stimmen ;) bei der weiß ich es
ja gibt auch jede menge bikes mit 50 000 km aber da kann ja echt jeden tag motor hochgehen

Marcello

Re: Kaufen oder nicht, brauche mal eure Hilfe

Beitrag von Marcello »

H-Motoren sind eigentlich sehr robust ... Laufleistungen von 80-100K sind in der Regel überhaupt kein Problem ,wenn recht regelmäßig Wartung gemacht wurde (besonders Öl,Ventile einstellen,Ölsieb mal sauber machen usw.) ... dann läuft son H-Motor immer weiter.

Ne H für 1500 sollte für das Geld in nem wirklich sehr gepflegten Zustand sein.
Ne absolut originale H ist sogar noch mehr wert (erst recht mit wenig km).

Wie mit allen gebrauchten Fahrzeugen musst Du Dir das unbedingt vor Ort anschauen.Bilder schauen immer gut aus.

Für 1500 bekommst Du auch ne L (93-95) ... bekommst Du eigentlich jede ZXR ausser der K und der M (in vernünftigem Zustand vorausgesetzt).
Für K und M in brauchbarem Zustand legt man noch X drauf.H,J,L sind in der Regel recht günstig zu bekommen ... und sind mal defi reinrassige geile Motorräder mit Charakter & Kult ... und fahren sich auch so ... Freude pur :D

Egal was Du kaufst ... schau es Dir genau an ... damit Du keine Baustelle an Land machst.
Bei den H muss ganz besonders der Motor gut laufen ... sonst geht der shice schon los und es "könnte" teuer werden (Motoren bald ausgestorben ... man findet kaum noch was ... und Plug & Play schon mal gar nicht).
Bei den L (K & M auch) muss der Ventiltrieb gesund sein (NW,Schlepphebel usw.) ... sonst geht auch hier der shice los und ne größere Instandsetzung steht ins Haus ... alles machbar ... aber kostet immer Geld.Gute K,L,M-Nockenwellen sind auch mittlerweile sehr rar geworden ... man findet kaum nochwas Gutes ... für kleines Geld gar nicht ... für mehr Geld oft auch nicht ... weil es einfach kaum noch gutes Gebrauchtmaterial gibt ... und wer es liegen hat ,der rückt es nicht raus.
9er B-Nockenwellen sind die Alternative ... aber hier müssen dann die NW-Räder exakt umgepresst werden.

Alles in Allem ->

Wer sich ne alte ZXR kauft ,der muss genau dieses Motorrad lieben wie es ist ... muss von Anfang an bereit dazu sein ,auch mal dran zu schrauben hier und da ... so sind sie halt ... und nicht bei Kleinigkeiten bereits den Hammer in die Ecke werfen.
ZXR fahren bedeutet meist schrauben und fahren ... wie bei eigentlich allen älteren Kraftfahrzeugen ... die brauchen regelmäßig mal etwas Zuwendung ... und dann steht dem Fahrspaß auch nichts im Wege.Dafür hat man dann aber auch ein saugeiles altes Motorrad ... saugeil einfach :D

Ich persönlich freu mich über jeden hier ,der uns dabei helfen möchte das unsere geliebte alte ZXR am Leben erhalten wird.Sie ist es einfach wert Freunde :prost:


LG Marcello :D :wink:

tuningfreak0815

Re: Kaufen oder nicht, brauche mal eure Hilfe

Beitrag von tuningfreak0815 »

Das ist doch mal ne super Antwort :) ja das schrauben sollte nicht so das Problem sein ich hab erst meinen Kfz Meister gemacht und schraube seit Jahren als Hobbys an Motoren usw, nur sollte es natürlich ned so sein das man in einem Jahr soviel reinsteckt das man gleich ne zx9r oder so hätte holen können. Aber der Motor von der H1 soll auf jeden Fall super laufen ich nehme aber auch einen Kollegen mit der Motorradmechaniker ist, der Vorbesitzer ist ja auch so nen Kawaliebhaber aber hat eben die ganze Garage vollstehen damit :)

Marcello

Re: Kaufen oder nicht, brauche mal eure Hilfe

Beitrag von Marcello »

Das hört sich ja schon mal gut an :prost:

Bissi rappeln und klappern tun die ZXR-Motoren alle ... laufen halt mechanisch recht laut & rauh ... is aber normal.
Gewisse Geräuschreduzierung kann man vornehmen (je nach Verschleißgrad von Ketten usw. im Motor ... Ventilspiel auch immer sehr sehr wichtig).

Man sagt ja immer "So lange ne Kawa noch klappert ,soll man sich keine Sorgen machen :lol: ... klappert sie nicht mehr ,dann is was kaputt :lol: ... klappert sie wie die Hölle ,dann stimmt auch was nicht ... Klappersaki halt :lol: ... muss klappern ... dann is auch noch Leben drinne ... nach dem Motto sitzt passt hat Luft und Spiel :D ".

Ich drück Dir die Daumen und wünsche Dir Glück.Halt uns mal auf dem Laufenden.
Und wenn Du Hilfe brauchst ... so bist Du hier bei uns genau richtig :prost:


LG Marcello :D :wink:

tuningfreak0815

Re: Kaufen oder nicht, brauche mal eure Hilfe

Beitrag von tuningfreak0815 »

ja ich gehe nächste woche nochmal hin also mein kollege meinte so auf 1300 würd der wohl schon runter gehen.
Zylinderkopf lass ich mein Kollegen nachschauen bevors losgeht und überholen der schraubt seit jahren an kawas und yamaha und sein vater ist motorradmechanikermeiter :)

nur die devil auspuffanlage macht mir noch gedanken, der vorbesitzer meint die is original so schweine laut :loldevil:

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3886
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Kaufen oder nicht, brauche mal eure Hilfe

Beitrag von wulfi69 »

Hm was wer wann wo und wie umbaut ist immer seine Persönliche Sache. Schade ist es nur bei original erhaltenen Stücken.Auf ne originale 1. Hand S Klasse von 79 baut auch keiner mehr Ludenspoiler!
Auf die KM kann dir keiner Garantie geben, nur bei Ersthand und das wird sie ja nicht sein oder? Wenn doch und die Historie belegbar ist, alle Teile noch dabei sind zum Rückbau ist sie eher noch mehr wert.
Einen Motor mit der Laufleistung ist schon mal die hälfte wert. Die Verkleidung im Zustand 2 komplett auch mal eben 3-400€.Teile werden knapp von daher bist du mit ner J/L besser beraten.

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

tuningfreak0815

Re: Kaufen oder nicht, brauche mal eure Hilfe

Beitrag von tuningfreak0815 »

naja wenn ich das hier so alles höre überlege ich wohl doch ob ich noch weiter spare und ne zx6 7 oder 9r hol oder ne r6 und fertig :( schade dachte wäre was geschicktes gewesen für den Sommer

Enrico74

Re: Kaufen oder nicht, brauche mal eure Hilfe

Beitrag von Enrico74 »

schade dachte wäre was geschicktes gewesen für den Sommer
:oo: :oo: :oo: :oo:
Du bist hier in einem Liebhaber Forum!

tuningfreak0815

Re: Kaufen oder nicht, brauche mal eure Hilfe

Beitrag von tuningfreak0815 »

ja mir gefallen die maschinen ja auch voll aber will ned nur immer theater damit ;)

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Kaufen oder nicht, brauche mal eure Hilfe

Beitrag von Dog »

Enrico74 hat geschrieben:
schade dachte wäre was geschicktes gewesen für den Sommer
:oo: :oo: :oo: :oo:
Du bist hier in einem Liebhaber Forum!
auch seinen umbau/fighter kann man liebhaben... :wink:
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4061
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Kaufen oder nicht, brauche mal eure Hilfe

Beitrag von Sleipnir »

tuningfreak0815 hat geschrieben:ja mir gefallen die maschinen ja auch voll aber will ned nur immer theater damit ;)
Meine H-1, mit ich mein 38.000 km gekauft, hat jetzt knapp 60.000 km runter und ausser die üblichen Wartungsarbeiten wurde nix dran gemacht. Das Teil läuft immer und rennt wie Sau. :twisted: Wat nen Theater :prost:

Hab noch so nen Teil inner Garage stehen. Bastelbude, aber läuft auch immer. Der Motor hat übrigens 54.000 km runter.

Ich würde mir immer wieder ne H-1 kaufen. Hauptsache der Motor läuft, der Rest ist immer noch irgendwie machbar.

Will Dir aber jetzt nix einreden, hinterher bin ich noch Schuld. 8)
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3886
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Kaufen oder nicht, brauche mal eure Hilfe

Beitrag von wulfi69 »

Was ist Ärger? das muß jeder für sich definieren:

Ein BMW Fahrer der 20K für seine hingeblättert hat regt sich über eine sagen wir mal Unpässlichkeit in 20 TKM wohl zu recht auf.

Ein ZXR Member dessen Hobel in Keiner Schwacke Liste mehr vorkommt, da mittlerweile um die 20 Jahre alt, kann ein Zwacken hier und da verschmerzen. Da trifft man sich, macht nen Bier auf und schraubt und läuft. Und wenn es mal nix zu schrauben gibt freut man sich über einen Ölfred, oder so, oder über das Grinsen das so ein Youngtimer einen noch in das Gesicht zaubern kann.

Ne halbwegs gewartete Kiste lässt einen auch nach 20 Jahren nicht wirklich im Stich.

Unsere Mobbeds haben oft so zwischen 80 und 100TKM hinter sich gebracht. Da möchte ich die R6 mal sehen.............!

Und wer nen amtlichen Fighter aufbauen will sollte das Schrauben und Improvisieren nicht wirklich schocken!

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

tuningfreak0815

Re: Kaufen oder nicht, brauche mal eure Hilfe

Beitrag von tuningfreak0815 »

davor hab ich keine angst mechanik ist garkein problem in mein VR6 Autole ist auch der vierte Motor drin und so sowas macht mir nix aus es sollte aber alles machbar sein sprich ned gleich totalschaden ums so zu sagen:) und mit gfk bau ich seit jahren ausbauten stoßstangen und alles selber inklusive lackieren aber das hat sich vorhin echt bissle so angehört wie ''oh mein gott lass es nur probleme''

also mein letztes projekt war mein Autole :)

original
Bild

und danach
Bild
Bild
Bild

denke schwerer is des beim Moped auch ned :rasta:

Marcello

Re: Kaufen oder nicht, brauche mal eure Hilfe

Beitrag von Marcello »

:prost:

Fein fein ... besonders im Motorraum :respekt:
Was fürn VR6 is drinne ... 2,8 oder 2,9 ABV ? ... bin selbst nen 2,9 aus nem Corrado am überholen.

Also ne schöne H für 1300 mit nem gut laufenden Motor ... würde ich kaufen.
Paar Schwachstellen ausmerzen (wie z.B. direkt Ansaugstutzen O-Ring-Montage,Gaser/Ventilspiel machen und Benzinpumpe ausfallsicher umbauen) ... und schon kanns losgehen :D
Auf Rost im Tank wäre noch zu achten (sonst Gaser immer wieder verschmutzt).Und dann rennt so ne H.
ESD tauschen ist auch Peanuts ... geht nix übern schöööön leergebrannten Original-H-ESD (vielleicht hat der Vorbesitzer den noch) :rasta:


LG Marcello :D :wink:

tuningfreak0815

Re: Kaufen oder nicht, brauche mal eure Hilfe

Beitrag von tuningfreak0815 »

war nen 2.8 liter umgebaut auf Turbo drin mit 1,4 Bar ladedruck und knapp 430 Ps allerdings momentan nen ersatzmotor drin dank verbogenen Pleuel :( das tat nen mega schlag bei 275 kmh und dann bumm :(. Ja nix gegen die Devilanlage die klingt sau geil mir gehts nur drum wenn ich mal wieder zum tüv darf hatte mit dem Vr6 schon theater als die Rennleitung 127 db gemessen hatte und meinte das wäre zu laut für die Straße :mrgreen:

ich werde sobald ich da war auch mal paar genauere Daten zu der zxr schreiben aber hab schon genaue vorstellung wie sie werden soll :)

Benutzeravatar
Benny
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1730
Registriert: 03 Aug 2010 18:19
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Kaufen oder nicht, brauche mal eure Hilfe

Beitrag von Benny »

Aufjedenfall hättest paar kollegen in der gegend für gelegentliche ausfahrten :prost:

Grüße :rasta:
ZXR 750 K (Elphi)
ZXR 750 J (Lore)
Aprilia Pegaso 650³ (Pfluftl)

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3886
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Kaufen oder nicht, brauche mal eure Hilfe

Beitrag von wulfi69 »

Jungs ich zweifel an euch, erst recht an Macello. Ihr guckt euch nur den Golf an??????????????


Ne Spass, schönes Auto und die Dame natürlich auch. Das einzige was mir net so gefällt sind die Gitter vorne in den Kotflügeln.

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Metalhead77

Re: Kaufen oder nicht, brauche mal eure Hilfe

Beitrag von Metalhead77 »

Zurück zum Thema.....
Umbau... deine Sache,musst du wissen.
Den Preis würd ich unter 1,3 drücken,wenn er einsteigt hast du´n super Möppi.
Der H-Motor ist bei guter Pflege unkaputtbar.

Was Rico meinte, es gibt hier welche die geben z.T. 1000,- aus nur damit die Lady, auf Biegen und Brechen,
Original bleibt und davon nicht wenige.Einiges gibts halt nicht mehr,aber wir Abeiten dran....

Antworten