Carbonabdeckung für Gabelbrücke

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Strikemonster

Carbonabdeckung für Gabelbrücke

Beitrag von Strikemonster »

Was einer von euch ob es so etwas für ne J gibt? Wenn ja, wo? Für ne L habe ich sie schon massenhaft bei eBay gesehen, aber J noch nie.

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

gibts da unterschiede? die gabelbrücken müßten doch eigentlich alle gleich sein, oder?

Strikemonster

Beitrag von Strikemonster »

I hoab ko a. Allerdings wird immer darauf hingewiesen, dass die Teile für eine L ab 93 passen. Wenn es nicht so wäre, wäre es ja toll, da meine Gabelbrücke arg ramponiert aussieht.

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

mail mir doch mal ein foto deiner gabelbrücke und schreib die maße dazu. ich vergleich das dann mit einer von mir.

Strikemonster

Beitrag von Strikemonster »

Alles klar, werde ich morgen mal machen.

Gero11

Beitrag von Gero11 »

Bin auch neugierig :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Michael

Beitrag von Michael »

ich habe meine für die j auch im ebay gekauft !

Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab noch eine für die J.
Würde evtl. tauschen gegen die Cockpit-Abdeckung in Carbon?

cu
Franki

Gast

Beitrag von Gast »

Hab mir auch eine Bei Ebay für meine L gekauft weil es die bei Polo nicht mehr gab! Paßte aber auch nicht richtig. Habe sie oben vorsichtig mit einem Skalpell ca. 5 mm nachgeschnitten und dann die Kante mit feinen Sandpapier bearbeitet sieht jetzt echt gut aus!


MfG Ruffi

Hubsi

Carbonabdeckung für die Gabelbrücke...

Beitrag von Hubsi »

[size=12][/size] 8) Hallo! Meine Gabelbrücke hat auch nicht gut ausgesehen.War von den Schlüsseln total zerkratzt.Hab zwar keine Carbonabdeckung gefunden ,aber mir selbst eine gemacht. Meine ist allerdings sehr individuell!!
Ich hab mein schwarzes Mousepad zerschnitten,angepasst und mit beidseitigem Klebeband an der Gabelbrücke angebracht.Sieht gar nicht mal schlecht aus,ist spottbillig( 1Teuro) und hält auch gut!!

Viele liebe Grüsse

Hubsi

Benutzeravatar
medianca
ZXR-Könner
Beiträge: 839
Registriert: 28 Dez 2003 16:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von medianca »

hallo
bei polo gibts carbon look folie,daraus hab ich mir eine abdeckung geschnitten.
sieht gut aus.
3 bögen a´22,5x33,5 cm kosten 9,95 euro
gruss tom

Strikemonster

Beitrag von Strikemonster »

@Kai
So, hier mal das Bild von der J-Brücke. Leider bin ich nicht dazu gekommen nachzumessen. Aber vielleicht reicht Dir ja das Bild auch schon. Ich habe jetzt auch die Folie von Polo drauf, aber so wirklich die Endlösung ist das nicht.
Bild

Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe mir eine Gabelbrückenabdeckung aus einer Kohlefaserplatte selbst gebaut, die Schablone die ich dazu angefertigt habe müßte noch in der Garage liegen. Wenn ich sie noch finde scanne ich sie 1:1, dann kann man sie als Vorlage verwenden.
Bild

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

@strikemonster: die sieht optisch genau so aus, wie meine beiden. wobei ich mir mittlerweile nicht mehr so ganz sicher bin, ob die eine auch aus einer L ist. :oops:

Antworten