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Probleme beim Kupplungstausch

Verfasst: 11 Jul 2010 13:23
von dkzxr750
Hallo liebe Leute,

leider gibt es ein Problem beim Einbau der Kupplung. Ich habe soweit alles richtig gemacht und zusammengebaut, SOWEIT SO GUT....

nun bekomme ich den Deckel nicht wieder drauf mit den Kupplungsfedern, es fehlen mir ein paar Centimeter und wie ich das sehe liegt das an dieser Stange die in der Mitte rausguckt, die ist zuweit draußen. Dann dachte ich mir OK, drück mal den Kupplungshebel und was passierte ??? Einmal ins Leere gedrückt und ab da keinen Centimeter mehr, nichts geht mehr. Der Hebel ist Steinhart und bewegt sich nicht.

Was ist das schief gelaufen ?? Danke für die Antworten im Voraus

Re: Probleme beim Kupplungstausch

Verfasst: 11 Jul 2010 13:25
von dkzxr750
Noch einen Nachtrag:

Ich habe neue Kupplungsstahlscheiben bekommen und es sind gesamt 8 Stück, brauchen tut man aber nur 7, da man mit einer Lamelle anfängt und auch mit einer endet , sind es 7 Stahlscheiben, ist es normal das eine über bleibt ??

VIelleicht auch die Frage an den, der sie mir geschickt hat ? :D

Re: Probleme beim Kupplungstausch

Verfasst: 11 Jul 2010 13:58
von schrauber666
dkzxr750 hat geschrieben:Hallo liebe Leute,

leider gibt es ein Problem beim Einbau der Kupplung. Ich habe soweit alles richtig gemacht und zusammengebaut, SOWEIT SO GUT....

nun bekomme ich den Deckel nicht wieder drauf mit den Kupplungsfedern, es fehlen mir ein paar Centimeter und wie ich das sehe liegt das an dieser Stange die in der Mitte rausguckt, die ist zuweit draußen. Dann dachte ich mir OK, drück mal den Kupplungshebel und was passierte ??? Einmal ins Leere gedrückt und ab da keinen Centimeter mehr, nichts geht mehr. Der Hebel ist Steinhart und bewegt sich nicht.

Was ist das schief gelaufen ?? Danke für die Antworten im Voraus

jo,
also dein problem is, das du auf der linken seite den Kupplungsnehmer rausschrauben mußt.da steht wohl die Stange zuweit drin.
beim Drücken der Kupplung haste dann den nehmerzylinder noch weiter rausgedrückt,denn mußt du natürlich jetzt wieder reindrücken. :wink:
mach die linke seite ab, schraub die Kupplung zusammen und dann die linke seite wieder druff und alles wird gut :lol:

Re: Probleme beim Kupplungstausch

Verfasst: 11 Jul 2010 17:58
von AndyG
dkzxr750 hat geschrieben:... sind es 7 Stahlscheiben, ist es normal das eine über bleibt ??
LUCAS stellt Pakete zusammen so das sie für eine vielzahl von Motorrädern einsetzbar sind.
Es kann also gut sein das eine Stahlscheibe mehr enthalten ist als du für dein Motorrad brauchst.
Kann bei Kupplungslammellen übrigens auch passieren, genau wie bei Dichtungssätzen von Athena ;)

Re: Probleme beim Kupplungstausch

Verfasst: 11 Jul 2010 19:31
von dkzxr750
Ich danke euch beiden recht herzlich.

Beide Fragen beantwortet, Mopped ist wieder fit, Kupplung ist drin und alles ist gut. Motoröl drauf, gleich nen neuen Filter und fertig. Danke !!!

Nur gibts ein Problem, 1 einzige Schraube vom Kupplungsdeckel fehlt mir, ich habe mich zu tode gesucht gerade, die ganze Garage, nix. Ich habe extra für jedes Bauteil die Schrauben an ihrer Stelle gelassen, alles schön geordnet usw. Trotzdem, 1 fehlt. Ich habe zwar alles zusammengebaut aber so würde ich natürlich nicht fahren.

Hat jemand bitte 1 einzige Kupplungsdeckel Schraube, die er mir vielleicht in einem normalen Umschlag zuschicken könnte ???

Es ist eine der langen, ich habe gesehen 2 Stück wo man laut WHB auch Sicherungslack auftragen soll sind kürzer, alle anderen gleich lang.

Danke.

PS. Nun kommt nächstes WE der komplette Kettensatz und dann noch neue Reifen und ICH HABE FERTIG :D

Re: Probleme beim Kupplungstausch

Verfasst: 11 Jul 2010 19:34
von Dagosaki
mann gehe in den Baumarkt und dann holst dir ne neue Schraube

Re: Probleme beim Kupplungstausch

Verfasst: 11 Jul 2010 19:52
von Catweazle
wenn de jetz ne H hättest hätt ich gesagt schraub halt eine vom zündungsdeckel ab :lol:


mann mannn mann.. immer diese Unordnung in der Garage.. (würde mir nie Passieren) :oops: :lol:

Re: Probleme beim Kupplungstausch

Verfasst: 12 Jul 2010 0:05
von dkzxr750
Dagosaki hat geschrieben:mann gehe in den Baumarkt und dann holst dir ne neue Schraube
Ich wußte nicht, dass das ne Standard-Schraube ist, ich war mit den Verkleidungsschrauben im Baumarkt und bekam gesagt, dass sie sowas nicht da haben, deshalb dachte ich beim Deckel ist es das gleiche aber umso besser wenns so einfach ist.
Catweazle hat geschrieben:wenn de jetz ne H hättest hätt ich gesagt schraub halt eine vom zündungsdeckel ab :lol:


mann mannn mann.. immer diese Unordnung in der Garage.. (würde mir nie Passieren) :oops: :lol:

Ich verstehe es selber nicht, muss mit dem Fuß gegengekommen sein und dann hat sie nen Abflug gemacht, wahrscheinlich Richtung Garagenhof :D und mein Nachbar fährt drüber und braucht nen neuen Reifen an seinem BMW oder so ähnlich geht die Geschichte aus :twisted:

(Ist mir wirklich einmal so passiert, der stand dann fast heulend vor mir, zeigte mir die Schraube und meinte nur "Was für Arschlöcher lassen solche Schrauben auf dem Garagenhof liegen" und ich dachte nur "Ach, da ist die, man habe ich die lange gesucht") :D

Re: Probleme beim Kupplungstausch

Verfasst: 12 Jul 2010 8:53
von kleiner onkel
alter, warum sachst du nicht einfach vorher bescheid ;-)

Re: Probleme beim Kupplungstausch

Verfasst: 12 Jul 2010 9:27
von Takis
Hast du die letzte Reibscheibe auch versetzt eingebaut :kratz:

Re: Probleme beim Kupplungstausch

Verfasst: 12 Jul 2010 12:10
von dkzxr750
kleiner onkel hat geschrieben:alter, warum sachst du nicht einfach vorher bescheid ;-)

Ist doch alles gut :D Danke trotzdem aber klappt alles. Ich werde noch zum Schrauber :-)

Die Sache mit dem Nehmer war ein Kinderspiel und mit der Schraube ist ja nix wildes.

Motor läuft wie noch nie nach der Vergaserreinigung und scheine auch da alles korrekt zusammengebaut haben.

Nun gehts am WE an die Schwinge :D wenn jemand dabei sein will, gerne

@Takis: Alter Grieche, natürlich !!! Was ist denn das für eine Frage ? :mrgreen:

Re: Probleme beim Kupplungstausch

Verfasst: 12 Jul 2010 13:09
von dr.bruno
..und was keiner einstellt, ist das federplattenspiel. Jeder wemst die kupplung einfach nur zusammen. Dafür haben die Stahlscheiben ihren verschiedenen stärken, um genau dieses Spiel einzustellen. :wink:

Re: Probleme beim Kupplungstausch

Verfasst: 12 Jul 2010 17:08
von dkzxr750
dr.bruno hat geschrieben:..und was keiner einstellt, ist das federplattenspiel. Jeder wemst die kupplung einfach nur zusammen. Dafür haben die Stahlscheiben ihren verschiedenen stärken, um genau dieses Spiel einzustellen. :wink:

Hast du 100% Recht , ich habe es auch lang diskutiert und gemacht und gemessen und letztenendes habe ich jetzt auch wie die meisten zusammengebaut ohne auf Anti-Hopping zu achten.

Re: Probleme beim Kupplungstausch

Verfasst: 13 Jul 2010 8:32
von Sengaya
dkzxr750 hat geschrieben:
dr.bruno hat geschrieben:..und was keiner einstellt, ist das federplattenspiel. Jeder wemst die kupplung einfach nur zusammen. Dafür haben die Stahlscheiben ihren verschiedenen stärken, um genau dieses Spiel einzustellen. :wink:

Hast du 100% Recht , ich habe es auch lang diskutiert und gemacht und gemessen und letztenendes habe ich jetzt auch wie die meisten zusammengebaut ohne auf Anti-Hopping zu achten.
Ich habe sie, ich habe sie, Marcello hats gemacht,
Marcello ist doch ein Genie hat Motor aufgewacht.
Das Mopped oh es läuft jetzt aber ja so super fein,
hat ja auch der Chef gemacht, so soll es ja auch sein. :lol: :lol: :lol:



Greetings...
Chris

Re: Probleme beim Kupplungstausch

Verfasst: 13 Jul 2010 10:29
von dkzxr750
Du alter Reimer :D