Kette gespannt nun alles kacke

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Fighterzxr

Kette gespannt nun alles kacke

Beitrag von Fighterzxr »

Hey Leute habe Problem habe meine Kette gespannt so wie WHB geschrieben bin auch gefahren und auf einmal hör ich so und nen komisches sumen wie wenn beim Auto nen Ragdlager kaputt is wollt fragen was das is habt ihr ne ahnung

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Börni
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Beitrag von Börni »

Eventuell ist die Kette zu stramm. Am besten mal das Möppie abbocken und aufsitzen bzw. die Kettenspannung im eingefederten Zustand überprüfen. Dann sollte sie ebenfalls die 20 mm Spiel haben.
Außerdem die Kette auf ungleichmäßige Längung prüfen: Hinterrad drehen und schauen, ob sich der Durchhang verändert. Beim Spannen anschließend von der strammsten Stelle ausgehen oder gleich ne neue Kette besorgen, weil die montierte eventuell im Arsch sein könnte, musst halt mal schauen. :wink:

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AndyG
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Beitrag von AndyG »

Oh Oh, erinnert mich an was :(

Ist nur relevant wenn du den Kettenradträger abgezogen hattest.
Wenn Ja, hast du das Distanzstück zwischen Felge und Kettenradträger wieder eingebaut? Wenn Nicht, ...Radlager kaputt!

Hab ich auch schon mal geschafft :roll:

[EDIT] Vorrausgesetzt natürlich du hattest die Felge überhaupt raus, sonst natürlich Quatsch :)
Schönen Gruß
Andy

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Börni
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Beitrag von Börni »

Ups, von der vorhandenen Flucht bin ich jetzt ausgegangen :oops:

Fighterzxr

Beitrag von Fighterzxr »

Problem habe ja die Striche an der Schwinge so Kette hing ganz schön durch schon über grenzwert habe sie vielleicht zwei millimeter hinter dem strich und schon scheiß geräusch weiß ja nich ob es auch ein Lager gibt wo das vordere Ritzel draufsteckt das das irgendwie in arsch gegangen is nein Felge habe ich nicht drausen gehabt

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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

Die Getriebeausgangswelle hat auch ein Lager :-)

Kette etwas entspannen und schauen was passiert, Auf ungleichmäßige Längung prüfen...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Fighterzxr

Beitrag von Fighterzxr »

Frage da ich eh ne neue Kette und Ritzel haben will is die gut oder scheiße

http://cgi.ebay.de/DID-X-Ring-Kettensat ... 286.c0.m14

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Frankiboi
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Beitrag von Frankiboi »

Fighterzxr hat geschrieben:Frage da ich eh ne neue Kette und Ritzel haben will is die gut oder scheiße

http://cgi.ebay.de/DID-X-Ring-Kettensat ... 286.c0.m14
zumindest teurer als vor Monaten..... :lol:
Lebe heute, morgen könnte es vorbei sein...
Tanken ist wie Sex ohne Gummi. Steckt der Rüssel zu lang drin wird´s teuer! :D:D

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AndyG
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Beitrag von AndyG »

Scheiße ist die nicht, ganz im Gegenteil!
Nur... zu teuer.

Meld dich mal bei mir, dann mach ich dir ein anderes Angebot.
Aber leider erst am Sonntag oder Montag.
Bin jetzt erst mal übers Wochenende weg :)
Schönen Gruß
Andy

Fighterzxr

Beitrag von Fighterzxr »

Das is doch schon mal nen Top Angebot aber nochmal zurück zu kommen wegen dem Lager vermute mal das es mit sicherheit an diesem Lager liegt is das schwer zu wechseln steht das auch in dem WHB und kann ich noch zwei Monate mit fahren wenn ich die Kette noch etwas entspanne weil dann is ja egal wenn die Ritzel kaputt gehen da ich ja eh ne neue Kette haben will

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Super Rider
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Beitrag von Super Rider »

Frankiboi hat geschrieben: zumindest teurer als vor Monaten..... :lol:
Liegt womöglich daran, dass es eine X-Ring Kette ist - die sind immer teurer.
Ne O-Ring gibt's für ~112€
http://cgi.ebay.de/DID-O-Ring-Kettensat ... 286.c0.m14

..oder ich hab's falsch in Erinnerung :mrgreen:

Gruß,
SR

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Frankiboi
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Beitrag von Frankiboi »

Super Rider hat geschrieben:
Frankiboi hat geschrieben: zumindest teurer als vor Monaten..... :lol:
Liegt womöglich daran, dass es eine X-Ring Kette ist - die sind immer teurer.
Ne O-Ring gibt's für ~112€
http://cgi.ebay.de/DID-O-Ring-Kettensat ... 286.c0.m14

..oder ich hab's falsch in Erinnerung :mrgreen:

Gruß,
SR
Ja klar, aber ich hatte eine für Harri dort gekauft, da war sie knapp über 100...könnte so um 119 gewesen sein und ne X-Ring....müsste mal nachsehen.....ist schon so um 5-6 Monate her....
Andy hat ja sicher ein Gutes Angebot gemacht, wie immer, wusst nur nicht das er auch Kettensätze verkauft, dachte immer nur Spezielle Sachen..... :oops: :lol:
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Satansratte

Beitrag von Satansratte »

Doch die verkauft er auch!! Ist gestern angekommen ... DANKE 1A Ware und wie immer suuuper schnell und günstig ...
Morgen früh baue ich se ein ...

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Frankiboi
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Beitrag von Frankiboi »

Satansratte hat geschrieben:Doch die verkauft er auch!! Ist gestern angekommen ... DANKE 1A Ware und wie immer suuuper schnell und günstig ...
Morgen früh baue ich se ein ...
hehehe...ja jetzt weis ich es....aber ich brauch erst mal nen Motor :lol: em sag mal ist Samstag Stammtisch in Kölle??? bin in Bremen vielleicht ein mein Cabrio holen ,zumindest ansehen, vielleicht wäre Kölle da recht als Stopp.... :lol:
Lebe heute, morgen könnte es vorbei sein...
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Geraldimus

Beitrag von Geraldimus »

Fighterzxr hat geschrieben:Das is doch schon mal nen Top Angebot aber nochmal zurück zu kommen wegen dem Lager vermute mal das es mit sicherheit an diesem Lager liegt is das schwer zu wechseln steht das auch in dem WHB und kann ich noch zwei Monate mit fahren wenn ich die Kette noch etwas entspanne weil dann is ja egal wenn die Ritzel kaputt gehen da ich ja eh ne neue Kette haben will
... Alter! Kannst Du nicht mal ein paar Satzzeichen setzen? :roll:

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Sleipnir
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Beitrag von Sleipnir »

Geraldimus hat geschrieben:
Fighterzxr hat geschrieben:Das is doch schon mal nen Top Angebot aber nochmal zurück zu kommen wegen dem Lager vermute mal das es mit sicherheit an diesem Lager liegt is das schwer zu wechseln steht das auch in dem WHB und kann ich noch zwei Monate mit fahren wenn ich die Kette noch etwas entspanne weil dann is ja egal wenn die Ritzel kaputt gehen da ich ja eh ne neue Kette haben will
... Alter! Kannst Du nicht mal ein paar Satzzeichen setzen? :roll:
Seid froh daß er nur so schreibt. Ich kenn eine die redet so. :lol:
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

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Super Rider
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Beitrag von Super Rider »

Sleipnir hat geschrieben:
Geraldimus hat geschrieben:
Fighterzxr hat geschrieben:Das is doch schon mal nen Top Angebot aber nochmal zurück zu kommen wegen dem Lager vermute mal das es mit sicherheit an diesem Lager liegt is das schwer zu wechseln steht das auch in dem WHB und kann ich noch zwei Monate mit fahren wenn ich die Kette noch etwas entspanne weil dann is ja egal wenn die Ritzel kaputt gehen da ich ja eh ne neue Kette haben will
... Alter! Kannst Du nicht mal ein paar Satzzeichen setzen? :roll:
Seid froh daß er nur so schreibt. Ich kenn eine die redet so. :lol:
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marius1988

Beitrag von marius1988 »

Super Rider hat geschrieben:
Sleipnir hat geschrieben:
Geraldimus hat geschrieben: ... Alter! Kannst Du nicht mal ein paar Satzzeichen setzen? :roll:
Seid froh daß er nur so schreibt. Ich kenn eine die redet so. :lol:
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:wut: :grobirr :kotz: :respekt:
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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

Noch mal zur Ursprungsfrage wegen des Getriebeausgangswellenlagers. Hier mal ein Bild davon:

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Für die die immer genau schauen: Der Motor hat`s hinter sich: Gußaufname für den Schaltmechanismus gebrochen...
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AndyG
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Beitrag von AndyG »

...und zum wechseln des Lagers ist noch zu sagen das es nur durch trennen der Gehäusehälften auszutauschen ist!
Schönen Gruß
Andy

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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

Was dann noch die eine oder andere nette Nebentätigkeit mit sich bringt die `nen Hobbyschrauber der`s noch nie gemacht hat ins grübeln bringen können...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

JPs

Beitrag von JPs »

Mal zur Kette, bei dem hier
http://cgi.ebay.de/DID-O-Ring-Kettensat ... 286.c0.m14

hab ich auch ne o-ring kette! bestellt, also nur die kette, weil ich ritzel und kettenrad noch rumliegen hatte.

Bekommen habe ich eine X-Ring Kette, 16er ritzel und 45er kettenrad dazu noch ne tüte gummibärchen XD. Zum Preis EINER Kette :D

das mit dem summen hatte ich nur mal nach dem übersetzungswechsel, da hat die kette etwas mehr aufm kettenschleifer geschliffen. Hört sich allerdings nur ganz entfernt nach kaputtem radlager an :)

Fighterzxr

Beitrag von Fighterzxr »

Kann ich dann mit dem Lager noch fahren oder sollte man es so schnell wie möglich wechseln ...

strauch

Beitrag von strauch »

Wenn n lager einmal anfängt zu racken, dann steigt der Verschleiß an selbigem exponentiell. Wenn dann die Führung zu ungenau wird, bekommste n Problem an deinen Zahnräderchens, weil die dann nicht mehr genau Flanke auf Flanke laufen. Ich fahr bereits ne weile mit nem geschroteten 4. und 6. Gang, da bei mir mal Öl fehlte... n Getriebewechsel lohnt sich kaum -_-
Musste sehen, was dir so ein Lager wert ist. Nasonsten einfach mal ganz genauch reinsehen. Außenschale und Innenschale auf kleine Grübchen Prüfen... Da tauchen die meist am ehesten auf!

Gruß, Tilman

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Frankiboi
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Beitrag von Frankiboi »

es gibt auch Leute die mit kaputten Radlagern fahren nicht nur beim Möp sondern auch Auto....der Schaden wenn sich das Rad verabschiedet wäre fatal genau wie wenn der Lagersitz und das Getriebe im Arsch sind...., wenn das halt egal ist dann weiter fahren..... :lol:
G.Frank
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Tanken ist wie Sex ohne Gummi. Steckt der Rüssel zu lang drin wird´s teuer! :D:D

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