Superbike

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Diefie

Superbike

Beitrag von Diefie »

:lol: Also ich habe über die Winterpause meine H2 zum Superbike umgebaut und bin Superglücklich!! :D :D :D

Nix mit Hintern hoch und vorne runter! :twisted: :wink: Fahre immer noch mit max 240 und kann jetzt sehen, was vor mir abgeht.
Is ja nicht mehr so leicht, auf alle Autofahrer zu achten;-).
:idea: Außerdem kann ich bei fahren "durchatmen"! :idea:

Gast

Beitrag von Gast »

Dann zeige doch mal Bilder!

Gast

Beitrag von Gast »

.........jeder, wie er mag, net wahr... :wink:
aber Du kannst mir doch net erzählen das 240 in einer aufrechten Sitzposition auf der H noch angenehmes Fahren ist.....oder...
die J von meiner Regierung ist hinten tiefer und vorn höher als meine...da finde ich, ist das schnellerfahren durch die aufrechtere Sitzposition schon anstrengender als bei meiner.Kann sein, das ich da empfindlich bin, aber "bücken" tust Dich eh, wenn der Wind pfeift....ich zumindest find´s normal.Ist mir sonst zu anstrengend :P :wink:

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Bin mit der H1 Super von meinem Schwager vorgestern mal testweise 230....
Muss allerdings sagen, dass ich echt ueberrascht war, so wenig Winddruck von vorn zu haben.
Ist zwar nicht grad angenehmes Fahren, aber es ist zum aushalten.

Chris

Beitrag von Chris »

Ist reine gewöhnungssache aber 240 aufrecht
kein problem aber dann wirds heftig nackenmuskeln trainieren
und dann gehts

CHRIS

Gast

Beitrag von Gast »

.......aber ich geh doch eh schon ins Fitness zum Krafttraining...und da ist´s net so windig *lol* :D

Gruß Rote

Diefie

[u][size=12]Superbikeumbau[/size][/u]

Beitrag von Diefie »

:arrow: Türlich,das "Nackenverhalten" ist nicht mehr das Beste und es tut echt weh dann! :oops: (So ab 210 km/h) :oops:
Aber um kurze Speeds zu fahren und auf Langstrecke ist es eine ECHTE Erleichterung.Dazu den Bums von 128 PS! Einfach genial.Habe den "Rommerskirchen"-Umbau vorgenommen und einen LSL-Lenkerstabbi eingesetzt.(Bilder folgen;-)!)
Klaro,das ich auch die Hydraulikleitungen (Spiegler) und neue Außenspiegel brauchte,aber es hat sich gelohnt. :shock:
Muß jetzt nur etwas aufpassen,das ich beim anfahren nich die Kupplung schnakken lasse :idea: !Sozia hat sich schon beschwert!! :!: i OPPPS!
Mopped hat dann den Drall,vorne abzuheben.Also nur mit Gefühl wegen der Gewichtsverlagerung. :cry: Da muß ich mir noch was einfallen lassen :roll: !?

69thorsten

Beitrag von 69thorsten »

Ich fahre meinen Umbau schon seit 10 Jahren und ich kann allen die so was noch nicht gefahren haben nur mal raten ein SB-Bike zu testen. Durch die aufrechte Sitzposition auch beim Hanging off ín sehr schnellen Kurven hast du Kiste zu mehr als 100% in der Gewalt, da kann es wackeln und schütteln das kratzt dich auf einmal überhaupt nicht mehr. :party:

Benutzeravatar
Teutalus
...more Hopeless Burnisher
Beiträge: 1041
Registriert: 18 Sep 2002 22:22
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Teutalus »

@ Diefie

wie haste denn 128PS zusammengebracht :?: 94Kw sind nur mit dem Werks-Kit zu erreichen und den bekommt man nicht mehr, zumal der sich der Preis dafür 1990 auf sage und schreibe 9000 DM belaufen hat (Zitat aus dem Bericht:
Zum 130-PS-Kit gehören so wichtige Dinge wie ein nochmals anderer Zylinder kopf, eine auf den Rennsport abgestimmte Auspuffanlage, überarbeitete Pleuel, andere Kolben, Ventile, Nockenwellen sowie ein anders übersetztes Getriebe. Das Ganze ist natürlich nicht billig. Unterm Strich sind rund 40000 Mark zu veranschlagen, wenn man die Anschaffung der ZXR 750 mitberechnet. Doch auch ohne Rennkit wird das erste richtige Superbike von Kawasaki zum Basispreis von 15150 Mark zum ernstzunehmenden Konkurrenten dieser Klasse.)
:wink:
Selbst mit den hohen Vergaserdeckeln bringt sie "nur" 87kw = 118PS :wink:
Haste ein Leistungsdiagramm davon? Würde mich schon mal interessieren wie Du auf die 128 Pferde kommst :wink:
[color=red]"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."[/color]
[img]http://img169.imageshack.us/img169/8934/dsc0022avatarmb6.jpg[/img]
[url]http://www.Hardcore-Bash-Crew.de[/url]
[url]http://www.Feuerwehr-Hof.de[/url]

Chris

Beitrag von Chris »

Will ich auch wissen 128 PS ist bestimmt ein Tippfehler
Oder er hat einen Schnapp gemacht wo er die H gekauft hat.
@ Die Rote
So arg ist es nicht mit dem Training in der Muckiebude
Als Fahrer mit SB Lenker ist es eine reine Gewöhnungssache
Anfangs hab ich bei 200 abgeka...t aber heute sind 240 aufrecht
kein Problem mehr wenn es schneller wird mache auch ich mich klein
so gut es geht und auf Dauer sind 240 aufrecht sitzend auch nicht drin
aber 210 geht locker auf Dauer.Gewöhnung eben :D

CHRIS

Lordwader

Beitrag von Lordwader »

DieRote hat geschrieben:.......aber ich geh doch eh schon ins Fitness zum Krafttraining...und da ist´s net so windig *lol* :D

Gruß Rote
:respekt: Super Signatur haste.

Gast

Beitrag von Gast »

....wie Signatur.....ist n Photo....*lol*

Lordwader

Beitrag von Lordwader »

DieRote hat geschrieben:....wie Signatur.....ist n Photo....*lol*
:oops: :oops: Meine ich doch.

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

@Diefie:

Sach ma, haste die restlichen Teile noch übrig?
Ich könnte noch eine (in Fahrtrichtung) linke Verkleidung vorne brauchen ... nur so mal angefragt, falls sie übrig ist und Du sie loswerden möchtest ...

Grüsse Sascha

Gast

Beitrag von Gast »

was zum henker ist ein rommerskirchen-umbau? :roll: :?: :roll:

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

@ daywalker
..das thema hatten wir schon mal. da wollte einer so nen sog. "rommerskirchner" umbau für einen totel überzogenen preis verkaufen. nimm dir ne stichsäge, schneide bischen was von der verkleidung hier und da raus, superbikelenker dran und du hast meiner meinung nach das selbe ergebnis :lol:

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

was ist der unterschied zwischen nem superbike und einer fighter???????
gibts doch keinen oder :oops: :?
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Gast

Beitrag von Gast »

lol, stichsaege-deluxe zum megasondersuperpreis

Gast

Beitrag von Gast »

Superbike hat nur nen anderen Lenker.Ein Fighter ist ohne Verkleidung und nur auf optik getrimmt.

Diefie

NEE NE! Superbike versus Fighter

Beitrag von Diefie »

:twisted: Wie Ihr unschwer erkennen könnt,habe ich nix mit der Stichsäge gearbeitet!Es ist sogar ein Typenschild von Rommerskirchen drinnen und da ich die gesamte Verkleidung noch dranhabe,is et auch kein Fighter!! :twisted:
Aber schön,das dieses Thema generell einigen auf der Seele brennt.Einfach nur etwas abschnibbeln und Lenker drauf empfinde ich als Kastration und hat nix mit Esthetik zu tun.Das soll die Roller- und Mofageneration machen!(Nich mit Diefie!!!) 8)
Ihr könnt ja mal bei Rommerskirchen auf der Homepage nachsehen! :idea:
Da ist alles abgebildet.(Leider auch nicht billig).
Aber,Ebay sei Dank,bin ich ingesamt günstig wechgekommen;-)!

Diefie

Diefie

Rommerskirchenumbau

Beitrag von Diefie »

Der Jochen hat auch einen !! :!: :!: :!: :idea: :!: :!: :!: und diese Bilder Lügen nicht,oder?Man(n) kann halt nicht alles kennen :wink: .
Sorry für den Tippfehler mit den 128PS,das stimmt natürlich nicht und das wurde auch direkt erkannt.Lt. Diagramm sind es 108 Pferdchen und eigendlich reichen die auch;-)!
Hier noch die URL von Jochen: :arrow: :arrow:

:roll: http://www.zxr750.de/ZXR750de/galerie/JK/jogibiber.htm :roll:

Die "Rote" läßt grüßen,bessere Bilder folgen:-)!

Gast

Beitrag von Gast »

................... :kratz: ................

Gast

superbike rommerskirchen

Beitrag von Gast »

Hallo, bin seit 2 Wochen stolzer KAWA Fahrer.
Hab ne 92ér J mit 38000km erworben. Und schon mit Rommerskichenumbau. Ist ne feine Sache ander als mit der Stichsäge :)
Naja mir gefällts halt.

Diefie

Superbike

Beitrag von Diefie »

Endlich mal ein Biker,der den Rommerskirchenumbau kennt und sogar selber hat!! :lol: :lol: :lol:
Dachte schon,ich stehe alleine im Wald und bin nem Selbstumbau aufgesessen(Stichsäge und Obi-Zubehör).
Nichts für ungut,bin auch sehr zufrieden und wünsche allen eine gute Fahrt in die Saison! :wink: :wink:

Red Jerry

Beitrag von Red Jerry »

udo rommerskirchen ist der kawa-händler in freiburg, also meiner 8)

meines wissens baut er keine kawas mehr um...

Antworten