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Neuafbau ZXR 750 H2

Verfasst: 14 Feb 2010 23:50
von moppel08
Hallo zusammen, habe mich entschlossen mein Möppi wieder original aufzubauen .Ich werde von Zeit zu Zeit über meine Arbeitsfortsschritte berichten .Möppi stand 6Jahre auseinandergebaut in nen alten Transit.--Viel Arbeit--.

Re: Neuafbau ZXR 750 H2

Verfasst: 15 Feb 2010 9:08
von alter-mann
moppel08 hat geschrieben:Hallo zusammen, habe mich entschlossen mein Möppi wieder original aufzubauen .Ich werde von Zeit zu Zeit über meine Arbeitsfortsschritte berichten ....
moin ...
2 mal ... eine sehr gute idee :!: ... 8)
lg
marco

Verfasst: 15 Feb 2010 9:36
von Catweazle
jep find ich auch sehr gut, wenn irgendwas gebraucht wird, meld dich...

Verfasst: 15 Feb 2010 10:41
von cherokee190
Neuaufbau einer H ist schon mal gut, nach 6 Jahren Standzeit aber auch wirklich der einzige vernünftige Weg ........... um sie wieder zu aktivieren :wink:

Verfasst: 15 Feb 2010 12:40
von biker4biker
viel spass dabei !
ein schönes projekt.

und was ist mit dem transit? ;)

Bräuchte tatsächlich etwas

Verfasst: 16 Feb 2010 21:43
von moppel08
Ein Getribe gabs günstig im Ebay Jetzt frag ich mich ob es Hauptlagerschalen anderswo Günstiger gibt als direckt bei Kawasaki?? 144,-
Euronen ist ne stolze Nummer..Habe noch absolut keine alternatieve gefunden.Hast du eine Idee???

Verfasst: 16 Feb 2010 21:46
von moppel08
biker4biker hat geschrieben:viel spass dabei !
ein schönes projekt.

und was ist mit dem transit? ;)
Der Transit gehört nen Kumpel,kommt auch wieder auf die Straße.

Verfasst: 16 Feb 2010 21:47
von moppel08
cherokee190 hat geschrieben:Neuaufbau einer H ist schon mal gut, nach 6 Jahren Standzeit aber auch wirklich der einzige vernünftige Weg ........... um sie wieder zu aktivieren :wink:
Sehe ich genauso

Verfasst: 16 Feb 2010 21:50
von Armin
Eine gute Idee! H1 und H2 gibts nicht mehr viele!

Motor-E-Teile: Versuchs mal bei Marcello http://www.zxr750.de/board/vie ... highlight= dürfte -wenn- wesentlich günstiger werden

Re: Bräuchte tatsächlich etwas

Verfasst: 17 Feb 2010 6:37
von Catweazle
moppel08 hat geschrieben:Ein Getribe gabs günstig im Ebay Jetzt frag ich mich ob es Hauptlagerschalen anderswo Günstiger gibt als direckt bei Kawasaki?? 144,-
Euronen ist ne stolze Nummer..Habe noch absolut keine alternatieve gefunden.Hast du eine Idee???
Falsch gedacht... das ist der Einzige weg weil die Hauptlagerschalen nemmer gibt :wink: da kannste den Kawajungs noch so viel Kohle Bieten..

Verfasst: 17 Feb 2010 10:51
von Harm
wenn du die bei kawa noch kriegst, dann sei mal froh.
alternativ wirst gar keine kriegen.
20 jahre nach produktionsende?
Nimm sie und sei froh.
S.

Verfasst: 17 Feb 2010 11:01
von biker4biker
noch gibt es welche ;)

Verfasst: 17 Feb 2010 11:15
von AndyG
biker4biker hat geschrieben:noch gibt es welche ;)
Meines Wissens gibt es zumindest die mit der Ölnut in Farbkennzeichnung "schwarz" nicht mehr!

Verfasst: 17 Feb 2010 11:17
von biker4biker
ok, hatte nach blau geschaut...
mag dann wohl so sein

Verfasst: 17 Feb 2010 11:24
von Satansratte
Sehr guter Gedanke ... meine stand fast 10 Jahre... Viel Glück und Spaß dabei ...

Verfasst: 26 Feb 2010 20:11
von biker4biker
AndyG hat geschrieben:
biker4biker hat geschrieben:noch gibt es welche ;)
Meines Wissens gibt es zumindest die mit der Ölnut in Farbkennzeichnung "schwarz" nicht mehr!

...und die mit ölnut "blau" nun auch nicht mehr :((

Verfasst: 26 Feb 2010 20:31
von SpiDey
Bald müssen wir uns alles selber gießen und schweißen :<<<

Verfasst: 26 Feb 2010 20:51
von biker4biker
Wie das A-Team ;)

Verfasst: 26 Feb 2010 21:53
von antanis
..dann will ich Mad Murdock sein :-)

Ihr baut es, und ich fahrs zu Schrott :twisted:

Das erste Bild

Verfasst: 08 Mär 2010 22:57
von moppel08
[urlBild[/url]

Verfasst: 09 Mär 2010 21:24
von Stefu
Hy bin auch geraden dabei meine alte H2 wieder herzurichten,
Motor wird überholt andere Kolben rein (beiden mittleren Zylinder oval ausgelaufen) .
Hab jetzt auch das problem das die Lagerschalen nicht mehr zu bekomen sind (warte noch auf antwort ob vielleicht doch noch....) :? .
Da das Mopped wieder in original zustand versetzt werden soll,
will ich natürlich auch den Motor wieder top herrichten.
Würde mir dann Lagerschalen anfertigen lassen!!
Wenn noch jemand Intresse hat und welche benötigt einfach mal melden (vielleicht gibts ja rabatt wenn wir mehr abnehmen). :wink:

Verfasst: 09 Mär 2010 21:32
von Marcello
@ Stefu

Tolle Sache :D

Bitte gib mal bescheid & auch Preisinfo ,was die Lagerschalen mit Ölnut dann kosten würden.
In aller Regel findet man in den H-Motoren KW-Lagerschalen mit blauer Farbkennzeichnung.
Pleuellagerschalen sind noch lieferbar ... Pleuelschrauben & Muttern auch.
Problem is die KW-Lagerung (die mit der Ölnut).

Danke :wink:


LG Marcello :D :wink:

Verfasst: 09 Mär 2010 21:51
von 310ner
Wieviel Km hatte dein Motor denn gelaufen?Ich habe mein Moped auch auseinander,bis auf Gabel,Schwinge und Motor raus.
Habe sie am Sonntag abgeholt und gestern sofort angefangen sie zu zerlegen.Man weiss ja nie wer sie vorher gehabt hat!Motor hat 33 TKm gelaufen.Als ich sie Probegefahren habe(bei -7 Grad )kam sie nur langsam runter bis auf Standgas.Was kann das sein?Und als ich von der Probefahrt zurück war kam ich auch kaum "runter" weil ich fast steif war,lol.
Bin am überlegen ob ich das Lenkkopflager,Schwingenlager und die Radlager direk neu machen soll,oder erstmal dieses Jahr mit fahren.Bei der Probefahrt war nichts auffälliges.

Verfasst: 09 Mär 2010 22:11
von ZXR Rider
310ner hat geschrieben:Wieviel Km hatte dein Motor denn gelaufen?Ich habe mein Moped auch auseinander,bis auf Gabel,Schwinge und Motor raus.
Habe sie am Sonntag abgeholt und gestern sofort angefangen sie zu zerlegen.Man weiss ja nie wer sie vorher gehabt hat!Motor hat 33 TKm gelaufen.Als ich sie Probegefahren habe(bei -7 Grad )kam sie nur langsam runter bis auf Standgas.Was kann das sein?Und als ich von der Probefahrt zurück war kam ich auch kaum "runter" weil ich fast steif war,lol.
Bin am überlegen ob ich das Lenkkopflager,Schwingenlager und die Radlager direk neu machen soll,oder erstmal dieses Jahr mit fahren.Bei der Probefahrt war nichts auffälliges.
langsam auf Standgas heißt in der Regel immer Falschluft irgendwo... mach ma Test und sprüh bremsenreiniger auf die Ansaugstutzen (bei laufendem Motor) Wenn Drehzahl ansteigt isses schon gefunden.
Der Satz Lager kostet nicht die Welt, ICH an deiner Stelle würds machen, dann weißt was du hast..

Verfasst: 10 Mär 2010 16:57
von Stefu
Ja wenn ich was genaueres weiß meld ich mich noch mal wegen der Lagerschalen!!!!