Drossel richtig abdichten *erledigt*
Verfasst: 22 Feb 2011 19:10
Hi Leute,
habe ja diese 34PS Drossel, bestehend nur aus Drosselscheiben, die oben in die Ansaugstutzen kommen. Blöderweise ergeben sich da komischerweise zwei Probleme. Erstens: Wenn ich den Gashahn voll aufdrehe, schlagen die Drosselklappen an die Scheiben und nutzen sich derbe ab, d.h. die schließen nicht mehr ab mit dem Vergaserschacht. Komischerweise aber nur auf dem ersten und zweiten Ansaugstutzen. Zweitens: Wenn ich den Gashahn voll aufdrehen will darf ich den Vergaser nicht so tief reinstecken, was aber zur Folge hat, dass die Gute massievst Falschluft zieht. Habe bei Alphatechnik jetzt erstmal nachgefragt, ob ich nciht die andere Drossel mit Gasschieberanschlägen und den anderen Blenden bekommen kann, sieht aber schlecht aus. Jetzt meine Frage: damit der Gaser trotzdem dicht auf den Stutzen sitzt, habe ich mir Dichtpaste besorgt, die von Dirko. Wo schmiere ich die jetzt aber hin, um den Rand der Vergaserschächte die in die Stutzen gesteckt werden, oder wo?
mfg Benny
habe ja diese 34PS Drossel, bestehend nur aus Drosselscheiben, die oben in die Ansaugstutzen kommen. Blöderweise ergeben sich da komischerweise zwei Probleme. Erstens: Wenn ich den Gashahn voll aufdrehe, schlagen die Drosselklappen an die Scheiben und nutzen sich derbe ab, d.h. die schließen nicht mehr ab mit dem Vergaserschacht. Komischerweise aber nur auf dem ersten und zweiten Ansaugstutzen. Zweitens: Wenn ich den Gashahn voll aufdrehen will darf ich den Vergaser nicht so tief reinstecken, was aber zur Folge hat, dass die Gute massievst Falschluft zieht. Habe bei Alphatechnik jetzt erstmal nachgefragt, ob ich nciht die andere Drossel mit Gasschieberanschlägen und den anderen Blenden bekommen kann, sieht aber schlecht aus. Jetzt meine Frage: damit der Gaser trotzdem dicht auf den Stutzen sitzt, habe ich mir Dichtpaste besorgt, die von Dirko. Wo schmiere ich die jetzt aber hin, um den Rand der Vergaserschächte die in die Stutzen gesteckt werden, oder wo?
mfg Benny