Seilzug für Sitzbank bei RR-Höcker

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Strikemonster

Seilzug für Sitzbank bei RR-Höcker

Beitrag von Strikemonster »

Mal ne Frage an alle die einen RR-Höcker drauf haben. Ich werde nicht das Schloß verwenden und weiß nun nicht wohin mit dem Seilzug ür den Fahrersitz. Wie habt ihr das gelöst? Heck abbauen um an die Batterie zu kommen ist irgendwie uncool.

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

Falls das bei der J wie bei der L ist, kannst du es wie ich machen.

Habe den Bügel welcher gezogen werden muss um den Fahrersitz abnehmen zu können abmontiert.
Der Bügel besteht eigentlich aus 2 Hälften. Die Bügel habe ich dann jeweils getauscht und auf der Seite des anderen montiert.
Dabei jedoch so, das sie nicht nach oben zeigen, sondern so gebogen, das sie zwischen Heckrahmen und Spritzschutz durch den Spalt passen.

Wenn du also den Fahrersitz ablösen willst, befinden sich im Radlauf 2 Bügel welche ich ziehen muss. :wink:

Kann auch mal Fotos machen, wenns zu unverständlich ist.
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

Strikemonster

Beitrag von Strikemonster »

@Jörch
ich glaube, ich begreife es. Hört sich auch recht pfiffig an. Werde morgen mal nachschauen, ob das funktioniert. Danke für´s Erste.

Tilman

Beitrag von Tilman »

...bei unserer Blauen hat der Vorbesitzer ein Lochband befestigt...das läuft unter'm Heck lang und endet kurz vor'm Rücklicht. Ist ein bißchen blöd zu beschreiben, aber man kann jetzt mit 'nem Haken (o.ä.) an dem Band ziehen, um die Sitzbank zu entriegeln... :kratz: den genauen Mechanismus müsst ich mir dann mal anschauen, aber ist superpraktisch... :wink:

Strikemonster

Beitrag von Strikemonster »

@Tilman
Erst mal noch willkommen hier. Ich werd´s erst mal mit Jörch´s Variante versuchen. Wenn´s nicht fruchtet, komme ich mal auf Dich zurück.
Übrigens: Nen schönen Silberpfeil haste Dir geholt. Hauptsache er ist standfester und schneller als das Original am Sonntag. Bild

Antworten