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Hilf ebeim Ventile einstellen

Verfasst: 12 Mär 2011 17:06
von Nördi
Hi zusammen,

habe heute mein Ventisspiel gemessen, bzw. es versucht.
Gibt es einen Trick wie man das gescheit macht?
Das ist ja super eng und unhandlich alles! Da braucht man ja Kinderhände :(

Danke vorab

Re: Hilf ebeim Ventile einstellen

Verfasst: 12 Mär 2011 18:50
von Super Rider
also 1-2 Ventile sind etwas schwieriger, die anderen gehen aber eig. recht einfach zu messen
brauchst ja nur die Fühlerlehre dazwischen zu schieben, und die Dinger sind normalerweise lang genug dafür..
(wenn ich mir so überlege, wie eng es bei nem 250cc 4-Zylinder sein müsste..)

Re: Hilf ebeim Ventile einstellen

Verfasst: 12 Mär 2011 23:36
von miata70
Hab ich bei mir heut auch gemacht. Schau daß es hell genug ist damit Du die Lehre genau reinzielen kannst. Dann merkst selbst welches Blatt noch reingeht und welches nicht mehr.

Re: Hilf ebeim Ventile einstellen

Verfasst: 13 Mär 2011 0:50
von heitzer
Hab das jetzt auch erst kürzlich gemacht.sind nur die aüsseren ventile vom 1. & 4. Zylinder die wirklich schlecht zu messen sind. Hab eine lehre mit 0,05 teilung benutzt, was denke ich völlig ausreicht. Gibt es da eigentlich noch kleinere teilungen?weil einlass spiel auf 0.18-0.23 einzustellen ist.hab dan halt 0.20 eingestellt.

Re: Hilf ebeim Ventile einstellen

Verfasst: 13 Mär 2011 0:58
von Super Rider
Meine Lehre ist in 0.02-er Schritten

Re: Hilf ebeim Ventile einstellen

Verfasst: 13 Mär 2011 6:50
von McTschegsn
Hum... Nicht dass im Rhein Main Gebiet einige Leute wohnen, die Dir helfen würden wenn Du mal fragen tätest oder alternativ wie Du ja schonmal vorhattest beim Stammtisch vorbeizuschauen... macht vieles Einfacher...
Ansonsten ist das Messen kein HExenwerk und Kinderhände ich zB ich auch keine...
Vernünftiges Werkzeug, nen bischen Ruhe und dann nach Handbuch vorgehen... Das tuts.

Re: Hilf ebeim Ventile einstellen

Verfasst: 13 Mär 2011 17:09
von Bernie
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Re: Hilf ebeim Ventile einstellen

Verfasst: 13 Mär 2011 21:46
von Frank
In 3 Wochen ist wieder Stammtisch. Ansonsten ist bei der L eigentlich nur der Einbau der Airbox lästig. Durch die Hebel ist der Tausch der Plättchen nur eine gewisse Geduldsfrage. Kettenschacht und Bohrungen mit sauberem Lappen abdecken, damit die Plättchen nicht nach unten fallen.