Montageständer
Montageständer
so...hab's endlich nach 2jahren geschafft mir mal Montageständer vo/hi zu kaufen auf der swissmoto (motorradmesse)
zusammen für 45€...hoffe die taugen was,hat jemand erfahrung mit so "billigen" dingern?
sind oranje mit rohrrahmen,max hub hinten 400mm,vorn 320mm!
achpropos...bei den preisen auf der messe werd ich wohl immer warten bis die wieder ist wenn ich mal wieder was brauch...kurz vorm ende wird die bude nochmal richtig voll und die schmeissen fast alles für kleines geld raus
mit freundlichen...
phil
zusammen für 45€...hoffe die taugen was,hat jemand erfahrung mit so "billigen" dingern?
sind oranje mit rohrrahmen,max hub hinten 400mm,vorn 320mm!
achpropos...bei den preisen auf der messe werd ich wohl immer warten bis die wieder ist wenn ich mal wieder was brauch...kurz vorm ende wird die bude nochmal richtig voll und die schmeissen fast alles für kleines geld raus
mit freundlichen...
phil
Re: Montageständer
Sind das die Polodinger?
Dann frag mal Weltschrauber, der hat mit den Dingern sehr schöne Erfahrungen gemacht.
Dann frag mal Weltschrauber, der hat mit den Dingern sehr schöne Erfahrungen gemacht.
nö...von "rc-machines"-luxemburger firma....aber sehen fast genauso aus
bei polo hab ich festgestellt...je billiger (wenn auch runtergesetzt) umso grösserer scheissdreck ist es
aber sind wir ja von besagte firma nicht anders gewohnt
frag mich wie sichs da bei HG oder Louis verhält...sicher alles die gleiche kacke
bei polo hab ich festgestellt...je billiger (wenn auch runtergesetzt) umso grösserer scheissdreck ist es
aber sind wir ja von besagte firma nicht anders gewohnt
frag mich wie sichs da bei HG oder Louis verhält...sicher alles die gleiche kacke
Hab von Louis einen Kern und einen Telefix.
Kann mich nicht beklagen.
Ansonsten ist`s ja so, daß man bekommt was man bezahlt.
Kann mich nicht beklagen.
Ansonsten ist`s ja so, daß man bekommt was man bezahlt.
hoffe wie immer das der "wer billig kauft kauft doppelt "-spruch ausnahmen zulässt
Also ich hatte bisher keine Probleme mit den Montageständern vom Polo... wieso was war denn da mit Weltenschrauber?
mein Poloständer war beim Aufbocken gebrochen ( der Flap der unter die Schwinge greift ) - resume : der Bock lag 2 sekunden später auf dem Boden und die rechte Seite hat ein paar Lackschäden , eine gebrochene Bremsankerplatte , einen zerschrammelten Spiegel und nen gebrochenen Bremshebel ......und vor allem , ne fette Schramme an der Schwinge weil nur der Flap abgebrochen war und der Haltebolzen stehen geblieben ist . Naja - es hat fast genau 6 Monate gedauert bis die Versicherung von Polo den Schaden in Höhe von immerhin 3.2 K übernommen hatte ...
Seit dem nehm ich jedes Teil was ich nicht richtig einsehen kann mit in die Firma , leg`s da in den Röntgenapparat und entscheide dann ob ich so benutze oder erstmal so bearbeite das ich dem Teil trauen kann ....
das das Kackteil hier ...
Uploaded with ImageShack.us
die nette Verkäuferin bei Polo war dankbar das ich ihr den Ständer nicht gleich durchs fenster in den Laden geworfen hab ....
Seit dem nehm ich jedes Teil was ich nicht richtig einsehen kann mit in die Firma , leg`s da in den Röntgenapparat und entscheide dann ob ich so benutze oder erstmal so bearbeite das ich dem Teil trauen kann ....
das das Kackteil hier ...
Uploaded with ImageShack.us
die nette Verkäuferin bei Polo war dankbar das ich ihr den Ständer nicht gleich durchs fenster in den Laden geworfen hab ....
Hmm ok das ist ja schon krass. Also ich hab einen anderen von Polo und mir direkt die Racingadapter dazugehohlt - bin damit eigentlich zu frieden, diesen Gummidingern traue ich eh nicht. Aber gut zu wissen,
mit den Bobbins zerschrabbelts mir die Schwinge ... da muß ich fast 10 mm zwischen Bobbin und schwinge packen um mit den Klauen ausreichend abstand zur schwinge zu bekommen ....hatte ich immer mal vor - aber nie umgestzt ....jetzt hab ich nen anderen den ich in die aufnahmen einschraube ....pasta
Was n Glück das ich noch keine Zeit zum kaufen hatte, denn ich brauch auch 2 von den Ständern um die gute in die höhe zu bringen und so lagern zu können.
Ich glaub ich wart dann noch n bischen und guck mal was ihr hier vielleicht noch für Kaufempfehlungen habt.
Ich glaub ich wart dann noch n bischen und guck mal was ihr hier vielleicht noch für Kaufempfehlungen habt.
Diese hier wurden von einigen gekauft und für gut befunden.
Kann selbst nix dazu sagen.
http://www.ricambiweiss.de/product_info ... sskouktht3" onclick="window.open(this.href);return false;
Kann selbst nix dazu sagen.
http://www.ricambiweiss.de/product_info ... sskouktht3" onclick="window.open(this.href);return false;
Crow hat geschrieben:Diese hier wurden von einigen gekauft und für gut befunden.
Exakt! Für mich nach wie vor das Preis-Leistungsverhältnis schlechthin.
DIe Ricambi-Weiss sind richtig gut. Hab selbst einen (allerdings vorne für den Lenkkopf). Absolut massiv, könnte man wahrscheinlich 'ne Goldwing mit aufbocken.
Die mitgelieferten Lenkkopfaufnahmen passen aber nicht.
Die mitgelieferten Lenkkopfaufnahmen passen aber nicht.
Hab zwei Kern-Stabis - die sind absolut Top und du bekommst sie gebraucht auch für nen guten Preis
nur zum aufbocken über den winter oder mal die kette schmieren sind die ok.
hab sie selber, allerdings mit kern-stabi aufnahmen (waren teurer als der ständer selber )
hab aber auch noch einen satz telefix-heber.
da merkt man schon den qulitätsunterschied...außerdem steht die zxr auf den telefixhebern bombenfest, bei den anderen ist das eine eher wacklige angelegenheit, außerdem ist der frentheber von den aufnahmen her exstrem kacke. die stifte sind viel zu dünn und auch zu lang. blöd wenn man was ander gabel machen will oder das vorderrad ausbauen
hab sie selber, allerdings mit kern-stabi aufnahmen (waren teurer als der ständer selber )
hab aber auch noch einen satz telefix-heber.
da merkt man schon den qulitätsunterschied...außerdem steht die zxr auf den telefixhebern bombenfest, bei den anderen ist das eine eher wacklige angelegenheit, außerdem ist der frentheber von den aufnahmen her exstrem kacke. die stifte sind viel zu dünn und auch zu lang. blöd wenn man was ander gabel machen will oder das vorderrad ausbauen
form follows function
Als Montageständer hab ich nen "Werners Ständer" mal bei egay für kleines Geld geschossen.
http://www.werners-staender-shop.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Dazu hab ich nen alten Wagenheber, den ich mit nem Holzbrettchen unter denKrümmer schiebe. Durch den vorgelagerten Hebepunkt des Ständers, muss man den Krümmer auch nicht so stark drücken. Für den Winter isses perfekt, weil keine Feder mehr belastet wird Die Standardaufnahmen haben bei mir auch direkt gepasst
http://www.werners-staender-shop.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Dazu hab ich nen alten Wagenheber, den ich mit nem Holzbrettchen unter denKrümmer schiebe. Durch den vorgelagerten Hebepunkt des Ständers, muss man den Krümmer auch nicht so stark drücken. Für den Winter isses perfekt, weil keine Feder mehr belastet wird Die Standardaufnahmen haben bei mir auch direkt gepasst
moinsen,
bräuchte auch mal ne kleine kaufberatung... im moment hab ich den hier: ClickMe
mit dem werd ich aber echt noch blöde da ich ihn net gescheit unter die schwinge bekomm und der kollege verdammt wacklig ist. bräuchte aber einen für vorne und hinten und meine madamme sollte dann schon bombenfest stehen^^ schonmal danke für die tipps
bräuchte auch mal ne kleine kaufberatung... im moment hab ich den hier: ClickMe
mit dem werd ich aber echt noch blöde da ich ihn net gescheit unter die schwinge bekomm und der kollege verdammt wacklig ist. bräuchte aber einen für vorne und hinten und meine madamme sollte dann schon bombenfest stehen^^ schonmal danke für die tipps
wie ist das mit den montagestädern für die schwingenaufnahme,hat einer so ein ding und funktionieren die bei der zxr?
- AndyG
- ZXR-Konstrukteur
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
@Kawakaze,
den Ständer hab ich auch!
Ich habe die rechte Seite nicht verschraubt. Beim positionieren des Ständers ziehe ich den Ständer auseinander,
dann erst die rechte Seite unter die Schwinge, die linke Seite anheben und dann zusammenschieben bis die Seite auch unter der Schwinge sitzt.
Dann kann ich die ZXR am Flügel hinten waagerecht stellen und mit dem Fuß den Ständer runterdrücken.
Geht eigendlich ganz gut, obwohl mir das System nicht gefällt weil es unter die Schwinge greift!
den Ständer hab ich auch!
Ich habe die rechte Seite nicht verschraubt. Beim positionieren des Ständers ziehe ich den Ständer auseinander,
dann erst die rechte Seite unter die Schwinge, die linke Seite anheben und dann zusammenschieben bis die Seite auch unter der Schwinge sitzt.
Dann kann ich die ZXR am Flügel hinten waagerecht stellen und mit dem Fuß den Ständer runterdrücken.
Geht eigendlich ganz gut, obwohl mir das System nicht gefällt weil es unter die Schwinge greift!
Schönen Gruß
Andy
Andy
Philipp hat geschrieben:wie ist das mit den montagestädern für die schwingenaufnahme,hat einer so ein ding und funktionieren die bei der zxr?
Bin mit diesem hier seit Jahren bestens zufrieden.
http://www.louis.de/_20970a697effac7092 ... r=10003356" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.louis.de/_20970a697effac7092 ... r=10003363" onclick="window.open(this.href);return false;
jo danke crow, aber wie gesagt... des teil macht mich trotzallem verrückt xD wo sollte der monategständer denn am besten greifen?
Da gibt es nur eine Stelle, wo der hintere Ständer passt.
Und zwar da, wo die Gewinde sind. Da werden diese Teile an die Schwinge geschraubt und bleiben auch dort.
http://www.louis.de/_20970a697effac7092 ... r=10003370" onclick="window.open(this.href);return false;
Oder hat die H evtl. gar keine Prismenaufnahmen???
Und zwar da, wo die Gewinde sind. Da werden diese Teile an die Schwinge geschraubt und bleiben auch dort.
http://www.louis.de/_20970a697effac7092 ... r=10003370" onclick="window.open(this.href);return false;
Oder hat die H evtl. gar keine Prismenaufnahmen???