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welches Kettenkit

Verfasst: 19 Feb 2010 15:54
von zuna
Hey leute wollte euch mal fragen welches kettenkit ihr nach eurer Erfahrung empfehlen könnt?
Ich weiß nicht so recht was ich verbauen soll.

Danke schonmal

Verfasst: 19 Feb 2010 16:08
von Tie
DID-Kette mit Stealth-Kettenblatt (Supersprox)

Übersetzung

Verfasst: 19 Feb 2010 16:25
von zuna
Welche Übersetzung fahrt ihr denn so die originale ist ja 16/45.

Verfasst: 19 Feb 2010 16:49
von Dog
auf meiner 95er L

d.i.d.mit alu-kettenblatt In 15/46 mit endloskette in 5/30teilung.
Geht ab 8)

Verfasst: 19 Feb 2010 16:59
von Matschak
Welches Modell? H-J-K-L-M?
Ich fahre eine Regina (nicht die Pizza) mit 16/45 auf meiner L. Kann nichts
dagegen sagen! Ritzel/Kettenrad Stahl.

Verfasst: 19 Feb 2010 17:01
von Catweazle
925er Sterling Silber mit 2 Kriolen und nem kleinen ZXR Anhänger 8)

Verfasst: 19 Feb 2010 17:26
von Egliracer
D.I.D. 525er mit Alukettenrad, original Übersetzung

Verfasst: 19 Feb 2010 17:34
von Roaddog
Ich habe eine verstärkte von DID - VM oder VNM oder so.
Nicht die teuerste, die mittlere vom Preis.

Hält schon ewig, selbst mit teils mangelhafter Pflege.

Verfasst: 19 Feb 2010 17:38
von Catweazle
Roaddog hat geschrieben:
Hält schon ewig, selbst mit teils mangelhafter Pflege.
:shock:

Re: welches Kettenkit

Verfasst: 19 Feb 2010 17:55
von cherokee190
zuna hat geschrieben:Hey leute wollte euch mal fragen welches kettenkit ihr nach eurer Erfahrung empfehlen könnt?
Ich weiß nicht so recht was ich verbauen soll.
z. B. alles was die großen DREI so anbieten, entscheidender Faktor für die Langlebigkeit ist eh deine Pflege :wink:

Übersetzung? ich fahre an der H vorne 1 Zahn weniger und hinten 2 Z. mehr :P

Verfasst: 19 Feb 2010 20:39
von Windy-ZXR
regina 520 ors - hinten kannst getrost zwei zähne kürzer machen. vmax is eh uninteressant und vorne kürzer ist nicht so gut für die kette und schleifer.

bei der leistung ist eine 530er eh überflüssig.

Verfasst: 19 Feb 2010 21:54
von Roaddog
@cat
meine gute stand zu 80-90% an der Straße bei Wind und Wetter.
Bei Garagenpreisen von ab 720Euro / Jahr ist das nun mal so. Da kann ich lieber alle 2 Jahre eine Unfall H kaufen für 500-800 Euro und schaue was ich davon gebrauchen kann.

Dazu kommt, dass ich bei Wind und Wetter auch mit der H gefahren bin. War mehr als nur einmal bis auf den Pillermann naß (vom Regen) :lol: und habe die Kette dann edit: NICHT im Regen gereinigt und neu geschmiert! Wenn die Kette das nicht verträgt, hätte es keine Kette werden dürfen.

Nun steht sie aber bei meinem Onkel in der Garage. Mangels Tüv etc. musste sie von der Straße und steht nun wenigstens trocken. Während meiner Auslandszeit hab ich sie in der Tanke wo ich früher gejobbt hatte in die ehemalige Werkstatt stellen dürfen.

Verfasst: 20 Feb 2010 11:02
von Catweazle
ja aber das ist doch keine Mangelnde Pflege :lol:

das ist doch dann Artgerechte nutzung :wink:

Mangelnde Pflege wäre wenn du sie nicht Gereinigt und Geschmiert hättest :wink:

Verfasst: 20 Feb 2010 13:46
von Roaddog
sorry - ich meinte NICHT :oops: :lol:

wie gesagt ist ein Fahrzeug und wurde täglich für meinen Alltag genutzt. Da kann ich nicht ständig 2h die Kiste wieder putzen.

Verfasst: 20 Feb 2010 18:08
von Harm
DID 15/46.
Auf H und K.
S.

Verfasst: 20 Feb 2010 21:39
von Cashrider
530 DID ZVM Kette mit goldenen Laschen und Stealth-Kettenblatt (Supersprox) mit der Übersetzung 15/46 auf meiner L.

:lol: :lol: :lol: :lol:

Verfasst: 20 Feb 2010 21:56
von dr.bruno
Windy-ZXR hat geschrieben:regina 520 ors - hinten kannst getrost zwei zähne kürzer machen. vmax is eh uninteressant und vorne kürzer ist nicht so gut für die kette und schleifer.

bei der leistung ist eine 530er eh überflüssig.
amen bruder!

ne gescheite 520er kette mit nem alukettenrad, 10mal besser als irgendwelcher sündteurer stealthkram der zu dem noch sinnlos schwer ist, erst recht mit der fetten 530er kette.

wenn man sowieso alles neu macht, dann gleich was vernünftiges. was bringen farbige laschen wenn das gewerk 1kg schwerer ist als der 520er pendant und auch noch mehr leistung frisst? Nix!

Verfasst: 20 Feb 2010 22:06
von Super Rider
dr.bruno hat geschrieben:
Windy-ZXR hat geschrieben:regina 520 ors - hinten kannst getrost zwei zähne kürzer machen. vmax is eh uninteressant und vorne kürzer ist nicht so gut für die kette und schleifer.

bei der leistung ist eine 530er eh überflüssig.
amen bruder!

ne gescheite 520er kette mit nem alukettenrad, 10mal besser als irgendwelcher sündteurer stealthkram der zu dem noch sinnlos schwer ist, erst recht mit der fetten 530er kette.

wenn man sowieso alles neu macht, dann gleich was vernünftiges. was bringen farbige laschen wenn das gewerk 1kg schwerer ist als der 520er pendant und auch noch mehr leistung frisst? Nix!
Diese Überlegung hatte ich bis jetzt auch..
(Ein Hersteller in den USA solll sogar Stahlräder anbieten, die das Gleiche wiegen sollen wie Stealth)
>Gibt's nen Tipp für nen 'gescheiten' Alu-Kettenrad in 520?
Bis jetzt fand ich meistens nur wiedersprüchliche Aussagen - beim Einen hält's, beim Anderen nicht..

Verfasst: 20 Feb 2010 22:15
von AndyG
@dr.bruno,
das gilt doch alles nur wenn man mit seinem Teil auf die Renne will ;)

Mich amüsiert ja dieser Thread, was so alles empfohlen wird :lol:
Klar, jeder hat seine Vorliebe!

Für ganz normalen Otto Normal Fahrer würde ich Ritzel und Kettenrad von JT-Sprockets nehmen und als Kette DID empfehlen.

Dann geht's an die Qualität der Kette. Einfach alles ab O-Ring. Hängt halt vom Geldbeutel ab :)

Verfasst: 20 Feb 2010 22:16
von Takis
Nun hat der arme Kerl kein Plan mehr was er kaufen soll . :?

Gewicht an einen Straßenmopet ist doch egal , da kommt es auf ein Kg nicht an . Alu Kettenrad macht 1Kg weniger :lol:

Verfasst: 20 Feb 2010 22:19
von AndyG
Takis hat geschrieben:.. Alu Kettenrad macht 1Kg weniger :lol:
Deshalb ja.
Damit hätte ich früher nicht mal mein Mofa frisiert :lol:

Verfasst: 20 Feb 2010 22:24
von Cashrider
Takis hat geschrieben: Gewicht an einen Straßenmopet ist doch egal , da kommt es auf ein Kg nicht an
Das dachte ich mir jetzt auch...Also bei ner Lady die ne 1/4 Tonne vollgetankt wiegt, da kommts ja wohl net auf ein paar Gramm mehr oder weniger an!!

Verfasst: 20 Feb 2010 22:25
von Cashrider
Takis hat geschrieben: Gewicht an einen Straßenmopet ist doch egal , da kommt es auf ein Kg nicht an
Das dachte ich mir jetzt auch...Also bei ner Lady die ne 1/4 Tonne vollgetankt wiegt, da kommts ja wohl net auf ein paar Gramm mehr oder weniger an!!

Meine Meinung: Die Quali muß stimmen und gut aussehen!!!

Verfasst: 20 Feb 2010 22:32
von Takis
Jungs , mal im Ernst , er hat eine J . Kein Mensch weiß ob er Anfänger ist und 34 Ps fahren muß usw.
Ich rate dir zu einer DID Kette und vorn ein Zahn weniger und hinten 2 Z mehr . Alles in 530er .
Lass dir mal von AndyG beraten , der Rest was hier steht ist alles Unsinn für ein Anfänger .

Habe fertig :!:

Verfasst: 20 Feb 2010 22:38
von Zeto
1kg weniger bezogen aufs fahrzeuggewicht ist natürlich nix,
ich sag dazu nur ungefederte rotierende masse... da wird nen kilo dann schon wieder interessant :wink: