drosslung auf 34 PS.

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Gesperrt
Gast

drosslung auf 34 PS.

Beitrag von Gast »

Hab mir jetz eine ZXR 750 H gekauft und darf diese Machiene ja eigentlich nur gedrosselt fahren das macht aber keinen Spaß wie krieg ich am einfachsten den Drosselsatz eingetragen ohne das dieser drin ist .

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

:?: :?: fag halt gleich wer tüvplaketten verkauft :lol: :lol: :lol: ne spaß bei seite :wink: wirst dich schwer tun da keiner auch wenn er was wüsste irgendwas an den großen nagel hängen würde... sorry

gruß

Andi

Benutzeravatar
McTschegsn
Burn-Nigger
Beiträge: 971
Registriert: 24 Jan 2004 17:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von McTschegsn »

Ungedrosselt fahren wenn mans nicht darf macht auch nur solange Spass, bis die Rennleitung dich disqualifiziert.
Und dann hast Du wahrscheinlich lange keinen Spass mehr... Ich würd drüber nachdenken...
win win wiiiin , WIIIIIIIINNNN, oder wozu is der komische drehbare Griff da rechts da?
www.deck01.de
www.jet-connection.de

Obiger Text wurde aus zu 100% recycelten Elektronen erstellt!

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

tja das muss jeder für sich selbst wissen.......
kannst ja die drosselung reinmachen- zum tüv damit- drosselung raus- und spass haben........
habe ich auch gemacht aber wenn ich jetzt drüber nachdenke was das für folgen haben kann..............
deine enrscheidung

Gast

Beitrag von Gast »

Viel Spaß ohne den Lappen später :wink:

Benutzeravatar
Roaddog
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1672
Registriert: 06 Apr 2003 20:18
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Roaddog »

ich hab auch 34ps inner zxr
mach sie raus und werde kontrolliert und du hättest dir locker ein neues bike kaufen können wenn du dann offen fährst
am besten wird es festgestellt nach einem unfall ( du musst nichtmal schuld sein)
sgen wir unfall mit personenschaden ( du fährst nen arzt um der gerade über die strasse geht)
fazit davon
du bekommst eine anzeige wegen fahren ohne versicherungschutzes, versicherungsbetrug, fahren ohne führerschein, - mit den jeweiligen strafen die damit zusammen hängen
hinzu kommt bussgeld für den unfall. wohl ne anzeige wegen körperverletzung
ausserdem werden du und der junge arzt ( der natürlich gerade seine eigene praxis eröffnet hat) vom krankenwagen abgeholt und die polizei muss natürlich den vorfall vor ort aufnehmen macht nochmal einsatzkosten für polizei und 2x für krankenwagen
da du und dein opfer jeweils operiert werden müssen weil es komplizierte brüche oder sonst etwas ist kommen die kosten für zwei OP´s hinzu, plus die gebühren pro tag die beide im kkh verbringen
wenn du ganz viel glück hast ist der arzt auch noch arbeitsunfähig und du zahlst erstmal solange bis er tot ist für ihn
ich würde sagen DICKE arschkarte und hierbei kommen locker eine neue ZX-10R + Auto oder Mv Augusta F4 oder oder raus
nen Urlaub in Frankreich in der Nähe einer RS wäre sicher auch noch drinne

aber musst du wissen
was ich davon halte weisst nun ja - und meine güte die 34ps zeit geht auch rum
nur auf der autobahn da stören die 34ps vielleicht wenn man net schneller kann als tacho 180 - aber brauch man das unbedingt zum überleben
also ich habe nur ein grund dafür gefunden, aber einige gründe die dagegen sprechen

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

ich war mal bei tüv. hatte damals eine GSxR 600. die war offen und in den papieren gedrosselt. Der TÜV heinz hat NIX bemerkt, auch nicht bei der Probefahrt zum bremstest. Aber was solls die paar mark bei der versicherung... machen den kohl nicht fett. und die bullen sind eh total danben was es betrift nen fühereschein zu lesen...
Es gibt sogar welche die sich einen 9er Motor ins chassis hängen und damit nicht zum tüv laufen... läuft aufs gleiche hinaus. wenn du mich fragst nicht erwischenlassen und keinen mist bauen. die anderen replayes sind schon richtig in sachen versicherung

Gast

Beitrag von Gast »

Kann Roaddog nur beipflichten :wink: Die Streckenposten sind nicht so blöd wie du denkst.Wenn was passiert bist du am Arsch und auch zu Recht.
Einen TÜV Prüfer kann man noch verscheißern,einen Unfallgutachter nicht :wink:

Meine Meinung!

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

da steht das risiko zum spaß mit der leistung in keinem verhältniss- kann mich euch nur anschließen. wenns kein extrem uninteressierter polizist ist spannt er es- und wenns kracht dann frag nicht nach sonnenschein!!!
fahr die zwei sommer deine 34ps und hab ein gutes gefühl dabei :wink: ist doch auch nicht schön wenn du jedesmal zusammenzuckst wenn du die rennleitung siehst :lol: ach ja..nochwas zum tatbestand: das nennt sich fahren ohne führerschein und versicherungsbetrug mit vorsatz. is nicht gerade wenig, was dir dann blüht :cry: wär fast das selbe als wenn du mit 16 mit pappis auto durch die gegend fährst. nur da gilt noch das jugendstrafrecht. ab 21 isses damit aber vorbei...


lieben gruß

Andi

Benutzeravatar
Teutalus
...more Hopeless Burnisher
Beiträge: 1041
Registriert: 18 Sep 2002 22:22
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Teutalus »

Jo, da haben alle Recht damit, mach das nicht, wäre Schmarrn.
Ich selbst hatte durch so einen Mist 4 Jahre keinen Lappen mehr :!:
Hatte auch meine damals nagelneue 91er J gedrosselt eingetragen und dann offen gefahren. Fazit:
es ging gut, bis 1993, da hatte ich einen schweren Unfall. Hatte dannach nur noch Ärger.
Anzeige wegen:
Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Fahren ohne Versicherungsschutz; Kennzeichenmißbrauch, Urkundenfälschung

Herausgekommen sind dann vor Gericht:

3 Monate Fahrverbot,
14 Monate Führerscheinentzug -> neu beantragen -> erstmal MPU !
insgesamt 8000 DM Strafe mit Gerichtskosten usw;
Den Schaden am Mopi wollte die Versicherung auch nicht zahlen -> Doppelarschkarte;

Der ganze Spaß hatte mich damals mit neuen Führerschein, MPU, und Schaden am Mopi knappe 20000DM gekostet. Heute wirds bestimmt nicht billiger. Kleiner Tipp: Warte bis Du sie offen fahren darfst. Heute würde ich das tun :wink:
[color=red]"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."[/color]
[img]http://img169.imageshack.us/img169/8934/dsc0022avatarmb6.jpg[/img]
[url]http://www.Hardcore-Bash-Crew.de[/url]
[url]http://www.Feuerwehr-Hof.de[/url]

Gast

Beitrag von Gast »

Alles gut gemeint Leute bin mir des Risikos durchaus bewußt hatte das ja schon zwei Jahre mit der 125er durch ist nie was passiert wollt mich halt nur mal informieren wie werden die Machienen eigentlich gedrosselt?

Gast

Beitrag von Gast »

Speedbiker hat geschrieben:Alles gut gemeint Leute bin mir des Risikos durchaus bewußt hatte das ja schon zwei Jahre mit der 125er durch ist nie was passiert wollt mich halt nur mal informieren wie werden die Machienen eigentlich gedrosselt?
ich kann dich ja auch verstehen ich bin 1992 auch ungedrosselt angefangen :oops:

Benutzeravatar
Roaddog
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1672
Registriert: 06 Apr 2003 20:18
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Roaddog »

wenn du schon 2jahre 125er hattest rauchst du doch jetzt nichtmehr gedrosselt fahren
oder bin ich da falsch informiert

Red Jerry

Beitrag von Red Jerry »

stimmt, da gab´s irgendwie so eine regelung...oder hat sich das auf die probezeit bezogen?

zum fahren offen in den ersten zwei jahren...du kannst ne zxr doch nicht auf 34ps drosseln :shock: geht das überhaupt?

Gast

Beitrag von Gast »

...du kannst ne zxr doch nicht auf 34ps drosseln geht das überhaupt?
Warum denn nicht ?
Drosseln kannste doch alles.
Ich glaube es gibt sogar nen Drosselsatz für die ZX-10R :shock:

Gast

Beitrag von Gast »

Roaddog hat geschrieben:wenn du schon 2jahre 125er hattest rauchst du doch jetzt nichtmehr gedrosselt fahren
oder bin ich da falsch informiert



Die 125er Darf ich jetz offen fahren aber die 34PS Regelung steht immer noch zwei Jahre.

Gast

Beitrag von Gast »

Speedbiker hat geschrieben:
Roaddog hat geschrieben:wenn du schon 2jahre 125er hattest rauchst du doch jetzt nichtmehr gedrosselt fahren
oder bin ich da falsch informiert



Die 125er Darf ich jetz offen fahren aber die 34PS Regelung steht immer noch zwei Jahre.
Genau!

Ich hab noch ne 125er und seit neustem ne zxr, die noch beim Händlerr steht, weil er die 34PS drossel grad einbaut. Ende kommenden Sommer sind meine 2 Jahre rum, bleib aber diese season dabei weil ich finde von 24PS auf 130 Ps wär schon eine "eingewöhnungsphase" net schlecht :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Die Probezeit wird dir im Gegensatz zum M-Schein beim A1-Schein angerechnet,d.h. so wie bei mir,dass ich keine Probezeit mehr habe obwohl ich erst 18 bin.Man hat auch noch einige Vorteile beim A-Schein,wenn man den A1 schon besitzt (weniger Pflicht-und Theoriestunden).
Zum Thema:
Ob mit oder ohne Drossel,dass muss jeder für sich entscheiden,die Konsequenzen sind ja hier schon ziemlich gut erläutert.Allerdings muss man auch mal sagen,dass ein gedrosselter Reihenvierer in der Größe auch einen wirklich lahmen Eindruck macht.Ist einfach eine riesen Spassbremse.

Freeman

Beitrag von Freeman »

fahre auch ne J, gedrosselt. Bin vorher zwei Jahre offen 125er gefahren, hab aber echt keinen bock mehr alst zusammen zuzucken, wenn ich irgendwo polizei sehe. Autobahn fahren ist halt scheisse, aber ist ja auch net der sinn eines motorrads. kurven kann man genauso fahrn wie offen, nur halt net so shcön rausbeschleunigen. und das risiko ist es mir net wert. und als fahranfänger(wozu ich mich nach zwei jahren offen 125er auch noch zähle) passiert mit 100 oder mehr ps doch schneler mal was, als mit 34. meine meinung.
Freeman

Red Jerry

Beitrag von Red Jerry »

das ist ja verstummelung, wenn du ne rennsemmel auf traktor-speed stutzt...macht der das nix?

Freeman

Beitrag von Freeman »

nö, net viel denke ich, ist so als ob man kein vollgas gibt. muss danach sicher erstmal richtig "freigeblasen" werden

Gast

Beitrag von Gast »

das mit der 125er ist nur für die Probezeit gut, dann ist sie mit 18 rum - falls zwischendurch kein Unfall gebaut wurde. Gedrosselt musst du die ersten 2 Jahre ab "Führerscheinbestehdatum" :hammer: trotzdem fahren. Aber wenn du diese 2 Jahre gar nichts fährst ist es auch gut, also falls jemand mit 18 den Motorradführerschein macht und sich erst mit 20 eins zulegt kann er gleich offen fahren, zählen tut nur die Zeit nicht die tätsächliche Fahrpraxis. Kann sein dass das damals mal so war dass man da irgendson Zettelunterschreibenmusste dass man eine bestimmte Kilometerleistung zurückgelegt hat. Aber das war vor meiner Zeit...

Gast

Beitrag von Gast »

@ Malibu

Korrekt!! Hab mit 18 damals den Schein gemacht, mit 21 durch "Zufall" die ZXR gesehen und bin sie dann gleich offen gefahren.

P.S. weil ich's oben irgendwo gelesen habe: Ich bin 7 Jahre ohne Unfall Auto gefahren. Danach, also im letzten Jahr hatte ich 3 Unfälle!!! 2 davon ohne jegliche Schuld!

Also darauf vertrauen das nichts passiert ist absoluter Blödsinn!! :hammer:

Gast

Beitrag von Gast »

Die Sache mit der Probezeit da meine Probezeit um zwei Jahre verlängert wurde weil ich 16 Punkte erreicht habe, hab ich trotzdem noch zwei Jahre bzw. noch ein Jahr hab jetz wieder mal nen Ampelblitzer mit genommen die Punkte übernimmt aber ein bekannter gegen einen Obulus von 500 EUR. Also wer Interesse hat und sich paar Mark dazu verdienen will und noch keine Punkte weiter hat kann mir mal bescheid sagen.

Benutzeravatar
McTschegsn
Burn-Nigger
Beiträge: 971
Registriert: 24 Jan 2004 17:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von McTschegsn »

Speedbiker: Wie wärs mit einigermassen angepasst fahren?
Nur zur Info wer Punkte übernimmt etc etc macht sich strafbar...
Und da hab ich für meinen Teil keine Lust drauf... Geh halt aufn Kurs wennde heizen willst...
win win wiiiin , WIIIIIIIINNNN, oder wozu is der komische drehbare Griff da rechts da?
www.deck01.de
www.jet-connection.de

Obiger Text wurde aus zu 100% recycelten Elektronen erstellt!

Gesperrt