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Muss mal Fragen

Verfasst: 09 Dez 2009 22:18
von Fighterzxr
Geht darum suche Ausgleichbehälter für Kupplung und Bremse vorn aus Alu........


habe auch welche gefunden..........

Nun die Frage was kann ich bei einer H1 für welche nehmen?????????

In der Artikelbeschreibung steht immer ,,Nissin`` passen die dann oder brauch ick andere????????

http://cgi.ebay.de/Bremsfluessigkeitsbe ... 35a55af644

Verfasst: 09 Dez 2009 22:51
von Windy-ZXR
nur als kleiner hinweis.....
wenn die flüssigkeit, durch die vibrationen beim fahren, kleine bläschen bildet, geht dein druckpunkt flöten. 8)

Verfasst: 09 Dez 2009 22:54
von Fighterzxr
und was hat das mit den Alubehältern zu tun

Verfasst: 09 Dez 2009 23:32
von schrauber666
hi,
denke schon das die Dinger passen sollten,aber für die Bremse würd ich die net verwenden.
sieht mir doch relativ klein aus,heißt:
wenig Flüssigkeit ,die nachlaufen kann,wenn sich die bremsbeläge abnutzen= irgendwann kein bremsdruck mehr.ebenso andersrum:der Behälter ist voll,deine bremsflüssigkeit wird warm und dehnt sich aus= bremse kann blockieren.
beim Kupplungshebel würd ich das evtl. noch verantworten,kann evtl. al nicht richtig kuppeln(was wohl nicht ganz so schlimm ist),aber bei der bremse Never ever

gruß

Verfasst: 09 Dez 2009 23:54
von Marcello
Es gibt Kupplungs- und Bremspumpen (z.B. alte GSXR) ,da sind die Ausgleichbehälter direkt an der Pumpe (schwarz lackierte Metallbehälter) ... hab ich schon öfter gesehn bei Fighter-Umbauten ... wirkt etwas dezenter und unauffälliger.

Zu beachten hierbei das richtige hydraulische Übersetzungsverhältnis bezüglich Größe der Pumpen passend zur "Nehmerseite".


LG Marcello :D :wink:

Verfasst: 10 Dez 2009 0:14
von Hitman
jooo cello die gibts meistens von den gixxern,aber es gibt auch vernünftige von rizoma und anderen herstellern.
Und blasen wirft das zeug in alu behältern nicht mehr wie in kunststoff;-)



anderes blasen sowieso besser :lecker

Gruß der Hitman 8)

Verfasst: 10 Dez 2009 7:43
von Matschak
Die Alte GPZ 900 R hat auch solche Pumpen, wo der Ausgleichsbehälter schon
mit dran ist!

Verfasst: 10 Dez 2009 9:55
von Windy-ZXR
ja, leute ich kenn die dinger mir integr. behälter, gibts auch aktuell vom behringer,ISR usw....
es geht darum, dass die hersteller auch durch gummieinsätze o.ä. dafür sorgen, dass nix schäumt. einfach nur einen kleinen behälter draufspaxen halte ich für leichtsinnig.
soll ja auch MV-racer geben die deshalb schon ins leere gegriffen haben... :ziel:

Verfasst: 11 Dez 2009 13:08
von Schabo
die bremspumpen von der ZX9R B passen plug&play.....sehen um einiges besser aus

Verfasst: 11 Dez 2009 14:52
von J-Racer
Schabo hat geschrieben:die bremspumpen von der ZX9R B passen plug&play.....sehen um einiges besser aus
Jup, Kupplungspumpe und Bremspumpe haben einen "integrierten" Behälter......passen Plug&Play an die ZXR, da die auch eine 22er Klemmung haben. Hab ich damals auch an meine ZXR verbaut :wink:

Verfasst: 11 Dez 2009 18:55
von Takis
J-Racer hat geschrieben:
Schabo hat geschrieben:die bremspumpen von der ZX9R B passen plug&play.....sehen um einiges besser aus
Jup, Kupplungspumpe und Bremspumpe haben einen "integrierten" Behälter......passen Plug&Play an die ZXR, da die auch eine 22er Klemmung haben. Hab ich damals auch an meine ZXR verbaut :wink:
Jungs , Denkfehler ! An Stummel passen die Top , weil die Behäter in einen bestimmten Winkel stehen . An einen SB Lenker stehen die Behälter schief, die Bremse kann Luft ziehen :!:

Verfasst: 11 Dez 2009 19:53
von Schabo
Bin lang so rumgefahren. Hat nix Luft gezogen!

Und wenn es so wäre, dann dürfte man keinen Supersportler mit diesen Ausgleichsbehältern auf Superbikelenker umbauen, da ja alle Luft in der Bremse haben müssten.
Dieses Kriterium wird mit Sicherheit vom TÜV geprüft, bevor irgendwelche ABE´s für Superbikeumbaukits von diversen herstellern (ABM usw...) an den Mann gebracht werden.

Ich kenne so viele Umbauten mit diesen Behältern und niemand hatte bisher Probleme damit.

Verfasst: 11 Dez 2009 20:10
von elmstreet77
Du solltest mal deinen Threadtitel besser wählen, damit jeder weiß um was es hier geht! :wink:

Verfasst: 11 Dez 2009 20:19
von Schabo
Meine ZRX 1100 hatte die Behälter damals Serienmässig. Und die hat auch keine Stummel original, sondern nen normalen Lenker.

Hier mal ein paar Anbaubeispiele wo wan sehen kann, dass der Winkel unbedenklich ist:

Bild
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Verfasst: 11 Dez 2009 21:09
von Gralssucher
Ich hab kein Prob mitm kleinen Eimer fuer den Anker.
Wenn man staendig draufglotzt.....

Verfasst: 12 Dez 2009 6:03
von clonie
Schabo alter is das ne geile karre! ich hab mich zum 2x verliebt.

Verfasst: 12 Dez 2009 7:22
von Schabo
clonie hat geschrieben:Schabo alter is das ne geile karre! ich hab mich zum 2x verliebt.
welche? Gpz oder die ZRX???

Verfasst: 12 Dez 2009 8:29
von clonie
die grüne oben. das is was für :clown:

Verfasst: 12 Dez 2009 22:55
von Dog
jo, brontal chic!
Aber gebraucht nich so ganz günstig@clonie

Sorry for ot