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loch im tank

Verfasst: 31 Mär 2010 20:40
von clonie
hallo,
ich habe ein loch in einem rohr wo die schläuche drauf gesteckt werden.
der krafstoff tropft im 15-20 sec. takt.
jetzt meine frage: giebt es ein dichtmittel oder eine versigelung wie zumbeispiel für wasserkühler die dann kleinste undichtigkeiten schliest ,
oder muss ich den schweissen?

mfg :clown:

Verfasst: 31 Mär 2010 20:57
von Windy-ZXR

Verfasst: 31 Mär 2010 20:58
von der den Berg erklomm
ups

Verfasst: 31 Mär 2010 20:58
von der den Berg erklomm
provisorisch kannst du das mit Polyesterharz abdichten. Ich würds lieber schweißen.

ahh, was ist denn mit diesem Kaltmetall von Louis. so ein 2K Zeugs

Verfasst: 31 Mär 2010 21:06
von Windy-ZXR
der den Berg erklomm hat geschrieben:ahh, was ist denn mit diesem Kaltmetall von Louis. so ein 2K Zeugs
ist vom prinzip das selbe nur anderer hersteller.

autogen-löten könnte noch gehen, aber das sollte man schon gut können

Verfasst: 31 Mär 2010 21:21
von der den Berg erklomm
windy, du warst nur schneller

Verfasst: 31 Mär 2010 21:35
von Dog
Ich denke du wirst ums schweißen nicht rumkommen...
kleben wird wieder aufgehen,wollt ich mal an meiner ölwanne mit kaltmetall >war ein desaster ...

Verfasst: 31 Mär 2010 22:04
von Waldbaer
Windy-ZXR hat geschrieben:
der den Berg erklomm hat geschrieben:ahh, was ist denn mit diesem Kaltmetall von Louis. so ein 2K Zeugs
ist vom prinzip das selbe nur anderer hersteller.

autogen-löten könnte noch gehen, aber das sollte man schon gut können
Wird wohl das einfachste und sicherste sein. Mit nem Messinglot und nem entsprechendem Flussmittel dürfte das kein Problem sein. Tank mit Wassr füllen(ein Geselle von mir hatte vor Jahren schon mal einen "leeren" Tank bei so einer Aktion gesprengt), rumdrehen und mit nem 0,5-1mm Brenner löten.

Verfasst: 31 Mär 2010 22:06
von biker4biker
sind das die eingeschraubten rohre?
kann man die nicht besser tauschen?

alles andere wäre doch nur murks.....

Verfasst: 31 Mär 2010 22:14
von Waldbaer
biker4biker hat geschrieben:sind das die eingeschraubten rohre?
kann man die nicht besser tauschen?

alles andere wäre doch nur murks.....
:kratz: :kratz: :kratz: :kratz:

jo, hab ich garnet drüber nachgedacht. Bei J und K sind da ja die Anschlussnippel mit ner Flachdichtung reingedreht. Evtl. braucht du nur die Dichtung neu :wink:

Verfasst: 31 Mär 2010 22:22
von biker4biker
Waldbaer hat geschrieben: .....Evtl. braucht du nur die Dichtung neu :wink:
oder auch so ;) ;)

Verfasst: 31 Mär 2010 22:40
von Super Rider
ich würde sagen, entweder die Dichtung oder da ist n Riss.
ich hatte mal sowas ähnliches:
diese Fittinge/Anschlüsse können gerne brechen, wenn man die die Leitungen
unsauber verlegt.
Keine Ahnung wie lange es schon so war, aber nachm Rausschrauben des Fittings
war bei mir direkt am/im gewinde ein Riss und brach auch später ganz ab.

Idealerweise findet man ein dünneres (Messing-)Röhchen, steckt es da durch und verlötet es dann wieder.
So in etwa habe ich es dann auch gemacht.
Habe Lötzinn für Kupferrohre genommen und nen kleinen Handbrenner - hält.
Neu kostet son Teil ordentlich - ich glaub' so um die 15€.
Ach ja, es war m.W.n. M10 Feingewinde für ON und M8 FG für RES.

Verfasst: 31 Mär 2010 22:43
von biker4biker
15 euro (stück!) kommt hin, aber wenn das loctite im obigen thread schon 19,95 euro kostet, ist das ja quasi geschenkt ;)

Verfasst: 01 Apr 2010 6:09
von clonie
halt stop :!: nicht wo die schraub anschlüsse für die benzin leitung ist, sondern dort wo die luft schläuche drauf kommen für den show efekt bei meiner J.

Verfasst: 01 Apr 2010 7:26
von Waldbaer
:idea: Dann doch löten 8)

Verfasst: 01 Apr 2010 9:24
von Börni
clonie hat geschrieben:halt stop :!: nicht wo die schraub anschlüsse für die benzin leitung ist, sondern dort wo die luft schläuche drauf kommen für den show efekt bei meiner J.
Nur mal so rein interessehalber...an welcher Stelle sind die Rohre denn genau kaputt?

Verfasst: 01 Apr 2010 17:13
von clonie
@ börni, ich gucke morgen mal genau nach infos folgen..

Verfasst: 02 Apr 2010 11:23
von clonie
die löt stelle ist undicht

http://yfrog.com/09dsc00091vgj

ich werde nur beschi... in der bucht

Verfasst: 02 Apr 2010 11:27
von Metalhead77
Wenn du die möglichkeit hast, kann man`s nachlöten....

Würd`s mit Silberlot versuchen, Flussmittel ist da schon drum und das Zeug wird auch gut hart zum Nachbearbeiten.

Nachteil ist nur die hohe Verarbeitungtemperatur....

Verfasst: 02 Apr 2010 11:54
von clonie
ich hab gestern nach unseren brennern geguckt und die sind alle zugross.
:evil:

Verfasst: 02 Apr 2010 12:07
von schrauber666
oh man,
is ja echt scheiße,sowas bei ebay zu kaufen. :shock:
war das wenigstens in der Beschreibung angegeben :?

Verfasst: 02 Apr 2010 12:10
von clonie
ne stand nichts von drinne, ist auch schon lange her kann da nix mehr machen.hab da jetzt son zeug von uns aus der firma drauf geschmiert was faser verstärkt ist.

Verfasst: 10 Apr 2010 17:58
von clonie
is dicht :lol: