Benzinschlauchdemontage von Einspritzbrücke
Verfasst: 01 Mär 2010 20:14
Moinsen zusammen!
Ich wollte heute dabei gehen und das Ventilspiel an meiner Rennsau R6 (Rj 095) überprüfen. Himmel, was ist die Karre übel verbaut, da kommt man ja an nix ran. Gelobt sei eine simple ZXR
Zu diesem Zwecke wollte ich den Tank demontieren. Es besteht logischerweise eine Schlauchverbindung von der Benzinpumpe (im Tank) zur Einspritzbrücke. Der Schlauch ist per Kupplung an der Pumpe befestigt, allerdings ergibt sich optisch nicht, wie diese Verbindung zu lösen wäre. Auf die Brücke wurde er nur gesteckt und geklemmt, ähnlich wie an den ZXR Benzinhähnen. Daher habe ich gedacht, den Schlauch entweder von der Einspritzbrücke oder nach der Benzinpumpenkupplung abzuziehen.
Meine Frage: Wie sieht es beim Zusammenbau aus? Nach dieser Methode wird sich ergo Luft im System befinden. Wird diese durch die Einspritzpumpe durchgefördert oder gibt es Probleme mit der Luft im System, sprich eventuell keine Förderleisung mehr?
Ich hab mal von den alten Diesel-Kolbenpumpen gehört, die ja niemals Luft im System haben durfen, weil sie dann nicht mehr förderten.
Die Yamaha-Einspritzung ist hingegen vergleichbar mit den der anderen japanischen Herstellern. Jemand sowas schon mal gemacht?
Ich wollte heute dabei gehen und das Ventilspiel an meiner Rennsau R6 (Rj 095) überprüfen. Himmel, was ist die Karre übel verbaut, da kommt man ja an nix ran. Gelobt sei eine simple ZXR
Zu diesem Zwecke wollte ich den Tank demontieren. Es besteht logischerweise eine Schlauchverbindung von der Benzinpumpe (im Tank) zur Einspritzbrücke. Der Schlauch ist per Kupplung an der Pumpe befestigt, allerdings ergibt sich optisch nicht, wie diese Verbindung zu lösen wäre. Auf die Brücke wurde er nur gesteckt und geklemmt, ähnlich wie an den ZXR Benzinhähnen. Daher habe ich gedacht, den Schlauch entweder von der Einspritzbrücke oder nach der Benzinpumpenkupplung abzuziehen.
Meine Frage: Wie sieht es beim Zusammenbau aus? Nach dieser Methode wird sich ergo Luft im System befinden. Wird diese durch die Einspritzpumpe durchgefördert oder gibt es Probleme mit der Luft im System, sprich eventuell keine Förderleisung mehr?
Ich hab mal von den alten Diesel-Kolbenpumpen gehört, die ja niemals Luft im System haben durfen, weil sie dann nicht mehr förderten.
Die Yamaha-Einspritzung ist hingegen vergleichbar mit den der anderen japanischen Herstellern. Jemand sowas schon mal gemacht?