Problem über problem

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
samsunet

Problem über problem

Beitrag von samsunet »

könnte mich wieder aufregen letztens erst eine benzinreperatur satzt besorgt dann lief sie um die 70km nud jetzt vor 2 tagen sprang die karre nichtm ehr an ....

naja heute mal nach geguckt und gemessen und alles und herausgefunden das die benzinpumpe innen drinne nass war...folge: spule defekt...
wo könnte ich günstig ein teil herbekommen?also die ganze benzinpumpe


mfg samsunet

litzi

Re: Problem über problem

Beitrag von litzi »

hi bei Marcello in kölen schreibe ihn mal an der hat fast alle teile :lol:

samsunet hat geschrieben:könnte mich wieder aufregen letztens erst eine benzinreperatur satzt besorgt dann lief sie um die 70km nud jetzt vor 2 tagen sprang die karre nichtm ehr an ....

naja heute mal nach geguckt und gemessen und alles und herausgefunden das die benzinpumpe innen drinne nass war...folge: spule defekt...
wo könnte ich günstig ein teil herbekommen?also die ganze benzinpumpe


mfg samsunet

Benutzeravatar
Frankiboi
ZXR-Könner
Beiträge: 990
Registriert: 09 Aug 2008 21:00
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von Frankiboi »

em es gibrte Rep Sätze für die Pumpas, zumindest was die DC Seite angeht! so um 19 Euro.....frag mal Andy ob es auch Membran Sätze gibt!?
Ansonsten neben Cello Ebay oder siehe mal in die Fred´S zum Thema Benzinpumpe/ Altanativpumpe so was würde ich mir dann besorgen! So was haben schon ein Paar Leuts eingebaut mit großen Erfolg!
Grüßli Frank
Lebe heute, morgen könnte es vorbei sein...
Tanken ist wie Sex ohne Gummi. Steckt der Rüssel zu lang drin wird´s teuer! :D:D

Bild

Marcello

Beitrag von Marcello »

Yep ... ich hab fast alles da seitens der Technik rund um die Motoren ... Benzinpumpe allerdings momentan leider keine mehr am Lager.

Wenn ebay ,dann würd ich direkt nach ner 9er-B-Pumpe schauen ... die passt und scheint etwas zuverlässiger zu sein.

Alternativ ne Zubehörpumpe wie 99er,Weltschrauber,Perilaos & Typ44 eine verbaut haben ... neu für kleines Geld (um die 60-70 Eus) und funzt 8) ... neue Originalpumpe liegt im Vergleich bei ca. 230 Eus :shock:


LG Marcello :D :wink:

samsunet

Beitrag von samsunet »

die kontakte oberhalb was 99.9% der fälle kaputt ist kann ruhig kaputt sein weil ich da ja ein neuen für habe...
ich brauche nur das gesammte unterteil...

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Super Rider »

Wenn 'nur' die Spule defekt ist, sollten doch die Kontakte (noch) i.O. sein.. (?)
^^Ich glaube, im Forum gibt's noch einige Pumpen mit kaputten Kontakten
(oder zumindest mit intakter Spule..), daher wär' "aus 2 mach 1" vllt. ne (günstige) Möglichkeit.

samsunet

Beitrag von samsunet »

also moped kaputt gekauft und versucht heile zu mache...
nach vielen versuchen hier und dort gemerkt, dass die kontakte von der benzinpumpe nicht mehr in ordnung sind und auch nicht mehr in einem reperabelen zustand....
also neue kontakte geholt für 22euro "neu" eingebaut und dann lief sie auch....
bis vor paar tagen nach der arbeit gemütlich auf dem weg nach hause ist sie aus gegangen..
felher suche hat ergeben das die pumpe nichts mehr sagt obwohl die kontakte neu sind?komich^^
und am ende pumpe komplett aus einander gesägt und festgestellt das die magnet spule innen drinne nicht mehr heile ist^^



fazit die kontakte was hier meißtens kaputt gehen habe ich ^^ sogar neue brauche also nur das komplette untere teil

samsunet

Beitrag von samsunet »

also nochmal^^ brauche das teil echt dringend :)

das teil hab ich jetzt letztens erst gekauft und ist heile :
http://www.ebiker24.de/index.php?anzeig ... &id=268235



das untere teil also die hauptsächliche pumpe ist bei mir defekt.

hat nicht jemand noch eins irgendwo rumliegen den er nicht mehr braucht?

Benutzeravatar
elmstreet77
ZXR-Könner
Beiträge: 876
Registriert: 06 Mär 2008 20:47
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von elmstreet77 »

Schreib mal Weltschrauber an, der hatte in seiner J ne geile Pumpe verbaut , die aber nicht original war, mußte nur die Anschlüsse verdreht werden und das Ding ist unkaputtbar!

Antworten