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Ziemlich starke Vibrationen zwischen 7 und 10K ??... 750L

Verfasst: 25 Okt 2009 18:26
von dkzxr750
Hallo Jungs,

heute war ja nochmal richtig schönes Wetter und das wollte genutzt werden (Hannover = 17 Grad und Sonne) was mir dabei aufgefallen ist, kenne ich so eigentlich nicht, ich bilde mir ein es war nie so stark aber es vibriert und zwar hauptsächlich merke ich es in den Schuhen bzw. Fußrasten. Dort massiert es meine Füße beim am Kabel ziehen, wie gesagt ab 6 oder 7K und dann bis kurz vor rot eigentlich ist es sehr rappelig und ein bißchen in den Händen auch. Also Füße und Hände....
Ich weiß, ist sehr schwer sowas nachzuvollziehen ohne sehen und hören aber wenn ihr mir sagen könnt was ich selber nachschauen kann und evtl. überprüfen kann wäre schon voll ausreichend. Alles andere, sollte es nicht anders gehen , mache ich mit den L´ern aus meiner Umgebung :lol:

Verfasst: 25 Okt 2009 19:01
von Dog
sind dir vielleicht ein paar wuchtgewichte weggeflogen??

Verfasst: 25 Okt 2009 19:09
von SpiDey
Kettenspannung vllt? ;) Nur als Idee...

Verfasst: 25 Okt 2009 19:11
von snap
Ich habe mal die Gummipuffer am Tank falsch eingebaut, da hat die ganze Fuhre wie verrückt vibriert. Vielleicht sind die dinger bei dir kaputt?

Verfasst: 25 Okt 2009 19:43
von Super Rider
Ich hatte mal ne ~15mm große Kugel im Tank, da 'sang' der Tank (und der Rest auch mit) ab 5k5. :mrgreen:

Verfasst: 25 Okt 2009 20:36
von Dennis
snap hat geschrieben:Ich habe mal die Gummipuffer am Tank falsch eingebaut, da hat die ganze Fuhre wie verrückt vibriert. Vielleicht sind die dinger bei dir kaputt?
:!:
Hatte ich auch, als ich beim Testen von SLS nur grad den Tank schnell draufgeschraubt hatte. So'n komisches Gefühl als ob sich von links nach rechts was durch die Fußrasten durchschiebt :D .
Hab's allerdings seitdem nie wieder gehabt und bin bis heut im Unklaren, is also gut möglich, dass es das war bzw. ist bei dir.

Verfasst: 25 Okt 2009 22:59
von dkzxr750
Also Kettenspannung kann ich ausschließen, nachdem ich selber beigegangen bin und es viel zu stramm war (verboten stramm) hat der kleine Onkel das ganze nochmal nachjustiert und das passt also nun ganz sicher.

Wenn ihr mit Gummipuffer die vier "Klemmgummis" meint die am Tank, jeweils 2 pro Seite angeklemmt werden um nicht am Rahmen zu schrappen dann fehlt mir da tatsächlich eins aber ich nehme an ihr meint noch was anderes.

Mit den Gewichten ist natürlich gut möglich Dog, na ja spätestens Anfang März müssen neue Pellen drauf und dann wird ja wohl gleich neu ausgewuchtet...

Komisch nur, dass es nicht war und nun eindeutig spürbar auftritt.

Ich bin vorhin noch ne Runde gedreht und habe während der Fahrt mal den Rahmen angefasst und ich finde der vibriert ebenfalls...

Ach so, was mir noch einfällt, Kupplung ziehen und alles ist ruhig...

Ich denke mal wenns die Gewichte wären müsste es davon unabhängig sein....

Verfasst: 25 Okt 2009 23:27
von Super Rider
dkzxr750 hat geschrieben:
Ich denke mal wenns die Gewichte wären müsste es davon unabhängig sein....
In erster Linie müsste es dann nicht von der Drehzahl, sondern vom Speed abh. sein.

Kettensatz und Räder kann man also schon mal ausschließen.

Schau vllt. noch, ob die Motorbefestigungen alle OK sind; ich musste ne Schraube nachziehen.

Verfasst: 25 Okt 2009 23:31
von dkzxr750
Das hatte die Suche hier im Forum ergeben, da heißt es immer wieder die Befestigungen des Motors mal durchcheken, ich denke da fange ich auch an und gucke mal.

Den Krümmer will ich mir auch mal angucken, hatte ne Zeitlang keine Auspuffhalteschelle und konnte es 2mal nicht lassen trotzdem ne kleine Runde zu drehen, weil ich es nicht ohne ausgehalten habe :D , nicht das dabei was passiert ist aber dann hätte ich es früher spüren müssen und nicht jetzt erst....

Verfasst: 27 Okt 2009 13:40
von Micha81
Schau mal nach ob dein Auspuff richtig fest ist das hatte ich auch schonmal hat sich angefühlt als würde meine Schwinge nen cm Luft haben :roll:

Verfasst: 27 Okt 2009 13:58
von snap
mit den gummipuffern meine ich die teile, die zwischen den halterungen für den tank sind, wo die schrauben durchgesteckt werden....sorry, blöd zu erklären.

Verfasst: 27 Okt 2009 15:10
von dkzxr750
@Snap:

Danke dir, weiß genau was du meinst :D Ist mir nachdem ich geschrieben habe eingefallen, die zwei oben wo das "Geweih" draufkommt und die beiden unteren unter der Sitzbank. Sind beide OK, bzw. vorhanden. Scheidet also aus.

Verfasst: 27 Okt 2009 17:47
von mad1111
zieh die motorschrauben nach....

Verfasst: 30 Okt 2009 9:26
von Gades
Kettenschleifer durch? Wenn der Schleifer auf der Schwinge durch ist und die Kette übers blange Metall rafelt macht das üble Vibrationen besonders bei den Fussrasten.

Verfasst: 30 Okt 2009 12:03
von kranked
Gades hat geschrieben:Kettenschleifer durch? Wenn der Schleifer auf der Schwinge durch ist und die Kette übers blange Metall rafelt macht das üble Vibrationen besonders bei den Fussrasten.
aber dann wär das ja immer und nicht nur bei 7-10 k

oder?

Verfasst: 30 Okt 2009 14:49
von x-men72
mad1111 hat geschrieben:zieh die motorschrauben nach....
nur nachziehen oder auch einstellen? hab nämlich ähnliches nur paar u/mins später :wink:

Verfasst: 30 Okt 2009 14:51
von dkzxr750
kurze Zwischenmeldung, komme einfach nicht in die Garage. Momentan viel zu tun und dann ist es jetzt immer so früh dunkel und ich habe kein Licht in der Garage, usw. Morgen oder Sonntag gehe ich mal bei, wobei ich hoffe das morgen so ein sonniger Tag wird wie heute..... letzter Tag, da guck ich doch nochmal genau ab wann und wo es vibriert :D