Seite 1 von 1

Kupplung der L

Verfasst: 23 Feb 2010 18:50
von CWSMANN
Moinsen!
Ich werd in den Ferien die Kupplung meiner L Bj. 93 neu machen, hoffe ich :-)
Wo bekomm ich nen erfahrungsgemäß gutes Kit her?
Und zu den Scheiben, mess ich die alten und kaufe gegebenenfalls die selbe Stärke in "neu"?
UND wie siehts aus mit dem "Kupplungswerkzeug"? Das wurde hier ja so hoch gelobt... Probleme gibts also nur beim Lösen?
Grüße
und danke vom Cordt aus Börry :D

Verfasst: 23 Feb 2010 18:53
von Waldbaer

Verfasst: 23 Feb 2010 18:59
von CWSMANN
genau, das hab ich mir gerad ausgedruckt und diesen Link gefunden:

http://www.tlo-bikeshop.de/product_info ... --ebc.html

Ich denke dass sollte es doch wohl sein, oder?!

Verfasst: 23 Feb 2010 19:02
von Dagosaki
Die Lamellen kriegste bei bei den großen 3 oder aber bei AndyG hier im Forum schreib Ihn einfach an.

Verfasst: 23 Feb 2010 19:02
von Klaus69
Und was die Stahlscheiben angeht: Das hängt davon ab wie Du die Anti Hopping Kupplung einstellen möchtest. Im original Setup merkst Du von der Anti Hopping Kupplung so gut wie nichts.


Etwa in der Mitte dieses Threats hat Marcello es grob erklärt...

Verfasst: 23 Feb 2010 19:02
von Waldbaer
CWSMANN hat geschrieben:
genau, das hab ich mir gerad ausgedruckt und diesen Link gefunden:

http://www.tlo-bikeshop.de/product_info ... --ebc.html

Ich denke dass sollte es doch wohl sein, oder?!
Sollte passen, schreib mal AndyG oder biker4biker hier im Forum an. Die können dir auch den Kram besorgen :wink:

Upps, gleich drei Zeitgleich :P :P

Verfasst: 23 Feb 2010 20:06
von J-Racer
Ein "Kupplungswerkzeug" brauchst du nicht, wenn du nur die Lamellen und Stahlscheiben erneuerst......da reicht ein 6er Inbus (oder war es ein 5er ?) !

Wenn du den Kupplungskorb ausbauen willst, um das AHK-Spiel zu überprüfen oder die "Drehmomentfedern" erneuern, oder was auch immer, brauchst sowas. Ich nehme einen Schlagschrauber, macht aber nicht jeder gerne und hat auch nicht jeder.