Drossel richtig abdichten *erledigt*

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Doofy

Drossel richtig abdichten *erledigt*

Beitrag von Doofy »

Hi Leute,
habe ja diese 34PS Drossel, bestehend nur aus Drosselscheiben, die oben in die Ansaugstutzen kommen. Blöderweise ergeben sich da komischerweise zwei Probleme. Erstens: Wenn ich den Gashahn voll aufdrehe, schlagen die Drosselklappen an die Scheiben und nutzen sich derbe ab, d.h. die schließen nicht mehr ab mit dem Vergaserschacht. Komischerweise aber nur auf dem ersten und zweiten Ansaugstutzen. Zweitens: Wenn ich den Gashahn voll aufdrehen will darf ich den Vergaser nicht so tief reinstecken, was aber zur Folge hat, dass die Gute massievst Falschluft zieht. Habe bei Alphatechnik jetzt erstmal nachgefragt, ob ich nciht die andere Drossel mit Gasschieberanschlägen und den anderen Blenden bekommen kann, sieht aber schlecht aus. Jetzt meine Frage: damit der Gaser trotzdem dicht auf den Stutzen sitzt, habe ich mir Dichtpaste besorgt, die von Dirko. Wo schmiere ich die jetzt aber hin, um den Rand der Vergaserschächte die in die Stutzen gesteckt werden, oder wo?

mfg Benny
Zuletzt geändert von Doofy am 24 Feb 2011 20:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Drossel richtig abdichten

Beitrag von Bernie »

möglicherweise hast du andere stutzen dran.
glauibe mich zu erinnern, dass nicht alle gleich lang sind...?

stell doch mal ein bild ohne gaser ein, wo man die stutzen und die drosselscheiben gut sehen kann.
dann kann man evt. mehr sagen :D
form follows function

Doofy

Re: Drossel richtig abdichten

Beitrag von Doofy »

Wird sofort gemacht.

Weltschrauber

Re: Drossel richtig abdichten

Beitrag von Weltschrauber »

äh ... wie war das jetzt ? Deckel mit anderen Anschlägen bibts nicht ...wenn ich dich richtig verstehe ......wieso rundest du die fuck Drosselscheiben nicht einfach was ? Also nehm dir nen kleinen Sack oder sowas , füll den gut - aber nicht zu voll mit Sand - leg die Drosselscheibe drauf und schlag mit nem runden - am besten Kunststoffhammer drauf bis die Drosselscheibenmitte so etwa 2 bis 4 mm weiter nach innen zeigt ( also Ausrunden ) ... die Gaserklappe trifft die Drosselscheibe ja wohl mehr in der Mitte als unten ....wenn die Drosselscheibe aussieht wie ein mini Wok sollte es reichen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

nein das ist kein Spaß sondern mein voller ernst ....dann kannst du auch die Gaserbank wieder richtig in die stutzen setzen ....und brauchst kein Dirko

Doofy

Re: Drossel richtig abdichten

Beitrag von Doofy »

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAahhhhhhh also auf die Idee sollte man als angehender Ingenieur auch kommen, na klar, dass wäre natürlich ideal ;) Danke für den Tipp ;) muss ich dann Morgen direkt mal testen ;P

Weltschrauber

Re: Drossel richtig abdichten

Beitrag von Weltschrauber »

Doofy hat geschrieben: auf die Idee sollte man als angehender Ingenieur auch kommen....
Inschinööööre .... :kotz: ...der Natürliche Feind des Schlossers..... :clown: :prost:

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Drossel richtig abdichten

Beitrag von der den Berg erklomm »

die Drosselblenden kommen zwischen Motor und Ansaugstutzen... nicht zwischen Ansaugstutzen und Vergaser :idea: :idea: :idea:

aber ich gehe davon aus dass dies berücksichtigt wurde.
Morgen gibts Freibier....

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4063
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Drossel richtig abdichten

Beitrag von Super Rider »

berch:
es gibt auch welche, die rund sind, und eben -IN- die Stutzen reinkommen (u.a. auch 98ps Drossel für J)

mir kommt die Geschichte aber trotzdem irgendwie komisch vor

Doofy

Re: Drossel richtig abdichten

Beitrag von Doofy »

Richtig, meine kommen in auch in die Stutzen. Foto folgt, Kamera funtzt net -.-

Kawakaze

Re: Drossel richtig abdichten

Beitrag von Kawakaze »

wie siehtn das bei der H aus? meine blenden von der 98ps drossel sitzen oben in den stutzen, also kurz vorm vergaser. richtig oder falsch? :oops:

Doofy

Re: Drossel richtig abdichten

Beitrag von Doofy »

Ja, das ist so kerrekt. Wenn du nur Blenden hast, also kreisrunde, dann kommen die oben "in" die Stutzen, wenn du welche hast mit Löchern für Schrauben, kommen die "unter" die Stutzen.

Mein Problem hat sich erledigt, habe die anderen Scheiben bekommen mit Gasschieberanschlägen ;)

Antworten