Frage Luftfilter H-Treiber

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Frage Luftfilter H-Treiber

Beitrag von Armin »

Hab vergangenen Samstag versucht den original-Luftfilter gegen einen aus dem Zubehör zu tauschen.
Der originale Filter hat einen Schaumstoffrand. Der aus dem Zubehör einen Moosgummirand. Der Ersatzfilter geht nur sehr streng in den Kasten. Würde ich ihn mit Gewalt einschieben, würde es mir den Gummi abschälen. Habs mit Fett probiert. Das Ding will einfach nicht. Gibts hierzu Erfahrungswerte?
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von der den Berg erklomm »

jupp, das Problem hatte ich auch schon. Hab den Filter rand in WD 40 getränkt und dann bin zarter Gewalt rein geschoben. Das WD 40 suppt dann aber auch fein raus. Heil wieder raus kriegen war aber das größere Problem.
Morgen gibts Freibier....

Benutzeravatar
x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
Beiträge: 2303
Registriert: 18 Feb 2004 17:44
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von x-men72 »

also ich muß die auch immer sehr energisch da rein schieben. weil die so billig waren wird der auch nicht überprüft sondern einfach alle 2 jahre endsorgt und ein neuer rein. hab mal bei ner aktion 10 Stück gekauft..... was du machen kannst wäre die airbox auseinander schrauben und ihn dann beim zusammenschrauben schon mit rein setzen....wäre mir aber zu aufwändig... wd-40 bringt auch nicht wirklich was weil sich das mosgummi sofort auflöst und dann noch stumpfer wird.....evtl ein wenig befeuchten.....
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

ich hab mir ne Flex geschnappt und das ding bissel Passend geschliffen Moosgummi hin oder her es soll auch auch ins loch Passen :lol:

kawawahni

Beitrag von kawawahni »

Sorry für OT, aber wenn man die Beiträge so liest... 8) :lol:

LG Ilko

Gades

Beitrag von Gades »

Vaseliene oder Melckfett kannste auch nehmen gut für die Hände und für den Gummi. Wenns garnich geht Luftfilterkasten auseinander Schrauben, Filter rein stecken und wieder zusammen schrauben.

Benutzeravatar
Roaddog
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1672
Registriert: 06 Apr 2003 20:18
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Roaddog »

Die Filter die Ihr meint sind wahrscheinlich die 1,99 - 9,99 Euro Teile - (habe die letzten die ich hatte verschenkt, bin also auch abgeraucht)

Ich habe einfach rohe Gewalt walten lassen und die sich bildende Wurst dann an der langen Seit aufgeschnitten. So war der ganze Kram ein wenig einfacher einzusetzen und dicht ist es trotzdem.

Marcello

Beitrag von Marcello »

Ganz einfach :lol:

-> Airbox ausbauen ... Hälften trennen ... Filter einsetzen ... zusammenbauen ... fertig :) ... in einem Abwasch Motor ma schnell zerlegn/zusammenbaun ... fertig :lol: :wink: :wink:


LG Marcello :D :wink: :wink:

Benutzeravatar
miller
ZXR-Fahrer
Beiträge: 369
Registriert: 30 Mai 2005 4:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von miller »

Marcello hat geschrieben:Ganz einfach :lol:

-> Airbox ausbauen ... Hälften trennen ... Filter einsetzen ... zusammenbauen ... fertig :) ... in einem Abwasch Motor ma schnell zerlegn/zusammenbaun ... fertig :lol: :wink: :wink:


LG Marcello :D :wink: :wink:
Jepp ab und zu die Airbox zu entkeimen ist bestimmt kein Fehler. :wink:
ZXR. Dichter dran

Takis

Beitrag von Takis »

Marcello hat geschrieben:Ganz einfach :lol:

-> Airbox ausbauen ... Hälften trennen ... Filter einsetzen ... zusammenbauen ... fertig :) ... in einem Abwasch Motor ma schnell zerlegn/zusammenbaun ... fertig :lol: :wink: :wink:


LG Marcello :D :wink: :wink:
Was auch sonst , wo ist das Problem ?

Antworten