Lautsprecherkabel als Massekabel?

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Strikemonster

Lautsprecherkabel als Massekabel?

Beitrag von Strikemonster »

Wehe einer lacht!!!!
Ich habe keine Ahnung von Elektrik und wollte mir für meine Scheinwerfer je ein Massekabel basteln. Da ich keine Lust hatte in den Keller zu latschen, habe ich einfach ein rumliegendes Lautsprecherkabel genommen und da Kabelschuhe rangequetscht. Kann ich das morgen anschließen? Strom geht ja nicht durch. Also warum nicht, oder?

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

*versuchnichtzulachen*
was heist geht kein strom durch???
die lampe geht ja nur bei einem geschlossenen stromkreis also fliest da die masseversorgung für die lampe drüber.
hm finde ich ein bischen zu dünn ein lautsprecherkabel, würde persönlich lieber ein 1,5mm kabel nehmen
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Strikemonster

Beitrag von Strikemonster »

Stimmt, irgendwie haste recht. Is aber auch ein verdammt dickes Lautsprecherkabel!!!!

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

wie verdammt dick ist es denn??? :lol: :lol:
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Gero11

Beitrag von Gero11 »

Klaro,normal nix Problem 8)
Wenns nicht grad ein Kabel mit einer litze ist :wink:

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

@Strikemonster

... bin auch kein elektrischer .... denke aber folgendes:
der querschnitt is entscheident ...
ausserdem halte ich nichts von quetschverbindern ...
loeten is das richtige :!:

Gast

Beitrag von Gast »

Löten is auch nicht das Wahre...
Prob beim Löten is, das es da, wo das Lötzinn aufhört ne Sollbruchstelle gibt (am übergang von starr zur Litze)

Gruss Tiya
(bin Kommunikationselektroniker)

Red Jerry

Beitrag von Red Jerry »

also, da ich physik studiere, sollte ich davon ahnung haben: