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Was ist meine J Wert?

Verfasst: 01 Mär 2010 12:46
von kranked
Hey Leute auf grunde des Faktes das die Lebenserhaltungskosten und die Versicherrung meiner Dicken mir über den Kopf steigen wollte ich euch mal Fragen was meine J wert ist..

Pro:
- 18.000km
- Doppelscheinwerfer (wenn das überhaupt was bringt)
- neuer Lufi / neue Kette
- Gabel Frisch abgedichtet
- Federbein Neu (anderes Gebrauchtes)
- Drossel Vorhanden
- Normaler Vergaser + Vergaser mit hohen Deckeln vorhanden

Contra:
- Rost im Tank
- Verkleidung durch Unfall beschädigt
- Lenker-Stumel Links und Rechts angekrazt
- Maske hat ein anderes Blau als der Rest
- Beschichtung bei der Hinterradabdeckung löst sich langsam
- öl auf der Bremsscheibe durch leckende Gabel (Gabel überholt)



:ko: was sagt ihr dazu?

Gruß


edit: hab die 11 jahre alten Reifen vergessen...

Verfasst: 01 Mär 2010 13:28
von Gades
11 Jahre alte Reifen :shock: , Allso mit dem Zustand wür ich so auf 1000 - 1200 tippen was du real noch kriegst. Der Käufer muss ja min. noch ca 300 rein stecken ist dann bei ca 1500,- €, ohne an der Optik was zumachen und dafür kriegste schon ne L.

Verfasst: 01 Mär 2010 13:58
von kranked
Gades hat geschrieben:11 Jahre alte Reifen
jap Fahr- bzw Bremsverhalten wie Hartholz..
:roll:

Verfasst: 01 Mär 2010 14:04
von Zwotausender
moin kranked,
mal ne blöde frage , in der zeit in der Du schreibst das die Bremsscheibe ölig ist, hätteste sie auch saubermachen können, oder ?

Ne dichte Gabel und ein intaktes Federbein setz ich voraus , das würde ich nicht als Pro aufführen.

Wie schlimm ist sie denn gefallen ?

Gruß
Tom

Verfasst: 01 Mär 2010 14:38
von antanis
Schau doch einfach mal bei Mobile.de rein. Da sind momentan ein paar Mühlen in ähnlichem Zustand mit 1200-1400€ drin. Allerdings mit neueren Reifen...

PS: hätte Interesse, könnte aber nur 680,- zahlen :oops:
Aber vielleicht hast du sie ja auch noch ein, zwei Monate...

Gruß

Markus

Verfasst: 01 Mär 2010 14:48
von kranked
antanis hat geschrieben:PS: hätte Interesse, könnte aber nur 680,- zahlen :oops:
Aber vielleicht hast du sie ja auch noch ein, zwei Monate...
Ich weiß Sie is vllt nicht viel Wert aber 1400 is schon Schmerzgrenze...



@Zwotausender
Saubermachen hat nix gebracht auf die idee bin ich auch schon gekommen :hammer: ..die Gabel hat weiter gesifft und die Scheiben waren weiterhin Verölt...

Sturzschaden: -Maske (wenn man drauschaut) links bis zum Scheinwerfer komplett Gerissen.
- Verkleidung rechts starke schleifspuhren
- Auspuff kratzer unten rechts

Verfasst: 01 Mär 2010 14:52
von kleiner onkel
wenn die gabel abgedichtet ist, darf da kein öl mehr kommen :!:
da reicht einmal sauber machen :roll:

bei dem beschriebenen zustand, kannst glaub ich die 1.400 Eur vergessen

sei froh, wenn du 1.000 Eur bekommst oder warte auf nen dummen
(ich weiß, ist nicht nett, ist auch nicht böse gemeint)

Verfasst: 01 Mär 2010 15:10
von Harm
ich geb dem onkel nicht gerne recht, aber in dem fall seh ichs genauso.
wenn die gaben dicht waer, wuerd sie nicht oelen.
Wenn sie oelt, is sie nicht dicht.
So einfach ist das.
oel aufn Scheiben = gabel abdichten und neue Bremsbeaege.
und ich seh es auch so....
1000.
Alles darueber wuerd mich wundern.
S.

Verfasst: 01 Mär 2010 15:51
von kranked
Harm hat geschrieben: Wenn sie oelt, is sie nicht dicht.
ja so WAR es vor der abdichtung von mir.. ich bin seit dem aber auch nichtmehr gefahren...

:cry:

Verfasst: 01 Mär 2010 15:55
von Zweirad-Freak
Harm hat geschrieben:ich geb dem onkel nicht gerne recht, aber in dem fall seh ichs genauso.
wenn die gaben dicht waer, wuerd sie nicht oelen.
Wenn sie oelt, is sie nicht dicht.
So einfach ist das.
oel aufn Scheiben = gabel abdichten und neue Bremsbeaege.
und ich seh es auch so....
1000.
Alles darueber wuerd mich wundern.
S.
Da kann ich nur Zustimmen.
Nur zum Vergleich:

Ich habe vor 4 oder 5 Jahren für meine J 1400€ gezahlt, und die war technisch in einem gutem Zustand. Optisch waren leichte Kratzer und Lackmängel vorhanden....

Gruß
Christoph

Verfasst: 01 Mär 2010 16:02
von Weltschrauber
Alter ....wenn du für ne so verrantze Karre noch 1400 haben willst - dann müßte ich ja meine Preisvorstellung gleich mal um mindestens 500 anheben :mrgreen: .............

Lass mal die Kirche im Dorf , der Bock bräuchte zuviel Zuwendung mit den damit verbundenen Kosten .....ich sag ebenfalls ungern - aber wenn dir jemand 1000 gibt hat er schon den grauen Star ........

Verfasst: 01 Mär 2010 16:15
von Roaddog
rechne dir einfach die Kosten zusammen damit sie ordentlich in Schuss ist.
Neue Reifen 200 Euro, Beläge 70€, Verkleidung ? - kenne mich bei J nicht aus (sicher auch 50-150), usw.
Dazu addierste ca 20% und dann weißte was Du abziehen musst.

Niemand kauf eine J für 1200 Euro wenn er für 1250 eine bekommt die in Ordnung ist! Ebenso kauf niemand eine J für eine Summe X die Deiner Vorstellung - Teilepreis entspricht. Arbeitslohn/-aufwand etc. bitte nicht vergessen.

Melde sie ab wenn die Kohle nicht da ist und wenn Du irgendwie auf die 800-1000 Euro verzichten kannst lass sie stehen.

P.S: das ist einer der Gründe warum meine H nie verkauft wird - da muss schon mehr als die Kacke am dampfen sein. Bezahlt doch kein gescheiter Mensch mehr die Kohlen die wir gerne hätten.

Für 2300 Euro gibt es bereits R6en etc. - und ein "Sammler" oder Fan kauft dann eine die in Ordnung ist oder völlig kaputt.

Verfasst: 01 Mär 2010 16:24
von TeamGreen750J
mir macht das eher Bauchschmerzen:
- 18.000km


Ganz sicher? :?

Verfasst: 01 Mär 2010 16:29
von Roaddog
die ist einmal rum ;)

Verfasst: 01 Mär 2010 17:12
von Metalhead77
oder ist noch`n Meilen-Tacho drauf :?: :!: :?:

Der Vorbesitzer meiner J muss sie auch gehasst haben....

optisch etwa 2, mir aber egal, wichtiger ist das sie richtig läuft.
Optik kommt mit der Zeit wieder, mein Möppi wird`s wieder gut haben....

Soweit Du schreibst musst Du entweder`n Freak suchen oder einiges "verblenden"....

Verfasst: 01 Mär 2010 18:21
von JPs
Ich würde die kiste abmelden in den keller schieben, in ruhe fit machen und wenns wieder besser läuft anmelden und spaß haben.
Es sei denn du brauchst unbedingt die 1000 euro oder willst sie einfach nur loswerden.

Verfasst: 01 Mär 2010 18:27
von Catweazle
Lass dir Von Antanis 700 € geben und sei Zufrieden!

er wird sie defi gut behandeln und wieder in ordung bringen :wink:

Verfasst: 01 Mär 2010 18:41
von JPs
bessere idee verkaufs in teilen ^^

ich reserviere mir schonmal die linke seitenverkleidung :D

Verfasst: 01 Mär 2010 19:10
von kranked
hmm naja also ich werd mich mal umsehen so in der umgebung wer sie brauch.. und im notfall stell ich einfach den motor bei ebay rein für 1000 :D den rest machen dann die Teile..


und ja der motor hat nur 18.000 KM

Verfasst: 01 Mär 2010 19:21
von clonie
ich würde dir auch paar teile abkaufen

Verfasst: 01 Mär 2010 19:24
von kranked
teile is leider nicht da ich keinen bock hab dann auf dem rest sitzen zu bleiben...

Verfasst: 01 Mär 2010 19:48
von Waldbaer
Schlachten ist die letzte (aber Rentabelste) Option........

Versuch mal das Moped zu deiner Preisvorstellung (würd ich auch nicht dafür ausgeben) zu verkaufen und dann kannst du sie immer noch auseinander reissen.

Auf Resteteilen bleibst du bestimmt nicht hängen. Ein Restepacket geht bei Ebay immer weg :wink: :wink: :wink:

Verfasst: 01 Mär 2010 23:02
von Gades
kranked hat geschrieben:hmm naja also ich werd mich mal umsehen so in der umgebung wer sie brauch.. und im notfall stell ich einfach den motor bei ebay rein für 1000 :D den rest machen dann die Teile..


und ja der motor hat nur 18.000 KM
Du kannst den Motor zwar fürn tausender rein setzen, aber los wirst du ihn für das Geld definitiv nicht, sollte er auch wirklich nur 18tkm, runter haben wirst du den Motor effektiv für 300-400 Eur verkauft kriegen, da die J Motoren 1. nicht sehr gefragt sind, 2. sehr viele auf dem (gebraucht)Markt zu finden sind und es 3. eher selten J-Motoren abschießt. Sind wir wieder bei Angebot und Nachfrage. Jetz ohne irgendwie Intresse an der Machiene zu haben bzw. dir den Preis schlecht machen zu wollen, wirst du auch in Teilen nicht auf die 1400 Euro kommen, und beim zerlegen ist der nicht unherbliche aufwand zum zerlgen, einstellen, verpacken und verschicken ja mit zu berücksichtigen. Ich kann dir echt nur den ehrlichen Rat geben (wie der Rest hier) behalt sie meld sie ab oder um auf saison (kostet je nich so viel 150eus/Jahr oder ähnlich je nach klasse) und mach sie dir wieder schick und fahr sie.

Verfasst: 01 Mär 2010 23:10
von Roaddog
Höre auf Gades, solange Du die Kohle nicht zum Überleben brauchst.

In Teile lohnt nicht (meiner Meinung nach) und "verschenken" brauchst die J nun auch nicht.


Sollte Dein Herz jedoch an neuen Maschinen liegen, dann verkauf die uns spare die Kohle bis Du was "Neues" hast. Weil dann wirst Du mit der J nie glücklich werden.

Verfasst: 01 Mär 2010 23:23
von Sleipnir
Wenn Du Motorradfahrer bleiben willst behalte sie. Melde sie ab und wenn wieder Geld da ist machste sie dir schön fertig.
Wenn Du 10.000 Ocken dafür kriegen würdest.. OK. Aber 1000 oder 1.500 sind ruckzuck für irgendnen Scheiß verbraten und die Kohle samt Möp ist weg.^^

Ansonsten bin ich derselben meinung wie Cat. Mach nen Deal mit Antanis. Der spart schön auf "seine ZXR" und läßt sich von nix und niemanden davon abbringen! :respekt: