Kettenschloß
Kettenschloß
Hat jemand schon schlechte Erfahrungen mit offenen Ketten gemacht, die durch ein Clip-Schloß gehalten werden? Hab mir ´ne ENUMA-Kette (RK) besorgt, da ich aber kein Nietwerkzeug habe und das Clip-Schloß anbei war, wollte ich es damit versuchen.
Micha
Micha
Kettenschloß
[size=12][/size] Hallo! Hab genau das gleiche Problem.Mein Kawasaki Mechaniker meinte,das das Kettenschloß auch trotzdem halten würde.Er meinte,das fast alle Fahrer am Österreichring in der Saison mit Kettenschlössern unterwegs seien,da sie ständig die Übersetzungen wechseln.Frage an Euch: Hat jemand schon richtig schlechte Erfahrung damit??????Würde mich interessieren.
Liebe Grüße
Hubsi
Liebe Grüße
Hubsi
Kettenschloß
[size=12][/size] Hallo Gero! Das hilft weiter! Du meinst also keine Bedenken?????
Gruß Hubsi
Gruß Hubsi
mit speziellem clip-kettenschloss soll es
... laut did - ketten - auch fuer leistungsstarke 750er kein problem sein
aber seht selbst:
http://www.schumoto.at/pdf/aktuelles/DID_Ketten.pdf
... laut did - ketten - auch fuer leistungsstarke 750er kein problem sein
aber seht selbst:
http://www.schumoto.at/pdf/aktuelles/DID_Ketten.pdf
Re: Kettenschloß
Am Ring ist die beanspruchung der Kette doch am höchsten (da gibts nur vollgas und gängeschnalzen ), da wirds wohl auch für die Strasse tun, oderHubsi hat geschrieben: Hallo Gero! Das hilft weiter! Du meinst also keine Bedenken?????
Gruß Hubsi
Also ich hab da keine bedenken
@Gero:
Jo, denke auch! Die Beanspruchung auf der Piste ist bei weitem höher als auf der Gasse.
Zwar wird gesagt, man soll bei leistungsstarken Motorrädern vernieten ( was bestimmt auch die häufigste Methode ist ), aber ob´s wirklich zwingend notwendig für die pannenfreie Fahrt ist, bleibt mal den gesammelten Erfahrungen überlassen. Moderne Kettenschlösser sind mit Sicherheit nicht schlecht.
Anderseits, ein Vernietwerkzeug kostet bei Gericke 19,95 € und man hat es dann ständig parat und kann Ketten nieten, so oft es notwendig ist.
Gruß
Bernd
Jo, denke auch! Die Beanspruchung auf der Piste ist bei weitem höher als auf der Gasse.
Zwar wird gesagt, man soll bei leistungsstarken Motorrädern vernieten ( was bestimmt auch die häufigste Methode ist ), aber ob´s wirklich zwingend notwendig für die pannenfreie Fahrt ist, bleibt mal den gesammelten Erfahrungen überlassen. Moderne Kettenschlösser sind mit Sicherheit nicht schlecht.
Anderseits, ein Vernietwerkzeug kostet bei Gericke 19,95 € und man hat es dann ständig parat und kann Ketten nieten, so oft es notwendig ist.
Gruß
Bernd
beim selbst vernieten brauchst du aber meiner meinung schon erfahrung, weil wenn du zu fest oder zu schwach vernietest, hält es auch wieder nicht ordentlich.
wäre mir persönlich zu gefährlich, denn wenn das ding wirklich mal reißt, dann ist mindestens das öl ausm motor heraußen , wahrscheinlich fehlt dir auch ein teil vom linken fuß wenns dich nicht voll legt.
mal spaß beiseite, ich hab auch ein vernietwerkzeug, damit trenn ich die kette, mach die neue drauf, clipschloß dran und dann in die werkstatt, die vernieten das dann. kostet meißt nur ein paar euro, hab ich auch schon mal für lau bekommen.
mfg
wäre mir persönlich zu gefährlich, denn wenn das ding wirklich mal reißt, dann ist mindestens das öl ausm motor heraußen , wahrscheinlich fehlt dir auch ein teil vom linken fuß wenns dich nicht voll legt.
mal spaß beiseite, ich hab auch ein vernietwerkzeug, damit trenn ich die kette, mach die neue drauf, clipschloß dran und dann in die werkstatt, die vernieten das dann. kostet meißt nur ein paar euro, hab ich auch schon mal für lau bekommen.
mfg