Helm-Frage ???

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
svdb73

Helm-Frage ???

Beitrag von svdb73 »

Moin,

ich habe einen Helm von Uvex. War ziemlich billig.

Wenn ich auf der Autobahn fahre ist der ziemlich laut und wenn ich danach absteige habe ich das Gefühl ich war 24 Stunden in der Disco, weil meine Ohren so piepsen.

Weiß jemand von euch welchen Helm ich kaufen kann, bei dem das nicht so ist. Ich wollte nicht unbedingt einen Shoei für 800 Euros kaufen!? :(

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß
Sascha

Guido

Beitrag von Guido »

Hallo,
probiers einfach mal mit Ohrstöpseln. Wenn du dich einmal dran gewöhnt hast, ist das erstklassig.
Dann brauchst Du Dir auch keinen Shoei Helm ( würd´ ich sowieso nich ) für 800 Euro´s kaufen :wink:
MfG
Guido

Gast

Beitrag von Gast »

welchen Uvex hast Du denn?

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Hallo Guido,

an die Stöpsel hatte ich auch schonmal gedacht, aber das is mir irgendwie nicht geheuer. Nicht, das ich da irgend ne Hupe von nem Porsche überhöre :D

Aber wenn sich da relativ günstig nichts machen lässt, muss ich wohl stöpseln.

Danke und schöne Grüße
Sascha

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Moin,

keine Ahnung wie der sich genau schimpft, aber auf den Seiten steht jeweils x-treme drauf.

Gruß
Sascha

Strikemonster

Beitrag von Strikemonster »

Also ich habe einen AGV und einen Shoei. Der AGV sitzt wie ne 1 macht aber richtig Radau. Der Shoei ist schön leise, aber sitzt Kacke. Ein Kumpel von mir hat auch einen Uvex, ich glaube Sunracer heißt der. Er meinte vom Sitz und vom Geräusch her der beste welchen er je hatte.

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Hallo,

kannst du deinen Kumpel mal fragen, wann er den Helm gekauft hat und wie viel der gekostet hat?

Sagt mal, kann man Helme eigentlich probefahren???

Gruß
Sascha

Guido

Beitrag von Guido »

Keine Angst. Du bekommst schon noch was mit. Ist halt alles nur etwas gedämpfter. Ich schätze mal, das die 3 Euro für die Stöpsel zum probieren das wert sind.

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Ja sicher, ich werde das auch direkt bei meiner nächsten Tour ausprobieren.

Aber vielleicht gibts ja doch einen günstigen Helm, der recht gut sitzt und leise ist. Kann ja sein, das der ein oder andere schön ähnliche Probleme hatte und einen guten Helm erwischt hat.

Gruß
Sascha

Lordwader

Beitrag von Lordwader »

Ich habe auch einen Shoei und bin begeistert. :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Schuberth S1 und es wird leeeeeise.
Leider nicht ganz billig..

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Tja wenn Shoei nicht so teuer wäre hätte ich bestimmt auch schon längst einen, aber es muss doch noch andere Helme geben die leise sind oder nicht???

Was ist denn Schuberth S1. Hab ich noch nie gehört. Wo gibts denn die zu kaufen?

Gruß
Sascha

Firefighter

Beitrag von Firefighter »

Hey,

hatte auch einen Uvex und der war sehr laut. Mit dem Marushin bin ich super zufrieden, past 100%ig und ist für mich super leise.

Gast

Beitrag von Gast »

Hi !
Schuberth gibt eigentlich überall.
Mit dem S1 fühle ich mich wie wenn ich einen Maßgeschneiderten Helm aufhätte.
Passt perfekt, wirklich superleise, super Qualität.
Das ganze ist perfekt durchdacht: Da gibts z.b. ne extra Sonnenblende die man bei Bedarf ausfahren kann...

Das ganze ist halt echt durchdacht. Kein China Mist.

Hersteller:
www.schuberth.de
S1 (speziell):
http://www.schuberth-s1.de/index3.htm

Strikemonster

Beitrag von Strikemonster »

Oh man, ich Vollpfosten, ich meinte natürlich auch Schuberth und nicht Uvex. Mein Kumpel hat einen SCHUBERTH!!!!! :wut: :hammer:


Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

ob ein helm passt liegt in erster linie an der kopfform- da kannst nen shoei, uvex, agv oder sonstwas haben- is bei jedem anders. leise sind in der regel die helme, die im kinnbereich soweit nach unten gezogen sind das der wind nicht mehr am hals nach oben ins trommelfell abgeleitet wird. bei nem guten helm kannst außerdem das innenfutter größenmäßig deiner kopfform anpassen. ich hab nen billigen 250 euro agv und bin sehr zufrieden- passt bei mir 100 prozent und ist "relativ" ruhig. habe mal nen shoei von nem kumpel probiert und der war noch mal ne gute ecke leiser :wink:

liebe grüße

Andi

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

auf meinen eierkopp haben shark-helme bisher immer am besten gepaßt. vom geräuschpegel war ich immer zufrieden. daß ein helm bei 250 nicht mehr leise sein kann, liegt ja in der natur der dinge (öffnungen, visierkanten, etc.).

mit ohrstöpseln und serienpott werde ich NIEMALS wieder fahren. mal davon abgesehen, daß der bock nen tierischen leistungsverlust hatte, hab ich mein mopped überhaupt nicht mehr gehört. ein alptraum! :shock: :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

kann den schuberth S1 auch nur empfehlen, geiler helm. hatte vorher auch einen shoei, der schuberth ist dagegen richtig leise ohne das man den akustischen "kontakt" zur aussenwelt verliert.

Gast

Beitrag von Gast »

Also ich habe den Uvex WIng RS und der passt super , ist auch schön leise. Aber mit Ohrenstöpsel würde ich auch nicht fahren, da hört man den Pott nachher echt kaum, wie Kai schon sagte....ein Alptraum!

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Moin,

so ich hab jetzt mal geschaut, der Schuberth S1 kostet bei Louis satte 449 Euros, das ist mir echt zu viel.

Was ist denn Marushin? Gibts bei Louis nicht.

An Shark oder AGV hatte ich auch schon gedacht.

Na mal schauen. Ich werd am 6.03. mal zu Louis fahren. An dem Tag ist Saison-Start-Party in den Louis-Shops. Vielleicht gibts da gute Angebote.

Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe.

Gruß
Sascha

Gast

Beitrag von Gast »

Habe in Hamburg bei Louis im Lagerverkauf, glaube war Allermöhe, meinen Helm günstig geschossen und ihn sogar noch runtergehandelt...der Lagerverkauf ist alle paar Monate, müsste bald wieder sein.

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Ja das kenn ich auch in Allermöhe. War zwar noch nicht da, aber ich bekomm auch immer Post von Louis wenn sowas wieder ansteht.

Am 6.03. ist da auch wieder was los, die Saison-Start-Party.

Fährst du da zufällig hin?

Gruß
Sascha

Kawikaze

Beitrag von Kawikaze »

Ich fahre eigentlich nur mit Ohrstöpsel (nur wenn ichs mal vergess nicht).
Meine K ist so extrem laut (minimal gedämpfte Tröte, komplett offene Ansaugtrichter), dass es manchmal trotz Ohrstöpsel noch in den Ohren schmerzt *G* (so ab 8000min-1 und Vollgas)
Da hilft auch kein noch so guter Helm.

Für streßfreies Heizen (mit der K trau ich mich nicht überall hin, ich Feigling) hab ich ja schließlich die ZX7R (original).

Ach ja, ich habe einen Shoei, ist aber auch nicht viel leiser als andere.
Wichtig ist, das der perfekt passt.

Gruß
Kawikaze

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Ronin »

hab auch nen shoei-der ist auch zu laut.
ich fahre dann mit ohrstöpseln-aber nur auf autobahn-ansonsten genieß ich den sound der offenen tröte.
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

Antworten