Gaser reinigen und Ventilspiel kontrollieren
Gaser reinigen und Ventilspiel kontrollieren
Hey, kann mir einer von euch sagen was es bei na K/J kosten wird die Vergaser zu reinigen, zu syncroniesieren und das ventilspiel zu checken( ich höre die ventile zwar nich, aber vorsorglich). ich mein mal der aufwand wird ja einwenig weniger sein wenn man schonmal alles ab hat zum vergaser reinigen und dann das ventilspiel nochmal extra kontrollieren. das bike steht rum und ich hab einfach garkeine zeit mich damit zu beschäftigen. deswegen wollt ichs inne werkstatt bringen, ob kawa oder frei wäre mir egal. also wie wird der preis dafür ca liegen, nich das se mich übern tisch ziehn.
Re: Gaser reinigen und Ventilspiel kontrollieren
ich war inner freien Werkstatt in Randberlin.
Vergaser einstellen 20-30,-Euro
Ventilspiel ohne Tank und Vergaser dran wird für 30+Shims erledigt
Vergaser reinigen (Ultraschall) 60,-Euro
Er hatte echt gute Preise. Ich habs allerdings mit Hilfe des Forums alles selbst gemacht.
Vergaser einstellen 20-30,-Euro
Ventilspiel ohne Tank und Vergaser dran wird für 30+Shims erledigt
Vergaser reinigen (Ultraschall) 60,-Euro
Er hatte echt gute Preise. Ich habs allerdings mit Hilfe des Forums alles selbst gemacht.
musste mir mal verraten wie die werkstatt heißt. die preise sind ja echt supergünstig und das ist ne richtige werkstatt?
echt? bei mir ist keine pn eingegangen.
Hören sich vernünftig an die Preise, wobei mir 60 für's Ultraschallen zuviel wären...
Die Preise sind ja auch auf "ausgebauten/vorberiteten Zustand" bezogen wenn ich das richtig versatnden habe?!
Also wenn du mal einen Nachmittag Zeit hast würde ich das Reinigen der Vergaser selbst erledigen.
Synchronisieren kann ich noch nicht abschätzen wieviel Aufwand das ist, wollte ich demnächst mal machen
Aber wie gesagt, kommt drauf an wieviel Zeit du übrig hast... Maschine inner Werkstatt abstellen und alles machen lassen wird aber deutlich teurer denke ich, da die dann ja alles erst abbauen müssen
Die Preise sind ja auch auf "ausgebauten/vorberiteten Zustand" bezogen wenn ich das richtig versatnden habe?!
Also wenn du mal einen Nachmittag Zeit hast würde ich das Reinigen der Vergaser selbst erledigen.
Synchronisieren kann ich noch nicht abschätzen wieviel Aufwand das ist, wollte ich demnächst mal machen
Aber wie gesagt, kommt drauf an wieviel Zeit du übrig hast... Maschine inner Werkstatt abstellen und alles machen lassen wird aber deutlich teurer denke ich, da die dann ja alles erst abbauen müssen
Ich habe jetzt auch alles auseinandergebaut und der Sohn eines Arbeitskollegen hat ein Ultraschallbad. Morgen gebe ich es ihm und bekomme es Montag wieder zurück. Dann wird der Vergasertrakt wieder zusammengebaut und angeschraubt. Das synchronisieren probier ich jetzt auch mal selbst mit einer selbstgebauten Unterdruckanzeige (dieses Schlauchmanometer). Mal sehen ob es klappt.
Ich hätte es gerne Marcello gegeben, da der gleich mit fachkundigem Blick einen Check der Vergaser durchgeführt hätte. Ich werd wohl nicht erkennen, wenn an den Düsen was schlecht ist oder irgendeine Dichtung mal neu müßte. Aber der April kommt immer näher.......
Ich hätte es gerne Marcello gegeben, da der gleich mit fachkundigem Blick einen Check der Vergaser durchgeführt hätte. Ich werd wohl nicht erkennen, wenn an den Düsen was schlecht ist oder irgendeine Dichtung mal neu müßte. Aber der April kommt immer näher.......
hey,
genau mit so enm selbstbau teil wollt ich das auch machen, soll ja gut klappen!
kannst ja mal bescheid geben wenn du es versucht hast!
wegem ultraschallen: am besten du zerlegst die vergaser, d.h. alle düsen raus etc... dichtungen dann daheim behalten
hat den vorteil, dass die düsen/teile auch wirklich sauber werden. außerdem bekommt manchen dichtungen das ultraschall bad nicht so besonders...
hab auch schon komplette vergaser ins ultraschallbad gelegt und ging eigentlich auch immer, aber zerlegt sind die reinigungsergebnisse doch noch besser, vorallem bie stark verschmutzen vergaser
genau mit so enm selbstbau teil wollt ich das auch machen, soll ja gut klappen!
kannst ja mal bescheid geben wenn du es versucht hast!
wegem ultraschallen: am besten du zerlegst die vergaser, d.h. alle düsen raus etc... dichtungen dann daheim behalten
hat den vorteil, dass die düsen/teile auch wirklich sauber werden. außerdem bekommt manchen dichtungen das ultraschall bad nicht so besonders...
hab auch schon komplette vergaser ins ultraschallbad gelegt und ging eigentlich auch immer, aber zerlegt sind die reinigungsergebnisse doch noch besser, vorallem bie stark verschmutzen vergaser
Ja, ich gebe dann Bescheid und werd eventuell einen neuen Thread dazu reinstellen. Aber erstmal probieren, nicht das es peinlich wird