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Woran erkenn ich ob ich eine ZXR 750 K habe

Verfasst: 10 Aug 2009 17:05
von haxenpeter
hi leute, kenn mich nicht so unter den verschiedenen modellen aus. aber kann mir einer sagen woran ich das k model erkenne, kann ich das auch an der fahrzeuggestellnummer erkennen, also ich hab ne menge anzeichen für das k modell. sprhc 1 mann, 128 ps bei 11000 oder 11500. aber ob es schon immer eine war. kann mir da jemand helfen

Verfasst: 10 Aug 2009 17:09
von Matschak
:wink: Anhand der Fahrgestellnummer.

Siehe dazu:

http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=36784

Und: Hallo erstmal. :lol:

Verfasst: 10 Aug 2009 17:14
von haxenpeter
alles klar...dann hab ich nen k modell....hehe Fahrgestellnr.: ZX750K00....

Verfasst: 10 Aug 2009 17:37
von fighter900
hast du auch die volleinstellbare gabel und das federbein drin ,dann den flachen alutank die flachschieber vergaser drin und zu guter letzt den ewig langen ersten gang,den aluheckrahmen mit dem einmannhöcker!

leider gibts immer wieder besitzer die div. teile an der K durch günstigere J teile tauschen,man hat dann zwar nen K rahmen lt. brief aber ne J unterm hintern :lol: :lol: :?

Verfasst: 10 Aug 2009 21:40
von Nusch
ich hab ja das gleiche problem! ich bin mir auch unsicher ob ich wirklich ne k h ab! ich liste ma auf was ich bisher rausgefunden hab! vllt bekomme ich ja doch irgendwie mal klarheit darüber :?

1. K laut rahmen (750Kxxxxxx) / dennoch kein 1mann höcker
2. ausgleichsbehälter unter bzw neben der linken soziusfußraste
3. kein alu tank
4. langer erster gang (120/130kmh)
5. lt. gezeigten bildern hier im fourm keine falchis
6. mit 94kw im schein eingetragen

Verfasst: 10 Aug 2009 21:44
von chriSpe
Nusc hat geschrieben:ich hab ja das gleiche problem! ich bin mir auch unsicher ob ich wirklich ne k h ab! ich liste ma auf was ich bisher rausgefunden hab! vllt bekomme ich ja doch irgendwie mal klarheit darüber :?

1. K laut rahmen (750Kxxxxxx) / dennoch kein 1mann höcker
2. ausgleichsbehälter unter bzw neben der linken soziusfußraste
3. kein alu tank
4. langer erster gang (120/130kmh)
5. lt. gezeigten bildern hier im fourm keine falchis
6. mit 94kw im schein eingetragen
Würd sagen da hat sich einer die schnell demontierbaren, gut verkaufbaren Teile abgebaut.
Ansonsten mal Ventildeckel ab und gucken ob die doppelten Ventilfedern und die K Nocken noch drin sind. Kann man auch gleich mal Ventilspiel messen

Verfasst: 11 Aug 2009 6:34
von fighter900
Nusc hat geschrieben:ich hab ja das gleiche problem! ich bin mir auch unsicher ob ich wirklich ne k h ab! ich liste ma auf was ich bisher rausgefunden hab! vllt bekomme ich ja doch irgendwie mal klarheit darüber :?

1. K laut rahmen (750Kxxxxxx) / dennoch kein 1mann höcker
2. ausgleichsbehälter unter bzw neben der linken soziusfußraste
3. kein alu tank
4. langer erster gang (120/130kmh)
5. lt. gezeigten bildern hier im fourm keine falchis
6. mit 94kw im schein eingetragen
genau sowas meinte ich ja,da hat ein vorbesitzer was abmontiert :evil:
hast du wenigstens noch die guten volleinstellbaren federelemnte drin!!??
wie schnell ist sie lt. tacho??
würd mich echt mal interessieren wieviel ps ein k motor mit gleichdruckvergasern hat,sind deine gaser wenigstens offen?
ist auch ein anderer heckrahmen drin?
kannst auch mal größere fotos hier reinstellen von deiner zxr!

Verfasst: 11 Aug 2009 8:56
von Waldbaer
Nusc hat geschrieben:ich hab ja das gleiche problem! ich bin mir auch unsicher ob ich wirklich ne k h ab! ich liste ma auf was ich bisher rausgefunden hab! vllt bekomme ich ja doch irgendwie mal klarheit darüber :?

1. K laut rahmen (750Kxxxxxx) / dennoch kein 1mann höcker
2. ausgleichsbehälter unter bzw neben der linken soziusfußraste
3. kein alu tank
4. langer erster gang (120/130kmh)
5. lt. gezeigten bildern hier im fourm keine falchis
6. mit 94kw im schein eingetragen
Deine Verkleidung ist auch von der K. Die J hat nicht das runde Loch (von dem keiner weis für was es ist) auf der rechten Seite.

Verfasst: 11 Aug 2009 10:54
von Nusch
ich kann gerne mal noch bilder reinstellen! würde mich freuen wenn ihr mir klarheit verschaffen könntet!

wegen der gabel! ich muss ehrlich sagen das ich nich weis wie eine voll einstellbare und keine voll einstellbare ausschaut!

lt. tacho fährt die kleine 250/260 (wäre sicher noch bisle was gegangen aber die gerade war zu ende :( müsste mal auf die dosenbahn zum testen) sie hat aber auf alle fälle den langen ersten!

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Verfasst: 11 Aug 2009 11:39
von ZXR Rider
- Federbein ist K
- die roten Aufkleber sind alles andere als das und unglaublich häßlich :lol:
- Gabel kann ich leider auf den Bildern nicht erkennen, mach ma noch ne Nahaufnahme vom Gabelfuß (unten)

wie schnell kommst du nur im 1sten Gang?

Verfasst: 11 Aug 2009 12:22
von haxenpeter
also meine hat auch den ersten langen gang bis knapp 130, desweiteren hat sie auch einen alutank, 94 kw eingetragen, einmannzulassung, ich hab aber ein pferrer heck dran. wie ich ne volleinstellbare gabel erkenne weiß ich auch nich.

Verfasst: 11 Aug 2009 12:32
von Scott Russel
haxenpeter hat geschrieben:also meine hat auch den ersten langen gang bis knapp 130, desweiteren hat sie auch einen alutank, 94 kw eingetragen, einmannzulassung, ich hab aber ein pferrer heck dran. wie ich ne volleinstellbare gabel erkenne weiß ich auch nich.
Also nach dem vorletzten und 3. letzten Bild zu urteilen müsste es eine K Gabel sein.

Federvorspannung Einstellung oben an der Gabel ist bei der K wie auf dem Bild 6eckig zum Nuss aufsetzen, bei der J kann man nur mit nem Maulschlüssel ran wenn ich mich nicht irre.

Gruss

Scott

Verfasst: 11 Aug 2009 12:36
von haxenpeter
so bilder sidn wieder raus

Verfasst: 11 Aug 2009 12:40
von haxenpeter
soo, das is meine

Verfasst: 11 Aug 2009 12:41
von ZXR Rider
Das hier ist eine volleinstellbare Gabel. Wenn am Gabelfuß, entgegen der Fahrtrichtung dieser "Nippel" mit einer Einstellschraube vorhanden ist.
Bild

Alutank kannst schnell mit einem Magneten prüfen :wink:

Verfasst: 11 Aug 2009 12:53
von haxenpeter
jut..alutank hab ich ja..das weiß ich, nachdem ich nen magnettankrucksack raufpacken wollte

Verfasst: 11 Aug 2009 13:06
von Homer
Nusc hat geschrieben:
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@Nusc

so wie das im Schein steht,
ist dein Moped eine K,

auch nur mit einem Sitzplatz (unter S.1)

würde das umtragen lassen für 2 Personen

oder zurück bauen auf Höcker und die Fußrasten weg

Verfasst: 11 Aug 2009 13:42
von Nusch
also fix geschaut! gabel is dann die vonner K! ich hab unten auf beiden seiten son ding zum einstellen!

kann ich probs bekommen wenn ich im schein nur 1man drin stehen hab aber 2man fahre?

was kostet die umtragung auf 2man oder der umbau auf eine person? (ist es möglich das so zu machen das man es schnell wieder umbauen kann? mein frauchen will ab und an auch mit drauf sitzen)

eine frage hab noch bez. der leistung! im schein steht ja 94kw! ist das die original leistung? im alten schein stand was von wegen leistungsteigerung durch geänderte ansaugstutzen! (im neuen schein steht davon nun irgendwie nix mehr! is mir erst vor kurzem aufgefallen)

Verfasst: 11 Aug 2009 13:49
von haxenpeter
so dann würd ich einfach zum tüv uns sagen, das du das so eintragen möchtes, is ja alles ordenlich verbaut (sieht zum mindest so aus) sagste das sind alles teile von dem j model und die ist baugleich, bis auf einpaar kleine extras.. denke das wird dan so 50 euro kosten

Verfasst: 11 Aug 2009 15:08
von Waldbaer
Die dürften beide ein K-Gabel haben.

Das mit dem langen ersten und der Endgeschwindigkeit schwankt je nach Übersetzung. Original hatte die K 42/16 und die J 45/16. Wenn sie im ersten deutlich über 110 macht ist es ein K-Getriebe. Mit der Original-Übersetzung hab ich knapp 140 auf dem Tacho wenn ich sie ausdrehe. Zweiter Gang bis knapp 180. Mit 45/16 sind es ca. 20 km/h weniger aber dafür mehr Power beim beschleunigen. Langer erster flunnst aber auch mit 45/15 prima :wink:

@Haxenpeter

Bei dir ist die Verkleidung nicht orischinal..............


Ich hab bei mir 2 Personen eingetragen. Bis jetzt hat aber noch keiner gemeckert wenn ich mit dem Originalen 1 Mann Heck zum Tüv bin. Bruder Harm hat auf seiner H glaub ich beides, also 1 und 2 Mannbetrieb eingetragen. Zum Wechseln des Hecks sollte auch der hintere Heckrahmen mit getauscht werden. Ist aber auch kein grosser Akt 8)

Zwei Personen auf nem Mopped mit nur einem eingetragenen Sitzplatz dürfte aber Mecker geben :cry:

Verfasst: 11 Aug 2009 15:48
von Nusch
oha bez. kette fällt mir da grad was ein! ich hab für meine ne j kette (kettenkit) gekauft! und wenn ich das eben richtig gesehen hab hat die k ein paar glieder weniger!

macht das was?

also laufen tut se und kettendurchhang is auch sauber eingestellt

Verfasst: 11 Aug 2009 16:02
von haxenpeter
ja da sich keine originale verkleidung hab, das weiß ich, hab ja auch ne komplette gfk verkleidung, scheibe is auch nich original, auspuff auch nicht und nen superbikeumbau hab ich auch

Verfasst: 11 Aug 2009 16:04
von Waldbaer
Nusc hat geschrieben:oha bez. kette fällt mir da grad was ein! ich hab für meine ne j kette (kettenkit) gekauft! und wenn ich das eben richtig gesehen hab hat die k ein paar glieder weniger!

macht das was?

also laufen tut se und kettendurchhang is auch sauber eingestellt

Passt schon.

Dadurch hast du etwas mehr Power unten rum (Anzug kräftiger) und etwas Topspeed weniger.

Verfasst: 11 Aug 2009 16:10
von Nusch
Waldbaer hat geschrieben: Passt schon.

Dadurch hast du etwas mehr Power unten rum (Anzug kräftiger) und etwas Topspeed weniger.
hat se nich mehr power untenrum wenn die kette weniger glieder hat? oder haste mich falsch verstanden?

ich geh jetzt ma davon aus das ich doch ne k hab und hab mir aber ne j kette (also mit mehr gliedern als die k kette) gekauft! das ritzel das drauf war hatte auch 1-2 zähne weniger als das was jetzt drauf is! das kettenrad war soweit ich gesehen hab gleich!

was die k so noch wert is würd mich auch interessieren! ich hab für meine so wie se auf den bildern zu sehen ist 1.800 bezahlt! mir wurde gesagt das das für ne k nen guter preis war/ist aber für ne j zu teuer gewesen wäre!

Verfasst: 11 Aug 2009 16:10
von haxenpeter
was wird den sone k version auf dem markt gehandelt? sprich was wäre meine denn so wert? hat jetzt glaube ca 50Tkm drauf