ZXR 750L wird "generalüberholt" einige Fragen dazu...
Verfasst: 29 Jun 2010 17:10
Hallo liebes Forum,
ich war nun einige Zeit hier nicht mehr drin, da ich beruflich wie gesagt bis Oktober von Hannover nach Frankfurt gegangen bin und somit nur am WE zu Hause bin. Daher hatte ich meine L in der Garage gelassen und habe die letzten Stammtisch - Treffen auch gar nicht mehr mitgemacht. Zwischendurch ist eine lustige Sache passiert, meine Holzreifen und ich sind auf dem Weg zu einem Kumpel (das erste WE wo ich mal wieder auf den Bock bin um ne Runde zu drehen) als ich mitten in Hannover in eine Kontrolle gekommen bin. Alle Motorradfahrer wurden angehalten, so auch ich. Nachdem es erst um das "Laute" ging obwohl bei mir wirklich alles Original ist guckte der Polizist sich die Auspuffanlage 5 Minuten lang an bis auch er davon überzeugt war, dass es Original ist und alles OK. Dann ging er seine Runde weiter und kam zum Hinterreifen. Tja, da endete meine Fahrt. 1mm noch drauf, ungefähr aber eben keine 1,6mm. Ich muss sagen, schlechtere Laune als der hätte man kaum noch haben können. Er zog den Schlüssel ab und sagte "Damit fahren sie nirgendswo mehr hin"
75 Euro plus 25,60 Euro Gebühren und 3 Punkte machte schonmal der Spaß. Maschine durfte ich per Hand zum gegenüberliegenden REWE - Markt schieben und das wars. Mit Frist von genau 1 Woche sollte ich die Maschine vorzeigen mit neuen Reifen. Da mein Auto nach dem Getriebeschaden im Dezember nun wieder ein Problem hatte und ich ne neue Kupplung brauchte, weil der Kupplungskorb gebrochen ist und ich keinen Gang mehr reinbekam, war mir das zuviel und zeitlich unmöglich also ABGEMELDET und vorgezeigt und gut war. Das ist die Vorgeschichte.
Dieses nehme ich zum Anlass so einiges zu erneuern und habe hierzu Fragen an euch.
Ich habe nun das komplette Motorrad zerlegt im weitesten Sinne und schraube nun jedes freie WE daran.
Ich habe mitlerweile den Vergaser komplett abgebaut und auf der Terrasse mit 2 Flaschen Bremsenreiniger komplett gereinigt und wieder zusammengebaut. Seit Sonntag ist auch wieder alles am Mopped eingebaut.
Nun habe ich mir bei Tante Louis bei der 30% auf alle Kettensätze AKtion einen neuen Kettensatz bestellt. Original Übersetzung, DID, endlos und X - Ring, für 116,xx Euro. Ist heute per Post eingetroffen.
Desweiteren habe ich einen Kupplungssatz gekauft, da bei Vollpower nur noch alles am rutschen war. Habe auch schon den Deckel aufgemacht und alle Scheiben und Beläge raus. Da kommt schon die erste Frage:
1. Die Stahlscheiben haben an der einen oder anderen Stelle bläuliche Verfärbungen, ich meine gelesen zu haben das dann ein Tausch erforderlich ist, ist das korrekt ?? Wie gesagt nur ein paar Stellen, trotzdem ALLE tauschen ?
2. Nächste Frage betrifft den Kettensatz, da ich ja auch neue Reifen brauche , habe ich das Rad schon ausgebaut. Wie ich ne Schwinge ausbaue werde ich wohl locker über die Suche finden, was mich aber noch interessiert ist folgendes:
Ich wollte gerne die Felgen zum polieren geben, da meine Frage in welchem Zustand macht man das am besten ??? Mit den alten Holzreifen und nach polieren neue kaufen, oder erst neue Pelle rauf und dann zum polierer ??? Kettenrad schon wechseln oder nach polieren ?? Wobei das dürfte egal sein oder ?
In welcher Reihenfolge würdet ihr die Felge bzw. das Felgenbett polieren lassen und neues Kettenrad + neue Reifen drauf machen ?
Zum Thema Polieren bitte ich die Jungs aus Hannover und Umgebung um einen guten Tipp wo man das machen kann günstig und evtl. "unter der Hand" ?!
Soweit bis hierher, als nächstes baue ich die Kupplung komplett zusammen, je nach Antwort bestelle ich noch die Scheiben hinterher oder nicht. Dann werde ich mich an den Kettensatz machen, dann Räder polieren + neue Reifen.
Die "dicke" wird eben generalüberholt. Der Vergaser übrigens glänzt wie Sau, freue mich schon die Karre irgendwann wieder anzuschmeissen, bin gespannt ob ich was merke. Und freue mich natürlich auf einem technisch dann Top-Fitem Motorrad zu sitzen
In diesem Sinne........
Viele Grüße aus Ffm
ich war nun einige Zeit hier nicht mehr drin, da ich beruflich wie gesagt bis Oktober von Hannover nach Frankfurt gegangen bin und somit nur am WE zu Hause bin. Daher hatte ich meine L in der Garage gelassen und habe die letzten Stammtisch - Treffen auch gar nicht mehr mitgemacht. Zwischendurch ist eine lustige Sache passiert, meine Holzreifen und ich sind auf dem Weg zu einem Kumpel (das erste WE wo ich mal wieder auf den Bock bin um ne Runde zu drehen) als ich mitten in Hannover in eine Kontrolle gekommen bin. Alle Motorradfahrer wurden angehalten, so auch ich. Nachdem es erst um das "Laute" ging obwohl bei mir wirklich alles Original ist guckte der Polizist sich die Auspuffanlage 5 Minuten lang an bis auch er davon überzeugt war, dass es Original ist und alles OK. Dann ging er seine Runde weiter und kam zum Hinterreifen. Tja, da endete meine Fahrt. 1mm noch drauf, ungefähr aber eben keine 1,6mm. Ich muss sagen, schlechtere Laune als der hätte man kaum noch haben können. Er zog den Schlüssel ab und sagte "Damit fahren sie nirgendswo mehr hin"
75 Euro plus 25,60 Euro Gebühren und 3 Punkte machte schonmal der Spaß. Maschine durfte ich per Hand zum gegenüberliegenden REWE - Markt schieben und das wars. Mit Frist von genau 1 Woche sollte ich die Maschine vorzeigen mit neuen Reifen. Da mein Auto nach dem Getriebeschaden im Dezember nun wieder ein Problem hatte und ich ne neue Kupplung brauchte, weil der Kupplungskorb gebrochen ist und ich keinen Gang mehr reinbekam, war mir das zuviel und zeitlich unmöglich also ABGEMELDET und vorgezeigt und gut war. Das ist die Vorgeschichte.
Dieses nehme ich zum Anlass so einiges zu erneuern und habe hierzu Fragen an euch.
Ich habe nun das komplette Motorrad zerlegt im weitesten Sinne und schraube nun jedes freie WE daran.
Ich habe mitlerweile den Vergaser komplett abgebaut und auf der Terrasse mit 2 Flaschen Bremsenreiniger komplett gereinigt und wieder zusammengebaut. Seit Sonntag ist auch wieder alles am Mopped eingebaut.
Nun habe ich mir bei Tante Louis bei der 30% auf alle Kettensätze AKtion einen neuen Kettensatz bestellt. Original Übersetzung, DID, endlos und X - Ring, für 116,xx Euro. Ist heute per Post eingetroffen.
Desweiteren habe ich einen Kupplungssatz gekauft, da bei Vollpower nur noch alles am rutschen war. Habe auch schon den Deckel aufgemacht und alle Scheiben und Beläge raus. Da kommt schon die erste Frage:
1. Die Stahlscheiben haben an der einen oder anderen Stelle bläuliche Verfärbungen, ich meine gelesen zu haben das dann ein Tausch erforderlich ist, ist das korrekt ?? Wie gesagt nur ein paar Stellen, trotzdem ALLE tauschen ?
2. Nächste Frage betrifft den Kettensatz, da ich ja auch neue Reifen brauche , habe ich das Rad schon ausgebaut. Wie ich ne Schwinge ausbaue werde ich wohl locker über die Suche finden, was mich aber noch interessiert ist folgendes:
Ich wollte gerne die Felgen zum polieren geben, da meine Frage in welchem Zustand macht man das am besten ??? Mit den alten Holzreifen und nach polieren neue kaufen, oder erst neue Pelle rauf und dann zum polierer ??? Kettenrad schon wechseln oder nach polieren ?? Wobei das dürfte egal sein oder ?
In welcher Reihenfolge würdet ihr die Felge bzw. das Felgenbett polieren lassen und neues Kettenrad + neue Reifen drauf machen ?
Zum Thema Polieren bitte ich die Jungs aus Hannover und Umgebung um einen guten Tipp wo man das machen kann günstig und evtl. "unter der Hand" ?!
Soweit bis hierher, als nächstes baue ich die Kupplung komplett zusammen, je nach Antwort bestelle ich noch die Scheiben hinterher oder nicht. Dann werde ich mich an den Kettensatz machen, dann Räder polieren + neue Reifen.
Die "dicke" wird eben generalüberholt. Der Vergaser übrigens glänzt wie Sau, freue mich schon die Karre irgendwann wieder anzuschmeissen, bin gespannt ob ich was merke. Und freue mich natürlich auf einem technisch dann Top-Fitem Motorrad zu sitzen
![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
In diesem Sinne........
Viele Grüße aus Ffm