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Was tun Springt schlecht an

Verfasst: 15 Aug 2009 9:18
von Orso
Hallo Leute !!!

Was kann ich oder wo soll ich den fehler suchen

Springt schlecht an im kalten zustand sie hustet zwar aber geht nicht gut an

im warmen zustand geht der Motor sofort an und lauft super synch. werd ich heute nachmittag dann mal schaun !!!!

vielleicht hat den fehler jemand schon gehabt

Mfg Orso

Verfasst: 15 Aug 2009 9:55
von Klaus69
Batterie voll ( was passiert wenn Du vorher überbrückst ) ?
Zündkerzen?
Vergaser dicht?
Fördert die Benzinpumpe?
Wann wurde das letzte mal Ventilspiel gemacht?

Verfasst: 15 Aug 2009 10:01
von Kawapapa
Was fürn Motor?,bei H-Modell könnte nach deiner Schilderung zu kleines oder gar kein Ventilspiel im kalten Zustand die Ursache sein.

Verfasst: 15 Aug 2009 10:04
von Orso
Danke

Batterie voll ,Kerzen neu,

Bezinpumpe fördert aber hab keine ahnumg ob sie genug fördert hab keinen vergleich

Ventielspiel keine ahnung laut vorbesitzer wurde es gemacht

gibts vielleicht wo unterdruckschl. oder so
Mfg Orso

Verfasst: 15 Aug 2009 10:06
von Orso
Kawapapa hat geschrieben:Was fürn Motor?,bei H-Modell könnte nach deiner Schilderung zu kleines oder gar kein Ventilspiel im kalten Zustand die Ursache sein.
750er H1 Bj 89

schaff ich das so einfach das Ventiel einzustellen oder kontrolieren

Mfg

Verfasst: 15 Aug 2009 10:20
von Klaus69
Wenn Du`s noch nie gemacht hast wär`s hilfreich wenn einer daneben steht der`s schon mal gemacht hat...

Wie gut schraubst Du denn?

Verfasst: 15 Aug 2009 10:21
von Orso
Wenn ich es weis wie dann würd ich sagen ich schaffs

Verfasst: 15 Aug 2009 10:25
von Klaus69
Hast Du ein Werkstatt Handbuch? Da ist`s eigentlich Step by Step beschrieben.

Wichtig: SORGFÄLTIG/Konzentriert arbeiten!

Verfasst: 15 Aug 2009 10:28
von Orso
Ja hab ich mal nachlesen

Verfasst: 15 Aug 2009 10:30
von Klaus69
Problem ist das Du keine Shims ( Einstellplättchen ) hast wenn die Werte nicht stimmen...

Verfasst: 15 Aug 2009 10:35
von Orso
Das ist richtig die plätchen hab ich nicht zu Hause

Werd mal vorsichtig hier im Forum nachfragen wer mir helfen könnte der aus der nähe von mir ist Nö Bez.Melk und mir das Ventielspiel richtig einstellen kann

Danke

Mfg Orso

Verfasst: 15 Aug 2009 10:39
von Klaus69
Wegen der Shims kannst Du ja mal Deinen freundlichen anbohren was er im Austausch haben will. Es gibt aber auch Händler die Shims nicht austauschen weil Sie nicht so viel drann verdienen :?

Verfasst: 15 Aug 2009 10:46
von Orso
Werd mal bei unseren Händlern nachfragen ob die was liegen haben

Aber vielleicht meldet sich ja jemand aus der nähe von mir der welche hat und sie mir verbaut

Bitte auf diesen wege um Hilfe

Essen Trinken € usw..... ist gesorgt !!!!!!!

Mfg Orso

Verfasst: 15 Aug 2009 22:20
von Kawapapa
Haste nen Zugriff auf ne Flachscheifmaschine mit Magnetplatte???

Verfasst: 16 Aug 2009 0:20
von Super Rider
Kawapapa hat geschrieben:Haste nen Zugriff auf ne Flachscheifmaschine mit Magnetplatte???
Warum so aufwändig?
Nimmst ne Glasplatte, da das Schleifpapier, Shim und den Daumen drauf;
wobei die Glasplatte auch kein Muß ist.

Verfasst: 18 Aug 2009 22:53
von Orso
Hier mal ein Video das zeigt das sie nach einmal starten gleich wieder anspringt



Verfasst: 19 Aug 2009 18:53
von Kawapapa
Hey Orso,
läuft ja grottenschlecht das Teil.Hast ja gar kein Standgas.Bei niedriger Drehzahl fehlen 1 oder 2 Zylinder.Wenn die Vergaser einigermaßen stimmen tippe ich auf fehlendes Ventilspiel.Solltest du unbedingt checken bevor dir ein Ventil verbrennt.

Verfasst: 19 Aug 2009 20:48
von Orso
Ich weis aber ich hab leider keinen der mir das richtet

deswegen verkauf ich sie auch soll einer haben der sich damit auskennt

und neu einstellt

Verfasst: 20 Aug 2009 7:29
von Klaus69
? Hast Du 2 linke Hände oder `ne Leseschwäche?

Ich hab irgendwo mal gelesen mit etwas Hilfe könnte man so einiges lernen. Deswegen verkauft man doch kein Bike!
Oder verkaufst Du Dein Auto wenn der Aschenbecher voll ist?

Nicht böse gemeint, aber das kann ich nicht wirklich nachvollziehen...

Verfasst: 20 Aug 2009 10:25
von Catweazle
bau ab den Tank!
mess alles nach und sag dann was du Brauchst!

Verfasst: 20 Aug 2009 12:07
von Marcello
Die Vergaser hatte ich z.B. letzt in der Hand ... waren sehr stark reparaturbedürftig ,daß eigentlich eher ein Austausch gelohnt hätte.

Dennoch hab ich sie wieder bestmöglich gerichtet.

Folgendes kann ich mir z.B. vorstellen :

Es kommt mal vor ,daß trotz pinibelster Reinigung und genauester Einstellung plötzlich mal ne Schwimmernadel klemmt bzw. undicht ist ... da steckt manchmal einfach der Teufel drinne.

Ich würde IMMER ,wenn ich Vergaser einbaue direkt testen ob alle Schwimmerkammern dicht sind ... die Erfahrung besagt ,daß es hier keine absolute Garantie gibt ... auch nicht nach einem Service (alles schon erlebt).

Beispiel :

Ich hab vor kurzem die H2 des werten Kollegen mmt22 aus Kerpen nach zig Jahren Standzeit wieder zum leben erweckt.
Die Gaser waren eine absolute Katastrophe & der Tank sowas von vergammelt innen ... HORROR :!: ... sogar die Spritpumpe war bzw. ist so zugegammelt ,daß auch hier nur ein Austausch in Frage kam (Pumpe quittierte den Dienst).

Insgesamt hab ich die Gaser nach Reinigung noch 7-8mal wieder aus und eingebaut ,bis sie endlich dicht waren und die genau richtige Einstellung für seinen Motor gefunden war ... war ne scheiss Arbeit + Nerven ... aber das Ergebnis ist sowas von UNENDLICH GEIL jetzt ... der WAHNSINN wie dieser Motor jetzt läuft ... eine Freude sondergleichen :D :D :D ... der Wahnsinn das Ergebnis :D

Vergaser sind manchmal sowas von pöse ... das glaubt man gar nich :lol: ... da kann sich so manches Weib noch ne Scheibe von abschneiden :lol:

FAZIT somit : VERGASER AUF DICHTHEIT ALLER SCHWIMMERNADELVENTILE ÜBERPRÜFEN :!:

+ alle Zündkerzen mal ausbauen und schauen ,wie sie sich eingefärbt haben (je nach Betriebszeit).
Des weiteren Zustand von Tank innen,Spritfilter,Spritpumpe und dessen Fördervermögen prüfen.


LG Marcello :D :wink:

Verfasst: 20 Aug 2009 12:11
von Super Rider
Verstehe die Untätigkeit auch nicht..
Platz zum Schrauben scheint da zu sein (auf nem Parkplatz würde ich das z.B. auch nicht machen wollen),
Werkzeug sollte auch nicht das Problem sein :roll:
Einfach nacheinander Teile durchchecken, bis man auf was auffälliges stößt
und das Problem beseitigen.
Lego Technik 18+ ..

Verfasst: 20 Aug 2009 12:24
von Marcello
Bis etz haben wir jede ZXR zum laufen bekommen ... auch aus der Ferne.

Die Einzige ,wo wir eigentlich nochmal ran müssten wäre die H2 des werten Kollegen Terrini ... unter Last sinds 4 Zylinder ... unbelastet eher 3-3,5 Zylinder die laufen.
Leistung is da ... dennoch is die Motorlaufkultur bei wenig Last nach wie vor (Stand von zuletzt) eher unbefriedigend.
Ich hab da auch bereits etwas vorbereitet ... wenn der werte Terrini möchte ,daß wir da nochmal ran gehen :lol: ... denn es is im Grund nich duldbar ,daß es ne ZXR in D gibt welcher wir nicht wieder "Manieren" beigebracht haben :) ... denn es soll auch weiterhin lauten "Ausnahmslos mit Erfolg instand gesetzt !" ... und halbe Sachen gibts nich ... das "nervt" ... mich jedenfalls stört der Gedanke daran.

Solange kein absolut zufriedenstellender Erfolg zu verzeichnen ist wird weitergeschraubt ... und wenn wir uns die Knochen wund schrauben :lol:

Son schönes altes & geiles Kult-Bike verkaufen kommt generell mal gar nich in Frage :!: :lol: ... es ist Lebensfreude eins zu besitzen :!:


LG Marcello :D :wink:

Verfasst: 20 Aug 2009 12:30
von alter-mann
Marcello hat geschrieben:... denn es is (1) im Grund nich duldbar ,daß es ne ZXR in D gibt welcher wir nicht wieder "Manieren" beigebracht haben :) ... denn es soll auch weiterhin lauten (2) "Ausnahmslos mit Erfolg instand gesetzt !" ... und (3) halbe Sachen gibts nich ... das "nervt" ... mich jedenfalls stört der Gedanke daran.
1 bis 3 ... typisch marcello :mrgreen: ... 8)

gruss vom rhein ... nach'em rhein
marco

Verfasst: 20 Aug 2009 12:36
von Marcello
:lol:

Beste Grüße zurück ... auch vom Rhein 8) :lol:

Bei mir isses immer so ,daß ich wegen sowas oftmals nich schlafen kann (wenn son ZXR-Herz nich richtig schlagen will) ... erst wenn die Möhre wieder rennt ,kehrt Ruhe ein ... bzw. dann is direkt die Nächste dran :lol:

Aufgeben kommt noch nich mal im 2ten Leben in Frage :lol:


LG Marcello :D :wink: :wink: